SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gleich der erste Artikel den ich genommen habe: NI112B0GV-N11 AIR VIBENNA - Sneaker low - medium olive/legion green/sail - Zalando.de Nike Sportswear... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Gleich der erste Artikel den ich genommen habe: NI112B0GV-N11
    AIR VIBENNA - Sneaker low - medium olive/legion green/sail - Zalando.de
    Nike Sportswear AIR VIBENNA - Sneakers laag - medium olive/legion green/sail - NI112B0GV-N11
    Nike Sportswear AIR VIBENNA - Baskets basses - medium olive/legion green/sail | NI112B0GV-N11 | 02884048
    und viele weitere Shops aus vielen weiteren Ländern. (über 1.000 Treffer bei genauer suche)

    Das gleiche bei BI1-mzw-0010-99 (Hausschuhe von Birkenstock)
    Sind zwar keine Hersteller Nummern, zumindest sind sie nicht auf der Herstellerseite damit zu finden, aber ich suche jetzt keine Tausenden von Artikelnnummern durch.

    Viel spaß mit deiner Million.

    Nur so als kleine Nebenfrage. Habe ich oder hast du in dem Unternehmen gearbeitet?
     
    #5131 Gorsi, 17. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Der Die sieht aus wie Sau und der Duron rennt trotzdem. Anscheinend scheinen die unempfindlicher zu sein als Athlons.

    duron.JPG
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du bist dir sicher gorsi?
    Warum findet man dann die von Nike vorgegebene Nike gehörende und von Nike vorgegebene Artikelnummer nicht bei Nike selber?

    Aber dafür hast du 1000e Ergebnisse. Rocket Internet sagt dir schon was, oder? Denen gehört Zalando. So wie viele andere Konzepte. Und dann wird das Konzept mit ner gattling gun mit Shop Pages europaweit raus geballert. Eine Datenbank im Hintergrund, das gleiche Geschäftsmodell, 1000e "Markennamen".

    Ernsthaft. So naiv kann man doch gar nicht sein.

    Die Nike Nummer lautet übrigens 866069 200.

    Darunter findest den Artikel dann auch außerhalb von Zalando. Und bei Nike.

    Und wenn man sich deine NI beginnende Nummer (fängt Nike nicht mit ni an?) anschaut, könnte man auch drauf kommen.
    Und wenn man dann Mal alle Nike Artikel untersucht - alle fangen mit ni an. Wieso sollte Nike denn seine eigenen Produkte mit NI labeln? Meinst die wissen nicht, dass die Nike sind?
    Alle Adidas Artikel fangen übrigens im Zalando Universum mit ad an. Und alle Ralph Lauren mit rl. Im Zalando Universum. Sonst nirgendwo.

    Jesses ist mir das schon wieder Zuwider so einen Quatsch überhaupt aufklären zu müssen. Und das für einen der

    a) bei Zalando gearbeitet hat (?!) Und
    b) das doch alles nur entstanden war, weil du nicht weißt, wie man ordentlich Excel Tabellen erstellt.

    Dafuq.

    P.S.: einige Kommilitonen sind btw. bei RI / Zalando im Infrastruktur development gelandet, da Zalando aggressiv an Berliner Unis rekrutiert. Wenn du magst schau ich Mal, ob ich da paar Infos kriege.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
    1 Person gefällt das.
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und wieder frei interpretiert wie es nur geht. Wiederholt... Habe nirgends geschrieben das es auf alle Artikelnummern zutrifft und auch nicht eine genannt wo das genau zu trifft. Wie schon gesagt, ich werde nicht ganz Zalando durchsuchen um dir irgend einen scheiß zu beweisen weil du mal wieder meinst klüger zu sein als die welche ganz genau damit gearbeitet haben bzw die es mit eigenen Augen mehrfach sahen.
    Zudem ist es bei mir nun bald vier Jahre her. Damals hat sich Zalando vergrößert und eigentlich alles neu aufgebaut. Wenn ich es richtig weis wurde auch die gesamte EDV erneuert und schlicht nur die bisherigen Daten übernommen. Es ist durchaus möglich das die innerhalb von vier Jahren ihr System umstellen oder klarer definieren. Der Einkauf von Neuen Produkten wurde übrigens in das Bürogebäude gegenüber verlegt.

    Rocket ist mir bekannt. Amazon, welche teils exakt die gleichen Artikelnummern nutzen gehört allerdings nicht dazu. Und kein anderes Rocket Unternehmen wurde vom Erfurter Standort aus beliefert, bzw auch kein Kunde welcher über einen anderen Shop die gleiche Ware bestellte. Sprich es muss entweder Gattling Gun mäßig viele ähnlich große Lager geben mit den gleichen Artikeln oder sehr wenige kleine, aber eben auch entsprechend große Lager. Erfurt belieferte übrigen dabei fast ganz Europa. Bei dem Aufwand nur für ein Konzept wäre Rocket sehr schnell sehr arm und keiner deiner Kommilitonen bekäme noch Geld für deren Arbeit.
    Ja, es wird sicher noch ein zwei weitere Unternehmen geben die von Rocket sind und ähnliche oder gleiche Ware verkaufen, aber denkst du das reicht für 1.000 Suchergebnisse? Bei den Hausschlappen waren es sogar über 2.000 Treffer.

    Und zu den Anfangsbuchstaben, da es schlicht weg einfach nur Simpel ist und keinerlei Aufwand bedarf, reine Werbung. Klar, kein Normalkäufer wird darauf achten, schaden tut es aber auf jeden Fall nicht.

    Wer hat hier irgend etwas von Müssen gesagt? Das Hallst du dir Freiwillig auf, also gib mir oder irgend jemanden anderen nicht eine Schuld die du trägst und dir selber aufbürdest. Schreib entweder weiter und diskutiere, reiß dir deine Haare aus, spring von der Teppich Kante oder lass es ganz einfach. Für die Folgen bist du selbst verantwortlich bei dem Verhalten.

    Im übrigen bin ich nicht Nike, Adidas oder sonst ein Unternehmen. Ich bestimme nicht und mir wird auch nicht gesagt nach welchem Schema die Hersteller selber ihre Artikelnummern erstellen.

    Was deine Kommilitonen betrifft, mach was du für richtig findest. Finde jemanden der vor 4, besser 5 Jahren schon da war und direkt mit Zalando zu tun hatte. Dann kannst du dir wohl recht sicher sein. Aber auch die werden wohl nur relativ wenig mit dem Einpflegen der Produkte zu tun haben. Das waren ja immerhin die im Gebäude gegenüber. Aber such ihn nicht wegen mir, sondern weil du es wissen möchtest.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ne, sorry gorsi, aber da ist nix interpretiert dran. Das ist Wort für Wort das widerlegt, was du geschrieben hast.

    Ich kann nichts dafür, dass du dich verrannt hast und nicht mehr ohne Glaubwürdigkeit Verlust dar raus kommst, weil du zu stolz bist die Fakten zu akzeptieren.

    Mir ist das aber auch jetzt irgendwie egal. Alternative Fakten gibt es nur in den USA. Wenn du glaubst, dass das alles so stimmt, wie du dir zusammen gereimt hast, dann glaube das halt. Ist nen freies Land.

    Ende der Diskussion von meiner Seite. Wenn du nachtreten willst, dann ist es so.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das was du Wiederlegt hast ist sehr löchrig. Ansonsten wäre Rocket schon lange Pleite.

    Wenn man mit immer weiteren Beispielen aus dem Realen Leben kommt um seine eigene Behauptung zu Untermauern heißt das nicht zwangsläufig das man sich Verrannt hat. Oder Verrennt man sich in einer Diskussion auch schon wenn man 4 Studien zu einem Thema bringt? Ich glaube kaum.

    Und zu den Alternativen Fakten, danke das du dir selber Wiedersprichst. ;)

    Das ist kein Nachtreten. Oder liegst du am Boden? Wenn ja, warum? Wenn nein, wieso schreibst du so etwas?

    Jup, ich reime mir erlebtes zusammen aus anderthalb Jahren Arbeit. Macht vollkommen Sinn. Leide ich mit 29 schon an Altersdemenz? Warte, wenn ich generell unsere Geschichte hier im Forum betrachte dann leide ich daran schon seit Jahren. Und trotzdem kann ich mir noch die Schuhe zu binden. Muss wohl eine neue Geisteskrankheit sein die du da an mir Entdeckst. Oder ist es doch etwas anderes?
    Sag mal, wie ist es eigentlich für dich wenn dir jemand sagen würde, das immer alles was du erlebt oder gelernt hast falsch ist? Und das fast ausschließlich durch eine einzige Person. ;)

    Ich weis auf jeden fall eins. Du bist noch x mal rechthaberischer als ich. Und ich bin oft genug schon schlimm genug. Das eingestehen von Fehlern habe ich bei dir noch nie wirklich lesen können. Vielleicht mal bei einer Kleinigkeit. Aber ansonsten bist du immer und immer wieder der Perfekte User. Wenn überhaupt ziehst du dich aus einer Diskussion zurück. Und aktuell beweist du es aufs neuste.
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Tag der Rentnerclub zum quitschenden Rollator
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gorsi und Snuffy, lasst mal die Streiterei ;).

    Aber tatsächlich ist grade bei einer gruppenbearbeitung die Variablen ein gewisses Problem vor allem wenn da auch leute rumfuschen die mehr Unheil bringen. Auch die rechenleistung wird genutzt ( je nach größe der Tabelle). aber das ist alles im rahmen und von jedem neueren besseren PC zu stemmen ( auch das alte Surface hatte da keine Probleme - in der Flüchtlingshilfe war es teilweise kritischer, da die Tabellen mit Bildern versehen waren und PDF und teilweise umfänge von 100-150gb hatten - da sind fast alle rechner in nöte gekommen).
     
    #5138 Black Biturbo, 18. August 2017
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für Bilder etc sollte man ja auch Hyperlinks benutzen.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich hab Rücken.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich steh ja mehr auf Hinterschinken.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Teile von Schweinen die ich in der Fleischerei auf den Tisch hatte, hatten eine schönere Schwarte als du sie hast. :joker:
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich bevorzuge da auch die von Frauen. Bisschen knackig, schön rund und dürfen gerne schön patschen, wenn man nen Klapps gibt :D
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Tag die Shemale Fraktion. Was los hier?
     
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden