Problem mit Router (D-Link 300)

Diskutiere und helfe bei Problem mit Router (D-Link 300) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wir haben seit vorgestern Probleme mit unserer Internetverbindung, die Geschwindigkeit geht runter und Seiten lassen sich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Wir haben seit vorgestern Probleme mit unserer Internetverbindung, die Geschwindigkeit geht runter und Seiten lassen sich nicht mehr aufrufen. Wenn ich den Router kurz vom Netz trenne und wieder anmache dann geht alles wieder normal. Nur werden die zeitlichen Abstände immer kürzer. Ich denke mal nicht das es an der Leitung vom Provider (Unitymedia) liegt, sonst würde ja ein reconnect nichts bringen. Aber werde Montag da mal anrufen. Ich hoffe das die uns einen neuen Router kostenlos geben, immerhin sind wir seit 5 Jahren Stammkunde.

    Nur mache ich mir auch schon Gedanken wegen dem neu einrichten. Muß ja WLAN wieder konfigurieren und verschlüsseln usw.
    Ist bei anderen Routern das Setup genauso erreichbar? Also über die lokale IP Adresse? Das man sich dann nur noch als "Admin" anmelden braucht? Oder ist das komplizierter?
    Wir haben den Router jetzt seit 5 Jahren und das lief alles und ich habe sonst noch nie einen anderen Router eingerichtet.

    Wenn wir keinen neuen Router kostenlos kriegen dann melde ich mich sowieso nochmal wegen einer Kaufberatung.
     
    #1 Shadowchaser, 26. Oktober 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das ist in 2 min in der regel gemacht ;)
    je nach modell kann das schon genau so sein, oder komplizierter.
    bei fritzbox geht das häufig über fritz.box
    über webinterface einen router zu konfigurieren ist easy going, probier das mal über cli zu machen :fresse: ^^ (command line interface)
    solange man jetzt nicht ein kompliziertes netz hast, ist es ganz einfach, ansonsten musst du dich mit dem netzwerk auseinandersetzen wegen netz, subnet etc..
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wäre mir neu das die den DIR-300 tauschen.

    Das mit den Leistungseinbußen, wird mit Sicherheit nicht vom DIR-300 kommen, wie lange läuft dein Modem so im schnitt durchgängig und welches Modem hast du?

    Würde da mal ein kleines Protokoll drüber führen und dann den Support mit den ID's vom Speedtest (UM-Speedtest) versorgen, meist wird dann ein Techniker raus geschickt mit einem neuem Modem.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Viper: Bei meinem Router ist das Webinterface per lokaler Ip im Browser aufrufbar. Kompliziert ist hier vom Netzwerk eigentlich nichts, ist nur LAn und WLAN.

    @Kruppy: Das Modem ist ein "Scientific Atlanta". Meinst du es kann davon kommen?

    Ich habe immer beide Geräte zusammen vom Netz getrennt und reconnectet, auf die IDee das es das Modem auch sein könnte bin ich irgendwie nicht gekommen.^^
     
    #4 Shadowchaser, 27. Oktober 2013
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ja, wenn du eh beide Geräte neu startest liegt es am Modem, habe diese Problem auch, muss mindestens alle 3 Tage einmal nen Restart vom Modem machen, lasse dabei den Router einfach an. Solltest dies vielleicht auch mal machen und schauen wie die Leitung nach so einem Restart ausschaut.

    Wenn du herausfiltern kannst, das es das Modem ist, verlange von UM das Cisco-Modem mit Docsis 3.0, dies sollte deine Probleme lösen, auch wenn ich das Gerät derzeit habe und es bei mir rumspinnt. Liegt bei mir aber auch an der Extremen Leitungsauslastung bis zu 2TB in 7 Tagen.
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Der router wird wohl, so wie du das problem schilderst, nicht die ursache des problems sein. Die internetverbindung stellt allein das modem her. Somit dürfte wohl der übeltäter klar sein.
    Dein internetprovider stellt, je nach vertragsinhalt, wahrscheinlich auch das modem. Dann sollte er auch das passende ersatzgerät haben. Bei einigen providern ist man auch daran gebunden.
    Wenn du glück hast, bekommst du dein modem auch schon vorkonfiguriert geliefert.
    Die konfiguration ist easy. Wenn du fragen hast : hier wird dir sicher geholfen.
     
    #6 hackintoshi, 27. Oktober 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe eben wieder das Problem gehabt, dann nur das Modem vom reconnectet und jetzt gehts wieder. Wird wohl daran liegen!
    Das Modem war vorkonfiguriert als wir es bekommen hatten.

    Werde mal morgen da anrufen.
     
    #7 Shadowchaser, 27. Oktober 2013
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Achso noch ein kleiner tipp, die sollen es dir bloß nicht zuschicken, sonst wird dein aktuelles sofort gesperrt und bis das andere da ist, hast kein Internet mehr, daher verlange das ein Techniker vorbei kommt.
     
  9. gfhhfdg
    gfhhfdg Gast
    Das kann passieren, wenn die admins die mac-adress des neuen modems nicht in der datenbank einpflegen.
    Da hat Kruppy leider recht.
    Ein servicetechniker ist in diesem falle hilfreich, weil der seine kollegen direkt mit der datenbankeintragung beauftragt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Heute hatten wir noch keine Störung. Vielleicht hat der Provider ja Probleme gehabt, keine Ahnung.

    Mal noch weiter beobachten...

    Edit: Heute war wieder einmal ne Störung.

    Edit2: Habe da heute bei der Technikhotline angerufen. Es gibt wohl Fehler in der Leitung aber die überprüfen das genauer und melden sich morgen. Entweder beheben die das dann so oder ein Techniker kommt raus, wenn es das Modem ist wird das kostenlos ersetzt!

    Edit3: Der Techniker war heute da. Er meinte es gäbe Verluste in der Rückleitung und hat ein Dämpfungstück installiert. Das Modem scheint in Ordnung zu sein.
     
    #10 Shadowchaser, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
Thema:

Problem mit Router (D-Link 300)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Router (D-Link 300) - Similar Threads - Problem Router Link

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Router Problem mit WoT (World of Tanks)

Router Problem mit WoT (World of Tanks): Router Problem mit WoT (World of Tanks) du mußt das Menü "Portweiterleitung" verwenden, die benötigten Portnummern findest ja in deinem Link und das "Gerät" ist dein Rechner, Bezeichnung...
Computerfragen 11. Januar 2013

Problem mit dem Wlan Router n300

Problem mit dem Wlan Router n300: Hey, Ich habe mal wieder eine Frage ;D Es geht um dem Wlan Router n300, Ich habe meinen Wlan Router n300 an mein KabelBW modem angeschlossen. Wenn ich versuche mich in das Wlan...
freie Fragen 18. August 2012

WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router)

WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router): Hi @all ich hab jez schon mehrere Stunden rumprobiert und gegoogelt, aber nicht so wirklich auf die Lösung gekommen. Also ich habe im Keller ein Kabelmodem, daran war bisher ein Router (DLink...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Juni 2012

Umstieg auf W-Lan Router problem

Umstieg auf W-Lan Router problem: Hey leute !! hab mir letztens über amazon einen wlan router (NetGear WGR614) bestellt, der meinen alten D-Link Router ersetzten soll ! dachte mir das wird ein kinderspiel, auch wenn ich von...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Dezember 2010

Problem mit Alice Router

Problem mit Alice Router: Hey, ich bin jetzt in eine WG gezogen wo Alice Inet am Start ist. Das Problem ist das ich irgendwie keine Lan Verbinung einrichten kann, mit Wlan funzt alles super. Der Router ist ein siemens...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Mai 2010

WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem

WLAN Router TOPCOM Skyracer 7101gmr Problem: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Hier bei uns zuhause liegt ein ganz "toller" TURBOLINK IAD und da das Teil kein WLAN hat, dachte ich mir, "besorgste mal nen WLAN Router". Voll geil mein...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 30. August 2008
Problem mit Router (D-Link 300) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden