problem mit logitech quickcam sphere

Diskutiere und helfe bei problem mit logitech quickcam sphere im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... also... es geht um folgende camera: http://i00.twenga.com/computer/webcam/logitech-quickcam-sphere-af-p_201134vb.png das ist die logitech... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Trunks, 17. Januar 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    also... es geht um folgende camera:

    http://i00.twenga.com/computer/webcam/logitech-quickcam-sphere-af-p_201134vb.png

    das ist die logitech quickcam sphere ... nun meine frage bzw. mein problem:
    die cam hatte frühher die möglichkeit zur gesichtsverfolgung gehabt dies tut sie nun nicht mehr... es gab auch noch in den einstellungen zur cam die möglichkeit über ein steuerkreuts die cam selber zu bewegen...
    aus irgend einem merkwürdigen grund tut sie dies nicht mehr...
    man könnte jetzt sagen: jo wozu brauch man das... ist ja egal... problem ist das die bewegliche linse die sich darin befindet nach unten richtung boden schaut... dadurch lässt sie sich jetzt nichtmehr benutzen... könnte sie natürlich einfach hinlegen, so das die linse auf mich gerichtet ist... da befindet sich jedoch das nächste problem... am untersten teil befindet sich die plastik abdeckung leider auf einer etwas anderen distanz... dadurch wird das bild leider unscharf... selbst mit den einstellungsmöglichkeiten bekomme ich das nicht hin...

    hat jemand die gleiche cam und das gleiche problem ??? oder das problem mal gehabt ??? würde mich freuen wenn mir jemand dazu antworten könnte...

    mfg

    Hinweis durch den Moderator mitcharts:
    Hotlink entfernt ...
     
    #1 Trunks, 17. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2011
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    niemand ne idee ?
     
  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    hallo!

    das mit diesem facetracking war früher in der logitech webcam software mit untergebracht. auf der logitech seite selbst findet man die quickcam sphere aber schon nicht mehr. es war auch die einzige welche diese mechanik hatte zwecks verfolgung oder? im zweifel den kundenservice bei logitech anschreiben, die sollten am besten wissen ob dass noch supportet wird oder nicht.

    lg
     
  4. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    die zusatzfunktionen sind nur verwendbar, wenn der treiber UND die dazugehörige anwendung aktiv ist. in der regel startet diese regulärer installation selber.

    wird ggf. bei dir die anwendung nicht (mehr) geladen beim startup? M$ hat ja auch angefangen, Logitech SW-Updates via Windows Update zu verteilen.

    habe das gleiche "problem" mit der quickcam 9000 pro...also das mit dem facetracking. meine halt halt einfach keine bewegliche linse. applikation starten und schon geht's
     
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also ich hab beides installiert... aber es funzt halt nimmer...

    jedoch gesichtsverfolgung und die manuelle cam einstellung ist grau unterlegt... sihe bild:

    [​IMG]
     
  6. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    Grundsätzliche Frage: Laufen alle dazugehörigen Services? Logitech ist da ganz perfid...

    Ferner: Hast du die Cam direkt oder über einen USB-Hub angeschlossen? Hatte mal eine etwas ältere Logitech-Cam, die mir genau dies übelgenommen hatte, indem sämtliche Zusatzfunktionen nicht mehr wollten....
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    es laufen alle Dazugehörigen Services...
    und die cam ist direkt angeschlossen am usb port des mainboards... also nicht an einam hub...

    mit der original software di damals dabei war ging auch noch alles bis vor ungefähr 6 monaten... problem war nur das ich mein system neu amchen musste und ich den original treiber nicht mehr wieder gefunden hatte...
     
Thema:

problem mit logitech quickcam sphere

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden