Problem mit Setup Win XP

Diskutiere und helfe bei Problem mit Setup Win XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen Pc in einer Kiste gebaut, dies alles aus alten Pc Komponenten, die ich so hatte. Ich habe alles ordnungsgemäß zusammengebaut. Da... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von H3r0, 22. März 2009.

  1. H3r0
    H3r0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hi, ich habe mir einen Pc in einer Kiste gebaut, dies alles aus alten Pc Komponenten, die ich so hatte. Ich habe alles ordnungsgemäß zusammengebaut. Da ich aber keine Festplatte mehr hatte, habe ich eine externe Festplatte aus dem Gehäuse in die Kiste vom neun Pc gebaut, ich denke ja, dass eine festplatte in einem extra Gehäuse, sprich eine Externe Festplatte keine anderen Eigenschaften hat, hat ja auch ganz normal IDE Anschluss.

    Nun zum Problem: Wenn ich die Windows CD im Laufwerk habe werde ich nicht beim booten gefragt ob ich das setup starten möchte, denn da muss man ja eigentlich dann eine [Taste] drücken, diese Meldung kommt nicht, sonder das setup startet einfach selbst. Vorher war logischer Weise, weil die Festplatte in einem Externen Gehäuse für Festplatten war kein Betriebssystem drauf. Auch an der Tastatur liegt es nicht, ich drücke keinen knopf nichts, auch nicht an der Maus. Auch habe ich im Bios schon ein bisschen rumgespielt und die Einstellungen vom booten geändert, doch das nützt alles nichts. Ich hoffe ihr habt eine Idee.
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Und wo ist jetzt das Problem? So wie ich das verstanden habe, willst du sowieso XP installieren
     
  3. H3r0
    H3r0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    achso jo ich durchlaufe auch das setup zum teil, sprich ich formatiere die Festplatte und auch die neuen Dateien werden kopiert, aber danach kommt wird in der Installation der COmputer neu gestartet, un wenn der Computer neu startet fängt bootet der Pc wieder selbt und startet das Windows Setup von selbst neu. Habe jetzt auch schon probiert die cd beim starte draußen zu lassen.

    Das setup tut ja dann die Festplatte formatieren, danach werden die neuen Dateien auch auf die Festplatte kopiert, aber danach kommt in der Installation ein Neustart, und dadurch fängt das ganze wieder von vorne an, weil beim Neustart ja wieder gebootet wird und wieder automatisch die Installation von vorne beginnt.

    Das setup tut ja dann die Festplatte formatieren, danach werden die neuen Dateien auch auf die Festplatte kopiert, aber danach kommt in der Installation ein Neustart, und dadurch fängt das ganze wieder von vorne an, weil beim Neustart ja wieder gebootet wird und wieder automatisch die Installation von vorne beginnt.
     
    #3 H3r0, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Du meinst mit komplett neu, dass wieder das Menü kommt, wo du die Festplatte formatieren kannst? Auch ohne CD?

    Also kommt diese Meldung wieder?
    [​IMG]

    Oder kommt diese?
    [​IMG]

    Das zweite ist nämlich normal. Beim ersten mal wurden nur die Daten auf die Festplatte kopiert, dass die Installation durchgeführt werden kann.

    Wenn das erste Fenster wieder kommt. Hast du in der Boot-Reihenfolge im Bios die Festplatte vor dem CD/DVD-Laufwerk stehen? Wenn ja, wie ist die Festplatte gejumpert?
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Alter Schwede.
    Einmal reicht. ;)

    Was passiert denn, wenn Du die CD rausnimmst?
    Wie sieht die Bootreihenfolge im Bios aus?
     
  6. H3r0
    H3r0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der 1. Teil beginnt wieder, der 2. hätte ja kommen sollen. Und wie gesagt, ich werde einfach nicht gefragt ob ich denn überhaupt von der cd booten möchte.
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Dann überprüf mal, wie die Festplatte gejumpert ist
    Und wie siehts jetzt im Bios mit der Bootreihenfolge aus?

    Das erste Fenster kommt auch, obwohl die CD nicht mehr im Laufwerk ist?
     
  8. H3r0
    H3r0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. CD 2. HD 3. Flobby 1

    also die jumper sind von der externen festplatte (um die geht es) anders wie die einer internen festplatte, bei der externen festplatte sind es die beiden äußeren, und bei einer internen festplatte ist es nur die Linke Seite.
     
    #8 H3r0, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also setz die HDD an erster Stelle und die CD an zweiter und probiers nochmal.

    Auf der Platte steht normal mit dabei, welche Jumperposition welche Jumpereinstellung ist (so z.B.;ist von Hersteller zu Hersteller anders). Also probier erstmal die Bootreihenfolge richtig einzustellen, und wenns dann immer noch nicht klappt, stell den Jumper auf Master oder kabel select
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @H3r0
    2 Doppelpost in einem Thread, das gibt die erste mündliche Verwarnung!
    Benutz den Edit-Button!
     
  11. H3r0
    H3r0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Habe die Lösung, musste Partition von der Platte erst löschen, weil keine primäre Bootpartition drauf ist, dann in den leeren Bereich installieren.


    Trotzdem Danke für die Vorschläge
     
Thema:

Problem mit Setup Win XP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden