Grosse Dateien vom USB auf Rechner Speichern

Diskutiere und helfe bei Grosse Dateien vom USB auf Rechner Speichern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein 4 gb Datei, die ich einfach auf Desktop verschoben aber leider lässt nicht öffnen und habe versucht mit word, wordpage,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mac2017, 3. Juni 2017.

  1. mac2017
    mac2017 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe ein 4 gb Datei, die ich einfach auf Desktop verschoben aber leider lässt nicht öffnen und habe versucht mit word, wordpage, Editor aber öffnet es nicht, was mach ich falsch??
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was ist es denn für eine Datei? Die Endung ist dabei wichtig.
    Mach mal auf die Datei auf dem Stick Rechtsklick und Eigenschaften und schau wie groß die Datei genau ist. Und vergleiche das genauso mit der Datei auf dem Desktop.
     
  3. mac2017
    mac2017 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    leider habe nicht hier zu Hause sondern woanders liegt zur Zeit.aber wie kann ich damit umgehen, wenn ich den überpruft habe? soll ich den Datei auf Rechner ein ordner erstellen z.b auf Programm? Dann lässt sich öffnen?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wow, bitte ein wenig auf den Satzbau achten. :)

    Bei der größe ging es mir darum um zu wissen ob die Datei unbeschädigt übertragen wurde. Die Dateiendung sagt aus welches Programm es öffnen könnte. Oder weist du mit welchem Programm die Datei erstellt wurde? Mit dem gleichen Programm müsste man sie auch öffnen können. Bzw wenn die Dateiendung beschädigt wurde braucht man dann die Datei nur richtig benennen und das Programm kann sie wieder richtig lesen.
     
  5. Volma
    Volma PC-User
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest überprüfen ob die Datei die Endung .doc oder docx oder .pdf hat. Wenn keine Endung vorhanden ist, dann solltest Du diese einfach hinzufügen. Bei 4GB handelt es sich aber wahrscheinlich eher um einen Film oder Musik denke ich. Hier solltest Du Dir mal den VLC Player installieren.
     
  6. LeonAmberg
    LeonAmberg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Außer der Datenbeschädigung gibt es auch Möglichkeit, dass deinen USB-Stick ist verschlüsselt.
    Versuch mit einem Programm wie z. B. "Renee Becca" o.Ä. den gesamten USB-Stick auf deienn Computer klonen. Es ist einfacher.
     
  7. LeonAmberg
    LeonAmberg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hier ist kurze Vorstellung über Renee Becca: Datensicherung & Systemsicherung - Kostenloser Download
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grosse Dateien vom USB auf Rechner Speichern

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden