Problem mit LapTop startet nach 2sec neustart

Diskutiere und helfe bei Problem mit LapTop startet nach 2sec neustart im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook. Wenn ich den Startknopfdrücke, fährt der PC hoch macht dabei komische Geräusche und... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von KillerHirschi, 5. August 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook. Wenn ich den Startknopfdrücke, fährt der PC hoch macht dabei komische Geräusche und schaltet sich sofort nach ca. 5 Sec wieder aus und dann wieder ein. Das ist Gestern einfach so passiert, er hat sich ausgeschalten und dann kam das Problem. Wie ich den Laptop bekommen habe, musste ich auf der Rückseite so einen kleinen Hebel nach oben drücken, das ging aber so schwer das mir der Hebel abgebrochen ist und irgentwo im Gehäuse verschwunden ist und da lose rumrollt. Vllt liegt es ja daran, dass sich dieser Hebel irgentwo eingeklempt hat, denn wenn ich den LapTop ein bisschen schüttele, bewegt sich dieser eben genannte Hebel nicht mehr.
    http://www.youtube.com/watch?v=8rxCSkdj8x4 -> Hier habe ich ein Video zu diesem Problem hochgeladen, vllt hilft euch das ja. Ich brauche undbedingt Hilfe.

    Schöne Grüße
    Hirschi
     
    #1 KillerHirschi, 5. August 2011
  2. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    Hi

    Also grundsätzlich solltest du einen Fehler sehen, zumindest kurz, wenn der "Hebel" einen Lüfter blockiert. ISt allerdings das naheliegenste.
    Das Video hat mir jetzt noch nicht sehr viel geholfen.
    Grundsätzlich sind aber alle Lüfter, Festplatte und Laufwerk das einzige was Geräusche machen kann. Also könnte hier das Problem liegen.

    Also läuft es wohl doch mal auf auseinanderbauen und reinschauen hinaus...

    mfg
     
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Auseinanderbauen hab ich schon versucht, aber das klappt nicht so ganz.. man sollte schon die Rückseite aufmachen?
     
    #3 KillerHirschi, 5. August 2011
  4. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    WEnn du mit Rückseite die Unterseite meinst ja.
    Gerade so Komplett-Fertig-Laptops sind meistens sehr verschachtelt und man muss aufpassen dass man nichts kaputt macht. Schau mal ob alle Lüfter frei sind und wenn möglich mal die Festplatte ausbauen und extern testen...
     
  5. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd Ihn Heute Abend mal versuchen auseinanderzubauen... dann geb ich dir bescheid schon mal danke für deine Hilfe!
     
    #5 KillerHirschi, 5. August 2011
  6. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Kein Problem....Was passiert denn wenn du während des Logos per Taste ins BIOS willst? Stürzt er auch ab?
     
  7. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Er macht ein PIEPS geräuscht und stürzt ab...
     
    #7 KillerHirschi, 5. August 2011
  8. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Rattert er denn komisch irgendwann? also egal ob bios oder so? konnte ich im video nicht hören...
     
  9. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Rattern tut er nicht, hier noch mal ein Video vllt Hilft das ja ein bisschen mehr: http://www.youtube.com/watch?v=59jlSON94ZA Da wo ich bei 1.05 hinzeige kommt meines erachtens der Ton her. EDIT: Bei 1.25 diese Rotemakierung da war dieser "hebel" drin. Also wo das Laufwerk ist kommt der Ton her, ich habe es mal herausgefahren aber das Problem ist trotzdem noch vorhanden
     
    #9 KillerHirschi, 5. August 2011
  10. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Also könnte von der stelle auch die Festplatte sein. Hoff mal dass sie es ist, denn sonst ist es nen Warnton vom Mainboard... Welches Notebook hast du denn genau?
     
  11. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    #11 KillerHirschi, 5. August 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Zum einen bist du ein Zappelphilipp... :o
    Wenn du jetzt das Video etwas ruhiger halten würdest, könnte man wenigstens den Lizenzkey von Windows entnehmen und hier einfach bei Windows anrufen, dass sich der Rechner geändert hat und es mit deinem Key Aktivieren. Falls der Key nur auf dem Laptop installiert ist brauch man noch nicht mal irgendwo anzurufen.

    Also mein Tipp, wenn du wieder solch ein Video machst, dann verklebe(verdecke) mit ein Stück Papier und Tesafilm den Aufkleber des Keys.

    Falls du das Gehäuse auf bekommst kannst du eine Bios reset machen, die Batterie ist hierzu auch dort vorhanden.

    Du müsstest aber eine Serviceklappe haben, wo man an die Festplatte direkt dran kommt, ohne das ganze Unterteil abmachen zu müssen. Nimm mal die Festplatte raus und starte dann den Laptop ohne Festplatte. Es ist nur ein Test ob er dann im Bios ohne neu starten bleibt. Ein Fehler wird er natürlich anzeigen wenn die Platte nicht eingebaut ist.

    Gruß Coolman
     
  13. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Die Festplatte kann ich leider nicht ausbauen die ist so blöd verbaut dass ich an zwei schrauben nicht ran komme... die Rückwand des Laptops bekomme ich auch nicht auf. Da irgentwie die Rückwand auch voller Komponenten ist.

    http://www.abload.de/img/foto0036ye0q.jpg
    http://www.abload.de/img/foto0037hf66.jpg



    EDIT: Da ich ja noch Garantie habe, werde ich den Lapi wohl einschicken, hilft ja alles nicht..
     
    #13 KillerHirschi, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du Garantie hast dann mach nichts mehr dran, denn wenn du das Unterteil öffnest dann ist die Garantie weg. Und es ist nicht einfach das Unterteil zu entfernen, da dieses seitlich zusätzlich zu den Schrauben von verklippst ist und diese Klipps gerne abbrechen.

    Zusätzlich kommt noch hinzu dass manche Laptops unterhalb der Tastatur oder in der oberen Tasten Ebene mit verschraubt sind.

    Wegen der Serviceklappe verliert man normal keine Garantie. Die Festplatte würdest du auch raus bekommen, die Schrauben hierzu hast du ja schon losgemacht. Die Steckt jetzt nur noch im Datenstecker drin. Das heißt mit einem flachen Schraubendreher von beiden Seiten vorsichtig nach hinten raus drücken, wenn sie aus dem Datenstecker raus ist kannst du sie einfach entnehmen.

    Der freie Platz der dahinter noch frei ist (ca. 1cm) wird hierzu benötigt und die Platte in diese Richtung aus dem Stecker zu schieben.

    Auf dem Bild habe ich dir mal Pfeile gemacht.
    Blau=> Schraubendreher ansetzten und vorsichtig nach hinten hebeln. Bitte immer von beiden Seiten parallel und sehr vorsichtig immer Stückweise.
    Gelb=> Richtung in der die Festplatte verschoben werden muss.
    Rot=> in diesem Freien Bereich muss die Festplatte gehen damit sie aus dem Stecker kommt und man sie entnehmen kann.
    [​IMG]

    Wenn du dir aber nicht sicher bist dann mach gar nichts. Wenn der Laptop ohne Festplatte im Bios bleibt könnte diese evtl. auch beschädigt sein.
    Aber ich weiß nicht ob es an der Festplatte liegt, denn normalerweise kommt man auch mit defekte Festplatte ins Bios. Vielmehr kann es sein dass die Grafikkarte hier irgend ein Problem macht.

    Also mein Tipp, nichts machen und zum Service schicken.:)

    Gruß Coolman
     
    #14 Coolman, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  15. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Okey, dass hast du gut erklärt danke für die Mühe, aber zutrauen tuhe ich mir das nicht^^. Ich werds dann mal einschicken. Danke für eure Hilfe :) LG hirschi man liest voneinander
     
    #15 KillerHirschi, 5. August 2011
Thema:

Problem mit LapTop startet nach 2sec neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden