Problem mit Audiwiedergabe CH III

Diskutiere und helfe bei Problem mit Audiwiedergabe CH III im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe da ein größeres Problem mit dem ich grad gar nicht zurechtkomme. Bei meinem Media PC habe ich nur halben sound, will heißen das ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Black Biturbo, 12. Oktober 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo,

    ich habe da ein größeres Problem mit dem ich grad gar nicht zurechtkomme. Bei meinem Media PC habe ich nur halben sound, will heißen das ich im Windows Media Center beim Live tv und der videiwiedergabe ton habe (auch 5.1), jedoch gibt es keinen system sound, keinen klang bei musik (auch nicht im media center). es sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein (standartgerät ist die SPDIF Schnittstelle). Verbunden ist das ganze mit einem optischen kabel an die 5.1 anlage, die aktuellen asus treiber sind drauf.

    hier nochmal ein link zum system sysProfile: ID: 114192 - BlackBiturbo2

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 12. Oktober 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Könnte es evtl. daran liegen, dass Musik und System-Sound Stereo Quellen sind, und deshalb nicht korrekt von der Anlage decodiert werden können?
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Den verdacht hatte ich auch schon - aber früher ging es mal - es wird aber irgendwie daran liegen, da mir aufgefallen ist, dass ich auch programme die nicht in dolby ausstrahelen in stumm genießen muss...
     
    #3 Black Biturbo, 12. Oktober 2012
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ansonsten könntest mal bei der Anlage bei den Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Wiedergabemodus nachschauen... z.b. sowas wie Dolby Pro Logic, etc. was das Stereo Signal auf allen Lautsprechern ausgibt.
    Oder auch Einstellungsmöglichkeiten bei der Decodierung von digitalen Signalen, falls sowas geht.

    btw. das Self-Made-Case sieht einfach nur genial aus:great:.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Erstmal Danke - kann dir nur leider kein r+ grade geben.

    Das case gibt es so nicht mehr - der rechner ist jetzut im TV schrank - da die HW etwas teurer wurde hatte ich jetzt doch angst vor der putzi das sie den gießt.
     
    #5 Black Biturbo, 12. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem mit Audiwiedergabe CH III

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden