1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Pacco.TV, 17. Juli 2016.

1. Pacco.TV

Pacco.TV Grünschnabel

Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt.
    Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an.

-Habe BIOS Batterie rausgenommen
    -Nur 1 RAM verbaut
    -LN2 Mode aktiviert und deaktiviert
    -Nur eine Grafikkarte angeschlossen

Zum System

Intel i7 6800K
    Asus Rampage V Extreme
    4x16gb Crucial Ballistix 2400
    Be quit 750 Watt Netzteil
    2x Asus rog 1070 strix

2. Bullet572

Bullet572 Alter Hase

1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

In der Anleitung des Boards sollte eine Übersicht der Fehlercodes stehen. Das ist hilfreich, wenn du abgesehen von dem Fehlercode 53 noch weitere Codes bekommen solltest. Aber wie du im HWLuxx bereits erfahren hast, wird es sehr wahrscheinlich am RAM Setup liegen, dass vom Board nicht unterstützt wird.

#2 Bullet572, 17. Juli 2016
  3. Pacco.TV

Pacco.TV Grünschnabel
    Themenstarter

Ja wird wohl leider das Problem sein, das der RAM nicht unterstützt wird... Mal gucken wie es mit der Rückgabe aussieht beim Händler

Die Seite wird geladen...

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53 - Weitere Themen

Forum Datum

Passt der Noctua NH-D15 auf das Asus Rampage V Extreme? Leserbrief der Woche

Passt der Noctua NH-D15 auf das Asus Rampage V Extreme? Leserbrief der Woche: Passt der Noctua NH-D15 auf das Asus Rampage V Extreme? Leserbrief der Woche 13.06.2015 14:30 - Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik...
PCGH-Neuigkeiten 13. Juni 2015

Asus Rampage V Extreme: X99-High-End-Platine für Sockel 2011 v3 angetestet

Asus Rampage V Extreme: X99-High-End-Platine für Sockel 2011 v3 angetestet: Asus Rampage V Extreme: X99-High-End-Platine für Sockel 2011 v3 angetestet 22.10.2014 09:00 - Mit dem Rampage V Extreme möchte Asus eine umfangreiche Ausstattung, beste Overclocking-Features...
PCGH-Neuigkeiten 22. Oktober 2014

Asus Rampage 3 Extreme

Asus Rampage 3 Extreme: Asus Rampage 3 Extreme Hi, ich bekomme bald einen i7 990x extreme Prozessor geschenkt und wollte mir dafür oben genanntes Mainboard holen. Wo gibt es das noch?(neu nicht gebraucht...man...
Computerfragen 11. November 2012

Asus rampage v extreme

Asus rampage v extreme: ASUS RAMPAGE V EXTREME Wann kommt das neue Mainboard Raus :D
Computerfragen 12. August 2012

Coolermaster @ Asus Rampage II Extreme

Coolermaster @ Asus Rampage II Extreme: Coolermaster @ Asus Rampage II Extreme Hallo , Ich will mir gerne ein neues Gehäuse zulegen meine Schmerzgrenze ist 100 € . Dass Gehäuse sollte schon Gehäuselüfter vorinstalliert haben...
Computerfragen 17. Juli 2011

Rampage 2 Extreme von Asus Sata

Rampage 2 Extreme von Asus Sata: Hi also ich weis nicht ob ich zu doof bin oder wo finde ich die Sata2 Anschlüsse beim Asus Rampage 2 Extreme oder wie verbinde ich die Festplatten?
Mainboards 22. Oktober 2009

Asus rampage riesen Problem

Asus rampage riesen Problem: Hallo habe folgendes Prob. Mein asus rampage formula lief ohne probleme. Habe meinen Pc neuaufgesetzt und aufeinmal bootet er 5 minuten lang dann komm ich erst am desktob Alles andre funzt...
Mainboards 31. Mai 2009

Asus Rampage Extreme + Ram Empfehlung?

Asus Rampage Extreme + Ram Empfehlung?: Ich bräuchte bitte eine Arbeitsspeicher Empfehlung für ein ASUS Rampage Extreme X48. Ich nutze Win XP Pro 32Bit also kann ich eh nicht mehr wie maximal 3,3GB Speicher verwenden, die Frage ist nur...
Arbeitsspeicher 27. Januar 2009

Diese Seite empfehlen