AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

Diskutiere und helfe bei AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was die CPU angeht: Sofern du in einem oder mehreren größeren Hardwareforen registriert bist und dort Zugriff auf den Marktplatz hast, lohnt sich ein... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von viper, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Was die CPU angeht: Sofern du in einem oder mehreren größeren Hardwareforen registriert bist und dort Zugriff auf den Marktplatz hast, lohnt sich ein Blick in diesen - ggf. auch in die Bucht. Denn viele stoßen derzeit günstig ihre Phenom II ab, wegen Sandy Bridge(und weil der Bulldozer noch in der Werkhalle steht).
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    was hardwareforen angeht, bin nur hier aktiv und schaue auch zwischendurch in den marktplatz rein, jedoch will ich nicht unbedingt eine gebrauchte cpu haben...meistens wurden die dann oced .
    und da bei mir eh nicht viele starke x4 phenoms supported werden und die aufrüstung einfach dazu dient, die volle leistungd es systems zu nützen werde ich mir auch wahrscheinlich eine neue cpu kaufen, auf die ich garantie habe, denn sie soll noch ne zeit dann halten.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann schau jetzt mal in den marktplatz rein, habe evtl. ein board für dich im angebot
     
    #48 Mr_Lachgas, 6. Juni 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja habs mir angeschaut, ist ein sehr gutes angebot, doch bin zu faul das board zu wechseln nur damit stärkere cpus laufen, ist ja auch am2+, so viel zukunftssicherer wäre das nicht.

    da wäre dein vorschlag mit cpu+board+ram bei 160€ besser, was du paar seiten davor gepostet hast.

    und da das bios updaten jetzt erfolgreich war, denke ich dass ich dass ich mir dann einen x4 635 einbaue, 4 kerne und 2.9 ghz..., da spricht doch kaum was dagegen oder? kostet auch nur 80€
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also der Athlon II X4 635 ist ja nur minmal langsamer als der 640, den ich verbaut habe
    und der machte an sich einen guten eindruck
     
    #50 Mr_Lachgas, 7. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo hab mir den 635 jetzt gestern bestellt. sollte somit diese woche dann ankommen, ich hoffe, ich werde beim einbauen keine probleme haben und muss auch nicht das betriebssystem neuaufsetzen, denn soweit ich weiß ist es vorallem nur ratsam bei mainboardwechsel.(dennoch habe ich ein backup vom gesamten system gemacht)

    ich finde dieses tutoria sehr gut gemacht, ist gut veranschaulicht:
    http://www.tippscout.de/amd-prozessor-cpu-einbauen_tipp_2886.html
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Anleitung ist von einem altem CPU, damals war bei AMDs kein Schutz um den Kern verbaut. Heute ist solch eine CPU komplett bedeckt. Mit einem Wattestäbchen würde ich die Paste nicht verstreichen, da hier Wattefusseln zurück bleiben können. Nimm hier lieber eine Karte wie zum Beispiel Krankenkassen Karte oder so ähnlich.

    Neue Kühler können heute auch ein Hebel zum spannen haben, so dass hier weniger Druck auf die CPU ausgeübt wird.

    Natürlich gibt es dann noch die Kühler, wo von hinten am Mainboard eine andere Grundplatte verbaut wird.

    Beim aufsetzen der CPU die Kennzeichnung in einer Ecke beachten, die du auf dem Sockel wieder findest. Denn die CPU passt nur in einer Stellung rein und muss hier auch ohne widerstand rein gehen, dann den Hebel am Sockel runter drücken und verriegeln.

    Gruß Coolman
     
    #52 Coolman, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Viper: Es kann sein das wenn du Windows nicht neu draufmachst später nicht alle Kerne angezeigt werden.
     
    #53 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ Coolman
    danke für die ausführliche anleitung! dann werde ichs so machen wie du es beschrieben hast. hab zwar gesehen dass meine gefundene anleitung schon für ältere sockel geeignet ist, dache aber es hat sich nicht so viel verändert ^^


    @Shadow
    jo wenn nur 2 kerne angezeigt werden, werde ich dann wohl neuinstallieren müssen ;) naja backup habe ich ja schonmal ^^
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    so trotz 4x anrufen bei der firma, leider mal wieder de mail zu spät bekommen..., dennoch cpu ist schon angekommen, wird morgen im shop abgeholt, wenigstens war sie hier verfügbar nach einer weile.

    werde die cpu morgen abend dann einbauen.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    cpu eingebaut, keinerlei probleme! temeratur im idle mit dem neuen boxed kühler bei 20°C! alle kerne ohne windows neuinstallation sofort erkannt! ichd anke allen für die hilfe. in kürze werden benches etc durchgeführt!
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Auf Wunsch geschlossen ...
     
    #57 mitcharts, 16. Juli 2011
Thema:

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden