Problem mit Firefox

Diskutiere und helfe bei Problem mit Firefox im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pic-Upload.de - Prozesse1.png Pic-Upload.de - Prozesse2.png Pic-Upload.de - Prozesse3.png hier sind meine prozesse ich hoffe es is richtig Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #16 Unregistriert, 15. November 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Könntest du mal noch ein Bild machen?

    Wenn du den Taskmanager offen hast, gehe mal zum Reiter "Leistung" und öffne mal den "Ressourcenmanager" und wechsle da zum Reiter "Netzwerk" und mache noch ein Bild von den Punkten "Prozesse mit Netzwerkaktivität" und "Netzwerkaktivität".

    Denn wenn es wirklich an Internetleistung zieht, sollte man das ja erkennen können. Unter anderem, ob es wirklich an Firefox liegt.

    Was mir aufgefallen ist, dass ziemlich viele Chrome.exe Prozesse geöffnet sind.
     
    #17 niphja, 15. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das mit den chrome.exe liegt vllt daran weil ich grad viele seiten offen hatte und mit dem anderen sachen soll ich das wieder machen wen so eine werbung da ist ? ja oder?
     
    #18 Unregistriert, 15. November 2014
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja, das wäre schön. :)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Werbung ist Weg wenn FireFox geschlossen ist?

    Ich sehe da nicht nur eine FireFox.exe sondern auch eine FireFoxportable.exe
    Nutzt du nun auch FireFox Portable oder nur einen Installierten FireFox?

    Die Rent.exe kommt mir komisch vor. Konnte bisher nicht Positives finden und es stammt von einer nicht wirklich zu findenden Firma bzw Programm.

    Fraglich finde ich auch die HD-Logrotatorservice.exe
    Gehört zu einer Software die Handy App's auf den Rechner bringt in den Browser. Hast du so etwas installiert?
    Gut möglich das dieses Programm mit einer App die in der Virtellen Maschine läuft Werbung bringt. Und da es offenbar über den Browser geht könnte es erklären warum die Werbung nur kommt wenn der FireFox offen ist. Entweder ein Fehler des Programmes, oder es ist nicht das was es zu sein scheint. Sofern es von dort kommt.

    Wie es scheint nutzt du "EMSISOFT" als Anti Viren Tool. Bisher sagte mir das rein garnichts. Allerdings gibt es auch echt Massenhaft davon.
    Viele AntiViren Firmen bieten Antiviren Images an welche man sich auf einen USB Stick oder CD packen kann und diese suchen dann ohne das Windows läuft alles ab. Würde dir Empfehlen so etwas zu nutzen.
    Beispiel: Erstellung einer Notfall-CD
    Das gibt es auch von anderen Herstellern.

    Mehr Fragliche Task's konnte ich jetzt leider mit hilfe vom Internet nicht feststellen.

    Auch eine Möglichkeit ist https://www.virustotal.com/
    Wie oben gesagt kannst du den Pfad zu den Datein dir anzeigen lassen im Taskmanager. Lade diese Datein auf der Webseite hoch. Diese macht dann einen Anti Virencheck mit teils über 50 Antiviren Programmen. Teile dann am besten das Ergebniss mit.

    Tut zwar nichts zur sache aber:
    Interessant so einen Taskmanager zu analysieren. ^^ sehe das du ein Western Digital MyBook hast und Backups drauf speicherst. :D
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also wegen dem handy programm jaa das is von meinem handy aber das is noch nicht so lange da die werbung kam schon länger und das kuriose an der sache ist ja ich hab kein firefox ordner und auch nix was mit firefox zu tun hat aufm pc. Und zu dem Western Digital MyBook ich höre es zum ersten mal in meinem leben
     
    #21 Unregistriert, 15. November 2014
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es ist eine FireFox.exe und Firefoxportable.exe am laufen. Es muss also was von Firefox da sein. Schau dir den Angezeigten Pfad an, dann siehst du wo es läuft. Firefox startet nicht einfach so. Wenn du es nicht warst, dann ein anderes Programm.
    Poste auch mal den Pfad wo diese Dateien liegen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja wen keine werbung da ist sind die .exe nicht da fällt mir grad so auf
     
    #23 Unregistriert, 15. November 2014
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ok, dann noch mal. Wenn Werbung da ist, die die firefox.exe und portable läuft den Pfad rausfinden und posten.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also ich hab jz ne ordner gefunden wo die Firefox Datei ist solange die werbung da ist soll ich ein screenshot von dem ordner machen ?
     
    #25 Unregistriert, 16. November 2014
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Entschuldige, aber lies doch bitte mit bedacht was wir schreiben, fragen und antworte uns entsprechend. Ansonsten können wir dir nicht effektiv helfen. :)

    Im Taskmanager sollst du unter 'Ansicht' einstellen das der Pfad (also Speicherort) angezeigt wird. Und genau diesen Angegebenen Pfad sollst du uns nennen damit wir eindeutig sehen ob hier das Problem liegt und eventuell wie groß es ist. Ein Virus oder Mailware besteht nur selten aus ein, zwei Datein. Meist ändert es auch in den Windows Einstellungen etwas oder greift noch Tiefer. Manche davon sind bekannter und es gibt Workarounds wie man sie effektiv beseitigt. Anderfalls kann man meist nur dazu raten das ganze System komplett neu auf zu setzen um auf nummer sicher zu gehen.
    Denn ist einmal Schadware auf dem Rechner, kann es gelegentlich weitere gefährliche Programme dazu holen wie Keylogger. (Diese loggen deine Tastatur mit und wissen bei Onlinebanking beispielsweise die Online Pin deiner Bankkarte als Beispiel)
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nix füg ungut...

    aber erinnert sich hier jemanden aus der letzten Zeit, der

    a) genau die gleichen Probleme hat
    b) sich hier nicht mehr melden wollte
    c) einige von uns als H4 "beschimpft" hat?

    Ein Schelm, der bei der Thematik, dem Post-Schema usw. böses denkt.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also ich bin hier zum ersten mal und bin auch ehrlich gesagt ziemlich froh weil ich 1. jz eine möglichkeit habe die werbung abbzubrechen und bei meinem Taskmanager steht unter ansicht nur Aktualisieren, Aktualisierungsgeschwindigkeit und Spalten auswählen wo finde ich den speicherort bzw wie ?
     
    #28 Unregistriert, 16. November 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    nix für ungut, aber manchmal... ne? ;)

    So,

    du willst wissen, wo die Datei ist, die das auslöst ->Markiere den entspr. Prozess - Rechtsklick - Dateipfad öffnen.

    Dort siehste dann, von wo da was rum zickert.


    P.S.: Solche Probleme löst man am besten per Fernwartung nebst kleinem Gespräch dabei. Sowas in nem Forum zu machen ist mehr rum gekrüppel, als alles andere... Da tut man dem User und den "Helfern" keinen Gefallen mit.
    Aber was weiß ich schon...
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also wen ich den dateipfad öffne komme ich zu einem ordner is das richtig so? und ist ja nicht schlimm verwechslungen passieren und kontrolle is immer besser. Ich bin ja eig schonmal beruhigt das ich jz die werbung sozusagen schließen kann in dem ich ein von den beiden .exe datein schließe
     
    #30 Unregistriert, 16. November 2014
Thema:

Problem mit Firefox

Die Seite wird geladen...

Problem mit Firefox - Similar Threads - Problem Firefox

Forum Datum

Firefox 104.0.1 behebt das YouTube-Problem

Firefox 104.0.1 behebt das YouTube-Problem: Firefox 104.0.1 behebt das YouTube-Problem Nutzer bekommen hier den Fix für das Problem eingespielt, das für fehlerhafte YouTube-Wiedergaben sorgte. Meines Wissens trat dieses Problem nur unter...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst

Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst: Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst So wird beispielsweise die native Feed-Integration rausgeworfen. Dafür testet man aber gerade schon die Integration in das Windows Action Center. Firefox...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018

Windows 10: Firefox aktuell Problem ? !

Windows 10: Firefox aktuell Problem ? !: Hi, wenn ich auf einen Beitrag und drücke auf ANTWORTEN kommt nach dem Geschriebenen Text " dfgdggjkdgjgj " Bei druck auf Antwort folgendes [ATTACH] und danach erscheint der Text...
Windows 10 17. Januar 2018

Windows 10: Donwload Problem "Datei konnte nicht heruntergeladen werden" mit Edge, IE und Firefox

Windows 10: Donwload Problem "Datei konnte nicht heruntergeladen werden" mit Edge, IE und Firefox: Immer häufiger tritt diese Meldung auf. Jetzt gerade versuche ich seit 1 Stunde eine Installationsdatei herunterzuladen.
Windows 10 12. März 2017

Firefox Adresszeile Problem

Firefox Adresszeile Problem: Moin, ich hab ein kleines Problem mit der Adresszeile im Firefox. Und zwar werden mir dort auch Vorschläge angezeigt die Weder in der Chronik sind noch als Lesezeichen gespeichert. Ich hab...
Software & Treiber 18. Dezember 2012

search.Babylon im Firefox löschen. Problem TAB!

search.Babylon im Firefox löschen. Problem TAB!: search.Babylon im Firefox löschen. Problem TAB! ich hab ausversehen Babylon mit dem Programm Super2012 mitinstalliert. Ich hab es dann deinstalliert in der Systemsteuerung. im Mozilla per...
Computerfragen 2. Juli 2012

Problem mit Firefox, Seiten scrollen immer Runter!

Problem mit Firefox, Seiten scrollen immer Runter!: Problem mit Firefox, Seiten scrollen immer Runter! Schönen guten Tag, Ich habe seit kurzem das Problem, das meine Seiten immer Runterscrollen (macht sich besonders bemerkbar auf YouTube)...
Computerfragen 29. Juni 2012

problem mit ie 8 und firefox 12

problem mit ie 8 und firefox 12: :p moin, problem: sobald ich im ie 8 eine website eingebe knallt firefox 12 dazwischen; auf der microsoft site und auch auf anderen gibt es dann die fehlermeldung 404 Not Found / nginx.6.32 -...
freie Fragen 20. Mai 2012

Youtube unter FireFox Fehlerhaft. Unter Opera kein Problem.

Youtube unter FireFox Fehlerhaft. Unter Opera kein Problem.: Hallo, Hab nen echt beknackt komisches Problem. Youtube Buffert nicht mehr vor wenn ich den Firefox benutze. Bei anderen Seiten gibt es dahin gehend keine Probleme. Will ich die gleichen...
Software & Treiber 18. September 2011

Problem mit Browsern - Firefox und IE

Problem mit Browsern - Firefox und IE: Nabend! Habe neuerdings das Problem das wenn ich den INternetbrowser anklicke das Fenster nicht geöffnet wird. Erst beim zweiten oder dritten mal. Dann laufen auch bei nicht geöffneten Fenster...
Software & Treiber 29. Oktober 2010

Problem mit Firefox- Add-ons beschädigt

Problem mit Firefox- Add-ons beschädigt: Problem mit Firefox- Add-ons beschädigt Bevor sich mein Firefox öffnet kommt immer eine Meldung, dass mit dem Add-Ons Flagfox was nicht stimmt. Habe jetzt gelesen, dass ich...
Computerfragen 26. August 2010

Problem mit Firefox

Problem mit Firefox: Hallo liebe Sysprofiler, habe ein Problem, dass mich verzweifeln lässt. Da Mozilla Firefox mein Standard-Browser ist, rufe ich auch mit ihm meine Mails bei Yahoo ab. Nur habe ich schon seit ca....
Software & Treiber 15. Juni 2010
Problem mit Firefox solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wenn ich aus den webbrauchser mozilla firefox ein programm runter lade wird es nicht installiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden