Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung)

Diskutiere und helfe bei Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich in den Netzwerk- und Internetfreigaben, dort in der Lan-Verbindung diese... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ovahead, 22. Juli 2015.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit dem Netzwerk.
    Wenn ich in den Netzwerk- und Internetfreigaben, dort in der Lan-Verbindung diese deaktiviere, ist es mir später nicht mehr möglich diese wieder zu aktivieren.
    Windows findet danach das gesamte Netzwerk nicht mehr und bin gezwungen dann ein ein neues zu erstellen. (Bisher half mir mit dem einspielen eines Backups aus)
    Auch findet Windows kein unkonfiguriertes Gerät, wenn ich versuch da wieder was her zustellen.

    Früher, war es einmal so das ich einfach in der Lan-Einstellung auf aktivieren klicken konnte und die LAN-Verbindung stand wieder. Ich denke das ist auch der Normalfall oder?
    Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte wie ich da wieder hinkäme...

    edit:
    Das einzige was in letztens Zeit geändert wurde: Bei meiner alten Easybox (803) wurde W-Lan aktiviert und danach wurde komischerweise ein neues Gerät unter Netzwerk. Inwischen bekam ich allerdings eine Easybox 904, weil die 803 abgeraucht ist. Seit dem wird wieder nur mein Compi unter Netzwerk angezeigt und Foobar2000 als Media Server und Renderer.
     
    #1 ovahead, 22. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
Thema:

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine verbindung mit dem netzwerk möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden