Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Diskutiere und helfe bei Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo com, übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von derdehard, 4. Mai 2014.

  1. derdehard
    derdehard Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo com,

    übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im zeitraffer oder games ruckeln unspielbar, seit ich auf die 4Ghz hoch gegangen bin, übertakte mit AMD Overdrive , alle veränderungen zurückgesetzt AMD Overdrive deinstalliert BIOS gecheckt und System neustart durchgeführt, mit den standard werten alles ganz normal übertakte ich wieder , auch nur um 100Mhz das selbe problem,

    hier jemand eine idee woran es liegen kann? hab schon diverse foren durch und nichts gefunden, gruss und schönen abend noch!

    PS: werden sysinfos gebraucht reiche ich nach
     
    #1 derdehard, 4. Mai 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo derdehard,

    Vorab: ein paar mehr Infos zum System wären tatsächlich nett ^^ Vor allem was Board und PSU, Kühlung und RAM angehen. :)

    Um aber auf das Problem zu kommen: persönlich halte ich vom AMD Overdrive oder ähnlichen Tools für die CPU nicht viel, Übertakten findet bei mir einzig und allein im BIOS statt, zumal auch ein OC echt ein sehr sensibles Händchen verlangt. Jeder kleine Schritt sollte wenigstens zwei-drei Stunden Prime95 nach sich ziehen, nur weil der Rechner mach Anhebung des Taktes noch anspringt, heißt es nicht, dass er das OC auch verträgt. Wie genau hast du übertaktet und was meinst du mit
    ?

    Ich an deiner stelle würde ein sauberes OC (im BIOS, Erhöhung des Multi in 0.5er Schritten, evtl. angleichen der Spannung und dann der o.g. Prime Test) durchführen, immer vorausgesetzt, dass du auch einen ordentliche Kühlung verbaut hast und die Temperaturen (gerade bei Prime) im Auge behältst!
     
    #2 bulletpr00f, 4. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht das Netzteil für die RX 560?

    AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

    interessierterUser schrieb: Also ein Bildanzeigegerät. Ja gut, dann wird eine RX 560 für Dich eine Offenbarung werden. Die CPU ist nicht der Hit, ich überlegte schon, dir einen FX 8300 zu besorgen AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland Aber das lohnt alles nicht. Der Leistungsgewinn in Spielen ist zu gering. Wenn, dann muss in ein paar Jahren ein AMD Ryzen rein, aber noch kannst Du mit Deinen FX 4100 ein bisschen was machen. Ein bisschen Übertakten sollte auch mit Deinem Board funktionieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Und ich würde in dem 30€ Brett nicht mal einen FX 6300 verbauen. *Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
  4. oanvoanc
    oanvoanc Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Simsonius schrieb: Denkt ihr der FX-4100 ist der Richtige CPU zur Umrechnung von Filmen? Zum Vergrößern anklicken....
    wenn dein programm mehrere kerne ausnutzt, ist der fx-4100 definitiv die falsche wahl.
    wenns ein amd sein muss, dann ein 6-kerner der phenom2 generation oder zumindest eine 3, besser 4 modul-cpu bulldozer.
     
    #3 oanvoanc
  5. TheBkFlash
    TheBkFlash Gast

    [Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

    Naja gute Taktraten. Ich hatte den FX-4100 selber und er war langsamer als ein X4 965 . Und ganz ehrlich nur via Multi kann jeder Übertakten die besten Taktraten
    erhält man bei AMD mit Multi und FSB *Zwinker ;) dann wäre er auch stabil gewesen bei über 4.9GHz. Ihr seit ein Testlabor habt WaKüs etc da aber Ok. Danke für den Test *Glücklich :).

    Ich bin mir sicher mit einer WaKü würde einiges mehr gehen.
     
    #3 TheBkFlash
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Reicht das Netzteil für die RX 560?

    AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

    TraffyLaw schrieb: Keine richtige, eine Onboard Grafikkarte mit 256MB VRam, konnte bis jetzt nichts vernünftiges spielen ohne Laggs zu bekommen, die heißt AMD 760G Zum Vergrößern anklicken....
    Also ein Bildanzeigegerät. Ja gut, dann wird eine RX 560 für Dich eine Offenbarung werden. Die CPU ist nicht der Hit, ich überlegte schon, dir einen FX 8300 zu besorgen *Fettes Grinsen :D
    AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Aber das lohnt alles nicht. Der Leistungsgewinn in Spielen ist zu gering. Wenn, dann muss in ein paar Jahren ein AMD Ryzen rein, aber noch kannst Du mit Deinen FX 4100 ein bisschen was machen. Ein bisschen Übertakten sollte auch mit Deinem Board funktionieren.
     
    #3 Rotkaeppchen
  7. Ash1983
    Ash1983 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    80286
    Pentium 100
    Pentium 233 MMX
    AMD K6 400
    AMD Athlon 1000
    Pentium III 1000
    AMD Athlon 1700+
    AMD Athlon64 X2 5200+
    AMD FX-4100
     
    #3 Ash1983
Thema:

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Die Seite wird geladen...

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... - Similar Threads - Problem übertakten AMD

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Q9650 Uebertaktungs problem

Q9650 Uebertaktungs problem: Hallo, Also ich habe einen Q9650 mit einem Asus P5Q-Pro, im moment läuft der Prozessor Prime stabil mit 9 x 423 MHz (3800MHZ) und einer Kernspannung von 1.2375 Volt (im BIOS). Nun sobald ich...
Prozessoren 22. Juli 2009

Problem 8800GTX übertakten seit Forcewaretreiber 186.18

Problem 8800GTX übertakten seit Forcewaretreiber 186.18: Hallo erst mal. Seit dem Forcewaretreiber 186.18, kann ich meine geliebte 8800GTX nicht mehr über die Taktung von 648/1620/1053 bringe. Es erscheint immer die Meldung: "The driver failed clock...
Grafikkarten 21. Juli 2009

Problem beim Übertakten

Problem beim Übertakten: Hallo, ich habe ein problem beim Übertakten meines Rechners: Mainboard: Asus P5RD2-VM Rev: 1.xx CPU: Intel Pentium D 930 RAM: GEIL Ultra DDR2 667 Grafikkarte: Sapphire 3850 512Mb ddr2...
Prozessoren 18. Dezember 2008

Problem bei Übertaktung vom CPU

Problem bei Übertaktung vom CPU: Hi erstmal vorweg ich habe das Mainboard Asus P5Q Pro und das nutzt ja das EPU 6 Engine und damit will ich ihn übertakten ( Turbo Mode ) Nur wenn ich das mache bekomm ich Standbilder usw ... Als...
Prozessoren 15. September 2008
Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fx probleme nach oc

    ,
  2. amd fx 4100 quad core übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden