SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hach, der gute alte Sockel A. Hat so viele DAUs hervorgebracht beim Kühler aufsetzen... :joker: Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Hach, der gute alte Sockel A. Hat so viele DAUs hervorgebracht beim Kühler aufsetzen... :joker:
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Die Coppermines hatten auch freiliegendes Die.

    Gallery - CPU's 2

    ^^


    [​IMG]
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Endlich ist meine GTX 1060 6 GB heute angekommen.
    Gleich groß wie die vorherige HD 6870, aber um die hälfte weniger Gewicht und schön leise
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Schon am Kalender markiert? :o
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Kalender wird grad mit hardcore 3D-Effekten gerendert. Gedruckt ist viel zu langweilig, wenn man eine solche Karte hat!
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Tag die Damen

    @_schulle_ hat sich neue Teppiche an die Wand gehangen.
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    21, warum neue oder etwas neuere Computer - ich stelle immer wieder frst, wie fordernd auch nicht gaming sein kann. grade noch was am spielen, eine Excel ( die recht gross ist) ist offen für die teambearbeitung,, Live TV läuft und eben normaler Windows hintergrund- bei meiner alten aber noch ganz guten cput habe ich stark wechselnd Auslastungen bis 90% ( läuft auf 4,5ghz), ram sind 45% belegt. sprich gut, dass es neuere hw gibt
     
    #5108 Black Biturbo, 16. August 2017
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    VP9 und diverse andere Hardwarebeschleunigung aktiviert? Denn gerade dieser ganze Flashkram und scheisse gemachte Webseiten können wunderbar jede Highend-CPU in die Knie zwingen.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schlecht erstellte große Exel Tabellen genauso. Wenn jeder Wert berechnet wird, selbst wenn er eigentlich fest ist. Und das ist nur ein Beispiel.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was ist daran schlecht. Das ist der verkackte Sinn von Excel:

    Packe so viel in Formeln, damit du nur einmal einen Wert ändern musst.

    Und das wird ja nicht non stop neu berechnet, sondern nur bei Aufruf (also wenn du das tatsächlich siehst) und dann auch nur, wenn sich was geändert hat, der Rest ist nämlich gecached.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Erinnert mich an einen Test in der ct vor ein paar Jahren. Ivy-Bridge Celeron gegen einen 1-Moduler für FM2. Sobald der 1-Moduler seine IGP nutzen konnte, zeigte er dem Celeron die Rücklichter aber z.B. im Excel-Benchmark (müsste mit 2010 gewesen sein) sah er kein Land gegen den Celeron.
     
    #5112 Poulton, 17. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wo soll bitte der Sinn darin liegen wenn man beispielsweise eine feste Werteumrechnung immer berechnen lässt, obwohl sich das Ergebnis niemals ändert?! Ist ja schließlich nie geplant das ein Fuß größer oder kleiner wird gegenüber einen Meter... So etwas rechnet man vielleicht pro Wert ein mal aus, aber nicht öfters. :rolleyes-old:
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gorsi, mach bitte nochmal eine Excelschulung. Wenn möglich sollte man so wenig reine Zahlenwerte wie möglich in die Formel bringen, sondern das ganze über Zellbezüge machen.
     
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden