SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die 4 beim Pentium sogar noch in der Schriftart, wie sie beim Williamette und den ersten Chargen des Northwood verwendet wurde. ^^ Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Die 4 beim Pentium sogar noch in der Schriftart, wie sie beim Williamette und den ersten Chargen des Northwood verwendet wurde. ^^
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Oh gott so eins hatte ich mal in yatx
    Mit SIS Chipsatz, taugte nicht viel, das via kt333 ist um längen besser

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das lag damals auch häufig am Hersteller des Mainboards. Denn von der Performance war der Sis 735 nicht schlecht aber die Billigboards mit teils massiv schwankender Qualität, waren dem Ruf von SiS nicht gerade zuträglich.

    Und um mal wieder meinen Lieblingsspruch zu bringen: Ich wünschte mir, dass man jetzt in der IT erst den Stand von vor 20 Jahren hätte.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Windows_95_logo.svg
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/KL_Cyrix_6x86MX.jpg
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lieber nicht. Dann gäb es kein Witcher oder Minecraft. Kein SLI/CF, kein HD Fernsehen, ...
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    SLI ist aber nicht weit entfernt, was die Zeit betrifft, kommt halt nur nicht von nVidia sondern von der einzig wahren Grafikschmiede 3dfx. Auf The Witcher könnte ich auch verzichten, was für mich viel schlimmer wäre, es gäbe kein Skyrim. :(
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn sich die interessanten Mods bei Skyrim mal miteinander vertragen würden, dann würde ich dir zustimmen. ^^
    Als ich das letzte mal ein umfangreiches Modpack drauf packen wollte hab ich 4 Tage gebraucht bis alles klappte, für ne Woche.... :cry:
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dafür Fallout 1, Diablo 1, TES Buggerfall, Age of Empires 1, C&C, Civ 2, Quake 1 + 2, Descent, Blood 1, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior, Hexen, Heretic... ^^

    und ganz wichtig: BSOD. :joker:
     
    #4718 Poulton, 26. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Früher war mehr Lametta.
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das erste TES war doch Arena und das zweite dann Daggerfall!? Buggerfall kenn ich gar nicht. ;)
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So schön machmal die alten Computer Zeiten waren, zurück möchte ich sie nicht. In meiner PC Anfangszeit war es ja noch ein für damalige Verhältnisse (anfang 90er) verdammt guter PC ( Intel 486DX 50, VesaLocalBus, 8MB RAM, 420MB HDD und Grafikbeschleuniger nebst Soundblaster), aber gekonnt hat der nun nicht sehr viel. Technisch damals zwar nicht möglich, aber grade macht mein HauptPC ein recht grosses WinRAR Archiv ( ca 200GB) - hauptrechner braucht hierfür immernoch etwa 1h - denke beim 486er würde meine Lebenszeit nicht reichen. Nur mal angenommen, dass die CPU pro MHz gleich flott ist wie der 3930k hieße es immernoch (ohne HT zu beachten): der Rechner bräuchte hierfür etwa 20 Tage. Real betrachtet denke ich kann man es Minimum verhundertfachen - also 2000Tage oder anders 5 1/2 jahre. Da habe ich doch lieber einen halbwegs aktuellen rechner. Auch ökologisch betrachtet. brauche so mit dem stromfresser etwa 0,4kwh ( rechner braucht grade etwa 400W), beim 486er ( der hatte denke ich eine leistungsaufnahme von um die 60W) wären es bei 2000Tagen rund 3000kwh - sprich der spass kostet statt rund 55c etwa 800€.
     
    #4721 Black Biturbo, 26. Juni 2017
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nunja, so ist das
    wenn man dann aber die Lampen im Hause auf LED umgerüstet hat, hat man das auch wieder reingeholt ;-)
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Black Biturbo hat immer die himem.sys und emm386 verstellt und unbrauchbar gemacht. :joker:
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zumal man alle alten Games auch auf aktuellen Rechnern zocken kann und oftmals noch schöner als früher (Treiber AA + AF + DSR). Manchmal braucht es nur ein bissel arbeit. Aber das war früher ja nicht anders. :p Oder man holt sich für nen Huni nen Rechner von damals. Dann geht das auch alles.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Habt Ihr auch treue Begleiter, die euren PC durch jede Aufrüstung führen?
    Und wenn es nur das Headset ist^^ Da sollen sich die Frauen mal ein Beispiel dran nehmen...

    Hier sind meine
    [​IMG]

    also ich könnte grade richtig kotzen, wenn ich ein Spiele-Image nach dem nächsten versuche zu installieren und keines unter Windows 10 so richtig laufen will:
    Crysis 1, Need for speed Carbon, Need For Speed Shift, Collin McRai Dirt...
    alle kacken irgendwie ab kurz nach dem start.
     
    #4725 Mr_Lachgas, 26. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden