SysProfile ID78577 // Bullet572

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID78577 // Bullet572 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß, ich hab im Keller noch ein Tagen aus der Zeit, das war damals auch zusammen mit einem Athlon XP3200+ und einer 9800Pro verbaut. Aber wie das... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 2. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich weiß, ich hab im Keller noch ein Tagen aus der Zeit, das war damals auch zusammen mit einem Athlon XP3200+ und einer 9800Pro verbaut. Aber wie das so ist, irgendwann hab ich aufgerüstet und die alten Sachen entweder in den Keller verfrachtet oder verkauft. Das NT habe ich definitiv noch, aber keine Ahnung wo das ist und ob es noch funktioniert.

    Wenn ich jetzt noch ein System hier hinstelle, reißt mir meiner Freundin den Kopf ab. ^^ Wobei ich schon Bock auf so ein Dual Slot System hätte.
     
    #91 Bullet572, 7. Juli 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Gestern und heute auch, bin ich mal ein paar Benchmarks durchgegangen, um zu gucken, ob oder besser wie stark der Phenom die beiden GTX780 bremst. Öhm, jaa...
    DEUTLICH ^^

    3dMark 11 (Phenom @ 3,2 Ghz / GTX780 @ Stock): I scored P10 037 in 3DMark 11 Performance
    Zum Vergleich i7 4790k mit einer HD7970, komplett ohne OC: I scored P10 971 in 3DMark 11 Performance

    FireStrike ist da nicht viel besser.
    Phenom @ 3,2 Ghz: I scored 9 892 in Fire Strike
    Phenom @ 3,6 Ghz: I scored 10 544 in Fire Strike

    Alles was höher wie 3,6 Ghz ist, will 3dMark nicht annehmen, obwohl bis zu 4,6 Ghz stabil laufen, in jedem anderen Benchmark, in jedem Spiel, mit jedem Stresstest, nur mit 3DMark nicht. -.- Ich bin sogar kurz davor, meine Matrix ins i7 System einzubauen, den i7 auf 4,9 Ghz zu takten und die Matrix auf 1400/1900, nur um diesen jämmerlichen Score vom Phenom zu überbieten.
     
    #92 Bullet572, 9. Juli 2017
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da die LiqMax II 240 nicht die erwünschte Leistung gebracht hat, kommt hier jetzt wieder was venünftiges aus der Luftkühlerriege rein. Und da Kühler aus Österreich meiner Meinung nach die besten sind, wird es auch hier wieder ein Noctua, diesmal aber ein U14S. Bleibt nur noch abzuwarten, ob ich Probleme beim Einbau mit meinen G.Skill RipJawsX bekomme. Wenn ja, hab ich ein kleines Problem, aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen.

    Sobald dann alles verbaut ist, wird der kleine Phenom auch wieder geärgert und darf wieder (deutlichst) jenseits von 4Ghz laufen.

    Ebenso wird auch die SLI Brücke getauscht und durch eine Asus ROG Enthusiast SLI Bridge ersetzt, natürlich nur die 2-Way. Aber so sieht es wenigstens schicker aus, als mit diesem widerlichen Flexkabel.
     
    #93 Bullet572, 29. Juli 2017
Thema:

SysProfile ID78577 // Bullet572

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden