Problem bei Asus Eee PC 1201HA

Diskutiere und helfe bei Problem bei Asus Eee PC 1201HA im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem beim Asus Eee PC 1201HA. Der Laptop wurde mir mit dem Problem gegeben: Er ist komplett langsam, man muss... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Double M, 29. August 2011.

  1. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem beim Asus Eee PC 1201HA. Der Laptop wurde mir mit dem Problem gegeben: Er ist komplett langsam, man muss immer so lang warten und er tut einfach nicht weiter und hängt oft.

    Ich habe mich dem Problem gewittet und als erstes habe ich die Aerofunktion und die Resourcenfressenden Darstellungen deaktiviert und auf das Design Windows 7 Basic umgestellt.
    Doch sobald mehrere 2-3 Programme und 4 Tabs von Firefox offen sind ist es äußerst Mühsam mit dem Rechner zu arbeiten.
    Nach längerem Warten habe ich bemerkt, dass das Netbook kein Virenschutzprogramm installiert hat :eek: ... Nach der Behebung mit der Installation von AntiVir hat es 2 Viren gefunden....
    Aus meiner Sicht sollte ich das Netbook einfach neu aufsetzen... Nachdem es eh schon 2-3 Jahre so läuft.

    Nur hier ist das Problem, angeblich wurde im Lieferumfang des gekauften Asus Eee Pc kein Windows 7 Home Premium mitgeliefert so, dass ich es wieder neuinstallieren könne. Des weiteren habe ich auch keine Recovery-Partition gefunden :confused:.
    Und Sicherung existiert auch keine um den Laptop auf einen älteren Stand zurücksetzen zu können.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage was kann ich machen um an das original Betriebssystems zurück zu kommen?
    Und des weiteren wenn das geschafft ist wie man den Laptop so weit Resourcensparend betreiben/einstellen kann, ohne dass er zunehmend langsamer wird?

    Danke schon mal im Vorhinein! :)
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Schau mal auf der Rückseite des Laptop ob dort ein Aufkleber mit dem Windows Key vorhanden ist. Die Original ISO-Datei mit dem Windows7 kann man sich im Internet kostenlos herunterladen. Benutze dazu bei Google den Suchbegriff: "Legal Windows7 ISO".

    Wenn der Eigentümer einen Heim-PC mit Windows7 besitzt, kann er auch diese DVD verwenden, denn der Key ist nicht Software bezogen. Früher mit Windows XP konnte man für den Laptop sogar den gleichen Key des Heim PC verwenden und aktivieren. Eine zweite Installation auf ein Laptop war damals von Windows erlaubt. Ob es heute mit Windows7 auch noch erlaubt ist und es geht, kann ich nicht sagen.



    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    An sowas habe ich noch nicht gedacht. Ich werde es aber mal ausprobieren;) Danke für die Info
    Nur die Frage stellt sich für mich muss ich wenn jetzt Win7 Home Premium installiert ist eine ISO mit Win 7 HP suchen oder kann ich da auch eine DVD von einen anderen PC verwenden mit zb Win 7 Professional?
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich denke dass es geht, mehr als versuchen kannst du nicht, wirst du nach Eingabe des Key sehen ob es geht. Ob Home oder Professional ist normalerweise für den Heimgebrauch egal, ändert sich nichts.

    Gruß Coolman
     
  5. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Also ich habe es mit einer Professional Version von meinem Laptop probiert leider schreibt er mir an, dass ein Professional Key erforderlich ist :confused:
    Jetzt habe ich eine Zeit lang nach einem deutschen Legal Windows 7 Home Premium ISO gesucht aber leider vergeblich...
    Also entweder ich bin zu dumm zum suchen oder ich finde es einfach nicht :(
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 29. August 2011
  7. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Danke für den Link ich probiere es dann morgen muss die ISO mal laden und werd dann bescheid geben
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  9. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Wenn alles nichtsmehr funktioniert werde ich den Link probieren. Danke

    Update 31.08.2011:

    Gestern haben die ISOs von den Seiten nicht funktioniert jetzt werde ich versuchen eine bestehende DVD für alle Versionen freizuschalten.
     
    #9 Double M, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  10. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    So Leute danke für eure Hilfe! DAnke für die schnellen Antworten ich habe das Problem jetzt behoben indem ich das Image mit dem Microsoft Windows 7 USB/DVD Tool gebrannt da es mit dem Windows Imageburner immer eine Fehlermeldung beim installieren des Betriebssystems gegeben hat :s
    Und für alle die es wissen wollen die Links sind aus meiner Sicht rein und das was ich gelesen haben sind es so oder so Microsoft Links.

    Nochmals danke für die Hilfe, und hiermit kann der Thread von einem Mod oder Admin geschlossen werden.
     
Thema:

Problem bei Asus Eee PC 1201HA

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus eee pc 1015bx langsam

    ,
  2. asus eee pc langsam

    ,
  3. asus x101 zu langsam was tun

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden