Problem mit internet bei wii

Diskutiere und helfe bei Problem mit internet bei wii im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen MAXwifi usb connector an meinen pc angeschlossen und alles in der anleitung beachtet. Aber immer wenn ich den verbindungstest mache sagt... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Killerage, 15. April 2008.

  1. Killerage
    Killerage Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe einen MAXwifi usb connector an meinen pc angeschlossen und alles in der anleitung beachtet. Aber immer wenn ich den verbindungstest mache sagt er keine oder eingeschränkte konnektivität. DAnn hab ich die ipadresse manuell eingestelltaber das akzeptiert er nicht. Ich habe es am pc und an der wii gemacht daran liegts also nicht. aber ich weiß nicht was dieser standartgateway ist auf lans hab ich den bisher gar nicht gebraucht. Könnt ihr mir helfen? Thx im voraus.
     
    #1 Killerage, 15. April 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Gateway ist ein Firewall den du in diesem Fall nicht hast. Die Wii kann generell nur in Infrastruktur zu einem AcessPoint oder W-Lan Router verbinden. Hatte selbes Problem als ich es mit einem USB W-Lan Stick versucht hatte.
    Das einfachste ist ein Router zumal dieser dann WPA-PSK oder WPA2 machen kann als Verschlüsselung wäherend das dann auch nicht jedes WiFi Gerät kann.

    Fazit:
    Nicht jedes WiFi Gerät kann als AcessPoint fungieren. W-Lan Karten und Sticks für den PC nur dann wenn entsprechende Software beiligt und diese auch ao gekennzeichnet wurden.

    Da hilft vermutlich nur eines, es muss ein W-Lan AcessPoint her. Ich habe mir mit einem ZyXEL Prestige 660HW beholfen.
     
    #2 The_LOD2010, 9. Mai 2008
  3. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Was mit dem WiFi-USB-Connector bei der Wii angeht, war Nintendo etwas eigenwillig ;)

    Leider ist es so (also habe ich schon oft genug miterlebt^^") das die Wii nur den WiFi-Connector von Nintendo selbst erkennt.

    Am einfachsten ist es also auf ein WLan-Access-Point umzusteigen oder sich den LAN-Adapter/WiFi-Connecttor von Nintendo für die Wii holen.


    mfg Burst
     
    #3 BurstDragon, 10. Mai 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Naja letzten Endes waren sie sogar schlau. Denn du musst den USB-Stick bei Nintendo kaufen ;)
    Man bekommt ja aber auch billige W-Lan APs schon zu wirklich kleinem Preis =) Glaub kaum das es hier jemanden gibt der sich einen wirklich guten AP leisten kann von cisco =)
     
    #4 The_LOD2010, 17. Mai 2008
Thema:

Problem mit internet bei wii

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden