Problem mit DolbyTrueHD & DTS HD

Diskutiere und helfe bei Problem mit DolbyTrueHD & DTS HD im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ! Folgendes... mein AV Receiver: Onkyo TX-SR308 mein BD Player: LG BD 550 Bild und Ton werden per HDMI verschickt läuft eigentlich alles so... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Retribute, 3. Dezember 2010.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    hallo !

    Folgendes...

    mein AV Receiver: Onkyo TX-SR308
    mein BD Player: LG BD 550
    Bild und Ton werden per HDMI verschickt

    läuft eigentlich alles so wie es soll...
    DTS läuft.
    DTS HD läuft. es wird aber nur DTS angezeigt.
    Dolby 5.1 läuft.

    DolbyTrue HD ... läuft nicht !

    stelle ich den Ton einer BD auf DolbyTrue HD (The Dark Knight,Ghostbusters)
    erkennt der Receiver das Signal offenbar nicht richtig.
    ich kann mir dann aussuchen ob ich es so lassen will oder aber ProLogic DTS Neo usw. aktivieren.
    die DTS Anzeige leuchtet durchgehend, von DD keine Spur.

    DTS HD wird nur als normales DTS Signal erkannt.

    ich bin so ziemlich alle Optionen durchgegangen und konnte das Problem bis jetzt nicht lösen - woran liegt das ?

    beide Geräte sind laut Beschreibung fähig mit den Formaten umzugehen.

    ich könnt wetten ich hab irgendwo eine Einstellungsoption übersehen....
     
    #1 Retribute, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Ich stand, als ich mir meinen AVR gekauft hab vor der Entscheidung ob Onkyo oder Denon (on meinem Fall war das glaube ich der 507) und wenn ich mich recht erinnere hab ich mich gegen den Onky entschieden, weil er Probleme damit hat/hatte den Ton richtig vom HDMI-signal abzugreifen.
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Problem gerade gelöst.

    und zwar hatte sich der BD Player nach einem Firmware update wieder auf Standard zurückgesetzt.

    die Ton Optionen standen auf DTS Neukodierung.

    der Receiver konnte also garnichts dafür ;)
     
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das ist natürlich umso besser ;)
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da ich genau diesen Onkyo habe, kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme habe beim Abgreifen des Tones via HDMI/Koax/optisch. Daher frage ich mich, wo du diese Informationen gelesen hast? (Muss ja auch nicht falsch sein, kann bei mir ja auch schon behoben worden sein ^^)
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Ich meine einen Test gelesen zu haben in dem das stand.. welcher das genau war, kann ich leider nicht mehr sagen.

    Aber naja, wenn das dennoch funktioniert ist ja alles in Butter ;)
     
Thema:

Problem mit DolbyTrueHD & DTS HD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden