Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen

Diskutiere und helfe bei Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man sollte nur vorsichig sein wem man das zeigt. Eigentlich sehe ich kein Problem an religiösen Karikaturen, auch nicht an meiner eigenen Religion (wie... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Žabba, 18. August 2012.

  1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Man sollte nur vorsichig sein wem man das zeigt. Eigentlich sehe ich kein Problem an religiösen Karikaturen, auch nicht an meiner eigenen Religion (wie gesagt, wenn sie nicht beleidigend oder verletzend sind), aber ich habe noch herausgefunden das die das wohl vor Moscheen gezeigt haben wo radikale Salafisten ansässig waren. Da ist es natürlich kein Wunder wenn es so eine Reaktion gibt.
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Mann kann es ja den (streng) gläubigen Leuten net vorwerfen, dass sie gleich so beleidigt sind, wenn man in so einem Umfeld aufwächst.

    Ich gehe mal davon aus, dass für die meisten Leute im Forum hier Religion nicht der wichtigste Lebensinhalt ist, deshalb schreibt sich hier leicht, man solle Karikaturen net so ernst nehmen.

    Vorwerfen kann man sowas nur den (religiösen, politischen) Führern, die den blinden Glauben der Leute ausnutzen, selbst aber kein Wort davon glauben, was sie an Gedankengut verbreiten. Wobei das ganze nur der Macht- und Statuserhaltung dient. Und das bezieht sich nicht nur auf Islamisten, sondern genau so auch auf z.b. Christen, wo viele die Bibel wörtlich nehmen...
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon gut...
     
    #33 Shadowchaser, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Spielst du jetz auch auf mich an? Ich wollte nur ein bisschen diskutieren, und da gehört es halt dazu gegen die "gegnerische" Meinung zu argumentieren.

    Durch die Anonymität des Inernets lassen viele Leute die Sau raus - nicht umsonst gibt es oft so schlimmes Cybermobbing - Irgendwelche "coolen" Typen haben Spaß daran andere Leute auf das übelste runterzumachen - da man nicht merkt wie sehr man das Gegenüber damit verletzt und man auch nicht identifiziert werden kann gibt es keine Hemmungen.
    Das ist hier im Forum das gleiche - "nur" auf einer anderen Ebene.

    Außerdem kann im Internet jede Butterbirne zu allem seine Meinung abgegben. Ich kenne da einen tollen Spruch von meinem Lieblingskomiker: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" Dieter Nuhr
    Da gibt es viele die sich das öfter mal zu Herzen nehmen sollten. (Ich meine keinen aus der Diskussion hier, die ist doch auf einem sehr hohen Niveau. :))

    Edith sagt: Leider habe ich mich selber nicht immer an "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" gehalten. ;) Passiert manchmal.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    schon gut...
     
    #35 Shadowchaser, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Beruhigend.

    So schlimm? :( Gehste in eine anderes Forum?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Edit: Sorry das ich meinen Ärger hier breit gemacht habe. Die Diskussion war ja noch sachlich. Aber hat mich eben an damals etwas erinnert und bin heute irgendwie daneben. Leider zu impulsiv...
     
    #37 Shadowchaser, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Willkommen dort :D - ne habe es wohl zu frei geschrieben - klar darf man sich über alles und jeden lustig machen - die farge ist halt wo! Und es gibt in allen religionen menschen die wirklich daran glauben, deren weltbild damit zusammenhängt. und sich da öffentlich drüber lustig zu machen finde ich nicht fair - ich kann und darf diesem menschen doch nicht seinen glauben verunglimpfen - egal was ich persönlich davon halte. Ich dneke, dass das was mit respekt zu tun hat.

    Gruß
    BB
     
    #38 Black Biturbo, 21. August 2012
Thema:

Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden