Problem mit Lan Buchse am Laptop

Diskutiere und helfe bei Problem mit Lan Buchse am Laptop im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Kumpel hatt folgendes Problem, an seinem Laptop ist in der Lan Buchse der 6. Pin etwas nach innen gedrückt, dies passierte ihm vor einigen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von stavinco, 10. November 2010.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    Hi,

    mein Kumpel hatt folgendes Problem,

    an seinem Laptop ist in der Lan Buchse der 6. Pin etwas nach innen gedrückt, dies passierte ihm vor einigen Monaten. Ich war zwar gleich skeptisch, aber der Laptop konnte trotzdem eine konstante Verbindung zum Internet herstellen.

    Jetzt nach einigen Monaten, bricht der Laptop ständig die Verbindung ab und verbindet sich wieder, der Vorgang wiederholt sich ständig. Da es natürlich höchstwahrscheinlich an der Buchse liegen wird, ist meine Frage, kann man z.B. einer Nadel ( hab ich mir gedacht ) versuche den Pin wieder geradezudrücken bzw. nach vorne zu ziehen damit er wieder Kontakt zum Stecker bekommt?


    Wenn dies nicht klappt wäre es ja fast ein Ding der unmöglichkeit eine neue Buchse am Laptop einzubauen oder? dazu müsste ja mainboard und alles ausgebaut werden, um die neue Buchse anzulöten?

    Was wären alternativen um eine Internetverbindung herzustellen? habe an USB to ethernet gedacht, hab damit aber keine Erfahrungen.


    Wäre dankbar über jeden Beitrag :great:

    Mfg Stavinco
     
  2. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hey, das mit der Nadel kann man versuchen (aber nur wenn der Laptop aus ist bitte :o ) schlimmer machen kannst du es eh nicht mehr.
    Die einzelne Buchse austauschen kann man leider nicht. Wenn du es zur Reperatur einschickst wird dir auch direkt nen komplett neues Board eingebaut, was natürlich recht teuer ist.

    Kostengünstiger kann man es mit einem Adapter lösen..ich bin mir recht sicher, dass es einen Netzwerkstecker-Adapter für USB-Stecker gab. Das hat nen Freund von mir auch so gelöst, weil seine Netzwerkkarte defekt ist (ebenfalls Notebook).
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde es direkt mit nem sehr kleinen Schraubenzieher oder noch besser ner feinen Pinzette versuchen den Kontakt was herauszuziehen.

    Ansonsten Alternativ ein WLAN Modul, Intern oder Extern nutzen oder wie schon genannt ne Externe Möglichkeit per Adapter. Obs das für USB gibt weiss ich nicht, aber für die PCI Express Card Slots die die meisten aktuelleren Notebooks haben gibts genug Adapter auf dem Markt.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau, sowas kannste auch verwenden. Kannte ich bis Dato auch noch nicht :D!
    Ist aber auch nichts anderes als ne Externe Netzwerkkarte.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    Alles klar werd ich versuchen

    danke scorpion =)

    /closed
     
  7. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja genau. So einen Adapter meinte ich.
    Also das Teil klappt aufjedenfall super. Mein Kollege hat sich nie darüber beschwert ;)
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    naja sonderlich schnell sind diese adapter aber nicht.. ich würde den lapto einfach reperieren lassen. wie alt ist er denn. wenn er nartürlich schon 5 jahre alt ist loht das nicht mehr
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also bleibt son Adapter ersmal die beste Lösung!
    Auch wenne er nur 50 MBit schnell ist reicht das doch aus!
    Klar fürs Netzwerk kanns was langsam sein, aber glaube nicht das er jetzt en Hardcore LAN Zocker ist oder nur Daten darüber austauscht!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    so melde mich nochmal kurz =)

    also hab versucht den Pin mit einer Nadel vorsichtig herauszuziehen, aber da der Pin schon beschädigt ist und schon etwas locker ist, war es mir zwar möglich den Pin etwas herauszuziehen. Jedoch wurde beim erneuten anschließen des Netzwerkkabels der Pin nach innen gedrückt und das Spiel ging von vorne los.

    Also habe ich einen USB to Ethernet adapter bestellt und er dürfte heute noch kommen :)

    danke für die schnellen und hilfreichen antworten :great:

    Mfg Stavinco
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn du gut im Fummeln bist kannste jamal versuchen hinter dem PIN der sich immer nach hinten runter biegt was einzuklemmen sodass dieser oben bleibt.
    Oder z.B en Kleks Sekunden Kleber dahinter platzieren und wenn dieser dann hart ist biegt sich da auch nix mehr. Is aber ne Fummel Arbeit.

    Kannst ja mal sagen ob das mit dem Adapter alles gut funktioniert.

    Gruss Scorpion :)
     
  12. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Lass das mit dem Kleber bloß sein :>
    Kommt aufs selbe raus -> der Pin wird keinen Kontakt haben weil du garnicht so präzise kleben kannst in Anbetracht der Größe des Pins ..

    MfG
     
  13. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    so ich meld mich nochmal,

    hab den adapter erhalten und hab ihn bei mir getestet, windows 7 hat automatisch den treiber gesucht da ich über wlan im internet war.
    Der Adapter wurde erfolgreich installiert und ich konnte problemlos und schnell ins internet.

    Jedoch ist die Treiber CD kaputt geliefert worden. Somit kann ich den Treiber nicht von der CD installieren. und im internet finde ich den passenden Treiber nicht..
    könntet ihr mir villt helfen wo ich den treiber herbekomm?

    danke schonmal

    http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-...=UTF8&s=computers&qid=1289904145&sr=8-1-spell
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Müsste die Art No: UA0025 oder UA0025C sein bei den Treibern, bin mir aber nicht sicher.

    HIER etwas unterhalb der Mitte von den ganzen Treibern zu finden.( Djangos Link weitergeklickt auf Driver Download )

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Problem mit Lan Buchse am Laptop

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lan Buchse am Laptop - Similar Threads - Problem Lan Buchse

Forum Datum

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?: Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert. Komischerweise installiert Windows den...
Software & Treiber 24. Juli 2021

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung)

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung): Seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich in den Netzwerk- und Internetfreigaben, dort in der Lan-Verbindung diese deaktiviere, ist es mir später nicht mehr möglich diese...
Windows 7 22. Juli 2015

EPSON XP-205 Drucker Problem - W-lan / Aktuallisierung fehlgeschlagen

EPSON XP-205 Drucker Problem - W-lan / Aktuallisierung fehlgeschlagen: EPSON XP-205 Drucker Problem - W-lan / Aktuallisierung fehlgeschlagen
Computerfragen 18. August 2013

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber)

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber): Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber) Hallo, Ich habe heute mein Acer Notebook ausgepackt und nach neustarten festgestellt das das Notebook nicht mit meinem W-Lan verbunden...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Sacred Underworld Multiplayer LAN (VPN Teamviewer Problem)

Sacred Underworld Multiplayer LAN (VPN Teamviewer Problem): Sacred Underworld Multiplayer LAN (VPN Teamviewer Problem) Hi Leute, ich wollte vorhin mit meiner Freundin Sacred (Gold. d.h. Sacred mit Addon) via Teamviewer VPN zocken. dabei kam aber...
Computerfragen 17. Juni 2012

problem mit w-lan

problem mit w-lan: hi, habe ein problem mit meiner derzeitigen w-lan anbindung, ich bekomme im heimnetzwerk nicht mehr wie 2,5mb/s übertragen wie kann ich die übertragungsgeschwindigkeit kostengünstigerhöhen?...
freie Fragen 18. Februar 2012

Left4dead2 Lan spielen Problem

Left4dead2 Lan spielen Problem: Left4dead2 Lan spielen Problem Hi, Ich habe letztens eine Lan geschmissen (= wir haben Cs, und cod4 Lan gezockt aber als wir Left4dead2 Lan spielen wollten ging das nicht wir haben das über...
Computerfragen 5. Januar 2012

sidler 5 lan spiel problem

sidler 5 lan spiel problem: sidler 5 lan spiel problem Hallo ich habe Siedler 5 das Erbe der Könige und wollte es mit einen freund im Netzwerk im Multiplayer spielen, aber immer wenn er versucht bei mir beizutreten...
Computerfragen 14. Dezember 2011

Warcraft 3: The frozen Throne problem bei LAN Party

Warcraft 3: The frozen Throne problem bei LAN Party: Warcraft 3: The frozen Throne problem bei LAN Party Hey leute, ich habe gerade eine lan party am laufen und wir wollen nun zusammen Warcraft 3: The frozen Throne spielen. Wir sind in Hamachi...
Computerfragen 23. November 2011

Problem mit far cry 2 lan

Problem mit far cry 2 lan: Hallihallo, hab ne frage, Wollte mit nem kumpel im lan zocken und Ich finde ihn nicht, haben über wlan probiert und über hamachi und firewall ausgemacht... Und das komische ist das er einen...
freie Fragen 28. Juni 2011

Rainbow 6 Vegas 2 LAN Problem

Rainbow 6 Vegas 2 LAN Problem: Rainbow 6 Vegas 2 LAN Problem Mein Problem ist , dass wenn ich mit ein paar Freunden Rainbow 6 Vegas 2 spielen will das ich plötzlich mich nicht mehr bewegen kann. Ich kann noch schießen und...
Computerfragen 16. Juni 2011

Umstieg auf W-Lan Router problem

Umstieg auf W-Lan Router problem: Hey leute !! hab mir letztens über amazon einen wlan router (NetGear WGR614) bestellt, der meinen alten D-Link Router ersetzten soll ! dachte mir das wird ein kinderspiel, auch wenn ich von...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Dezember 2010
Problem mit Lan Buchse am Laptop solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lan anschluss am laptop beschädigt

    ,
  2. acer aspire 5 lan stecker defekt

    ,
  3. probleme ethernet bei acer laptop#

    ,
  4. laptop lan buchse funktioniert nicht,
  5. 17 lan buchse am acer aspire e17,
  6. aspire e 15 acer lan stecker ,
  7. asus k72j lan buchse,
  8. netzwerkport laptop locker,
  9. adapterbuchse am Laptop,
  10. lan anschluss laptop austauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden