PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'Abend Leute, mein Mac läuft seit ca. 2 Jahren mit den selben Interneteinstellungen, hat alles prima funktioniert. Plötzlich kommt beim... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von MasterBolle, 25. Oktober 2013.

  1. MasterBolle
    MasterBolle Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173544

    N'Abend Leute,

    mein Mac läuft seit ca. 2 Jahren mit den selben Interneteinstellungen, hat alles prima funktioniert.
    Plötzlich kommt beim Verbindungsversuch über PPPOE der Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich hab gleich Benutzername, Passwort, Kabel und andere mögliche Fehlerquellen gecheckt und ausgeschlossen.
    Es ist alles hundertprozentig richtig! Ach und ich hab einen iMac 2011 mit MacOS X 10.8.X Mountain Lion... ich update ihn gerade übers WLAN, was funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Probleme und kennt die Lösung?

    Danke und gute Nacht :)
    MasterBolle
     
    #1 MasterBolle, 25. Oktober 2013
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Wie gehst denn ins Netz? per Router oder Modem?
    Da du WLAN schreibst vermute ich mal per Router. Aber warum hast dann noch eine PPPoE Verbindung? Bei welchem Anbieter bist du denn? Manche Anbieter lassen keine Mehrfacheinwahlen mit deren Zugangsdaten zu....
     
  3. MasterBolle
    MasterBolle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173544
    Ich geh per Modem ins Internet und habe einen kleinen WLAN-Router(von TP-Link) dazu gekauft, bis heute war Mehrfachanmeldung überhaupt kein Problem. Provider ist Alice.
     
    #3 MasterBolle, 26. Oktober 2013
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Aha, Alice (heißt aber jetzt o2) ist mein Arbeitgeber. Wenn also willst, kannst mir deine Kundennummer per PM schicken. Dann kann mal schauen wenn ich Zeit finde.

    Generell sind 2 parallele Einwahlen möglich. Wenn es jedoch zu Abbrüchen kommt, ist die abgebrochene Einwahl nicht direkt vom Server verbunden.

    Der TP-Link ist ein WLAN Access Point oder ein Router ohne eigenes Modem?!
     
  5. MasterBolle
    MasterBolle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173544
    Heute funktionierst wieder, keine Ahnung wieso. :confused:
    Trotzdem Danke und wenn ich mal wieder ein Problem mit o2/Alice hab wende ich mich direkt an dich. ;)
     
    #5 MasterBolle, 26. Oktober 2013
  6. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Die Wege von o2/Alice sind unergründlich... Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.....
     
Thema:

PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen - Similar Threads - PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen

Forum Datum

2FAS: App für die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Verbesserungen

2FAS: App für die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Verbesserungen: 2FAS: App für die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Verbesserungen 2FAS ist eine App zur Generierung von 2FA-Codes, auch One-Time-Passwords (OTP) genannt. Ich erwähnte sie, da sie nicht nur...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Jitsi: Authentifizierung auf meet.jit.si erforderlich

Jitsi: Authentifizierung auf meet.jit.si erforderlich: Jitsi: Authentifizierung auf meet.jit.si erforderlich Sie ermöglicht es Benutzern, von verschiedenen Geräten aus per Video und Audio miteinander zu kommunizieren, Meetings abzuhalten und...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Gmail: Authentifizierung von legitimen Absendern durch ein Häkchen

Gmail: Authentifizierung von legitimen Absendern durch ein Häkchen: Gmail: Authentifizierung von legitimen Absendern durch ein Häkchen Hinter der Bezeichnung verbirgt sich schlicht die Kennzeichnung bekannter Absender durch ihr Markenlogo. So sind beispielsweise...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

2FAS: Kostenlose App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nun in deutscher Sprache

2FAS: Kostenlose App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nun in deutscher Sprache: 2FAS: Kostenlose App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nun in deutscher Sprache 2FAS ist eine App zur Generierung von 2FA-Codes, auch One-Time-Passwords (OTP) genannt. Ich erwähnte sie, da sie...
User-Neuigkeiten 1. März 2023

2FAS: Kostenlose App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung

2FAS: Kostenlose App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung: 2FAS: Kostenlose App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung Doch zuerst einmal zum Reinholen, was die Zwei-Faktor-Authentifizierung (kurz: 2FA) überhaupt ist: Eine 2FA mit Code über eine...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2023

Twitter: Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS nur mit Blue-Abo

Twitter: Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS nur mit Blue-Abo: Twitter: Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS nur mit Blue-Abo Die Bezahl-Variante bietet nun nämlich seinen Kunden die Möglichkeit an, Codes für die Zwei-Faktor-Authentifizierung...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2023

O2: Änderungen bei der Hotline-Authentifizierung

O2: Änderungen bei der Hotline-Authentifizierung: O2: Änderungen bei der Hotline-Authentifizierung Konkret geht es da um den Punkt der Authentifizierung an der o2-Hotline. Kunden von O2 können sich ab dem 16. O2: Änderungen bei der...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2023

Bitwarden: Passwortlose Authentifizierung möglich

Bitwarden: Passwortlose Authentifizierung möglich: Bitwarden: Passwortlose Authentifizierung möglich Ob kostenloser Account, Bezahl-Modell, fremd- oder selbstgehostet: Bitwarden wird auch von vielen unserer Leser eingesetzt. Im Juli haben wir uns...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

DCOM-Server Authentifizierung ,Härtung mit update vom 14.6.2022 entgültig 12.3.2023 Problem...

DCOM-Server Authentifizierung ,Härtung mit update vom 14.6.2022 entgültig 12.3.2023 Problem...: Hallo wie im Betreff schon geschildert ,habe ich im Job das Problem, das mit dem Update vom 14.6.2022 die nächste Stufe der DCOM Server härtung vollzogen wurde KB5004442 – Verwalten von Änderungen...
Windows 7 18. Juni 2022

iOS 16: Verwendung von Apps zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Drittanbietern möglich

iOS 16: Verwendung von Apps zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Drittanbietern möglich: iOS 16: Verwendung von Apps zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Drittanbietern möglich Kennt ihr vielleicht: Ihr verwaltet eure Kennwörter vielleicht nicht mit Apples Bordmitteln, nutzt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

WhatsApp: Zwei-Faktor-Authentifizierung bald für Web-/Desktop-Client

WhatsApp: Zwei-Faktor-Authentifizierung bald für Web-/Desktop-Client: WhatsApp: Zwei-Faktor-Authentifizierung bald für Web-/Desktop-Client Damit soll verhindert werden, dass euer Account in falsche Hände fällt, sollte jemand die SIM-Karte aus eurem Handy entwenden....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2022

Facebook: Zwei-Faktor-Authentifizierung für gefährdete Accounts wird verpflichtend

Facebook: Zwei-Faktor-Authentifizierung für gefährdete Accounts wird verpflichtend: Facebook: Zwei-Faktor-Authentifizierung für gefährdete Accounts wird verpflichtend Wie aus einem Bericht von Techcrunch hervorgeht, plant auch Meta-Tochter Facebook die verpflichtende Einführung...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2021

Apples TV-Anbieter-Authentifizierung: MagentaTV nun auch dabei

Apples TV-Anbieter-Authentifizierung: MagentaTV nun auch dabei: Apples TV-Anbieter-Authentifizierung: MagentaTV nun auch dabei In Deutschland startete Vodafone im Dezember 2020 als erster Anbieter in Deutschland damit. Inwiefern nun Mehrwerte durch die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2021
PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pppoe authentifizierung fehlgeschlagen

    ,
  2. authentifizierungsversuch beim isp fehlgeschlagen

    ,
  3. authentifizierung beim isp fehlgeschlagen

    ,
  4. bless steam authentifizierung fehlgeschlagen,
  5. authentifizierungsversuch beim ISP,
  6. authentifizierung fehlgeschlagen tp-link router,
  7. autenthfeizierungs beim isp,
  8. mac book authentifizierung fehlgeschlagen pppoe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden