Downloadrate zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Downloadrate zu hoch? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir das Tool NetSpeedMonitor herunter geladen, was anzeigt, was ich so an Daten verbrauche im Internet. Jetzt die Frage, ist es... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Paddy90, 14. Mai 2017.

  1. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Hallo

    Ich habe mir das Tool NetSpeedMonitor herunter geladen, was anzeigt, was ich so an Daten verbrauche im Internet.

    Jetzt die Frage, ist es normal, das ich fast immer so um die 3.000 Kbit/s an Download verbrauche.
    Vor allem beim Video ansehen.

    Bei YouTube ist die Standardeinstellung fast nur noch auf HD.
    Kann es daher normal sein?
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Das ist völlig normal bei HD. 3Mbit/s (=3000Kbit/s) sind in der heutigen Zeit doch fast nichts.

    Ein 4K-Video auf Youtube kann beim Puffern dann schon 70-90Mbit/s ziehen.
     
  3. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Schnauf.
    Aber das komische ist.
    nachdem ich mal AdwareCleaner laufen gelassen hatte, sind es nur noch um die 2.000 -2.500.

    Und mein Telefonrechnung ist viel teurer als sonst.
    Mal evtl. einen neuen höheren Tarif machen.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hast du die Werte auch mit genau dem gleichen Video getestet? Unterschiedliche Videos sind unterschiedlich groß und unterschiedlich bearbietet und besitzen eine unterschiedliche Qualität.
     
  5. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Die Höhe des Downloads war ständig so hoch.
    Mittlerweile nicht mehr.
    Also war Adware schuld.
    Die höchste HD-Qualität wähle ich bei meinem langsamen Inet erst gar nicht.

    Wie kann man bei YouTube am PC einstellen, welche Qualität man bevorzugt?
    Bei der handy-App geht das ja schließlich auch.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei Youtube entweder pro Video unten rechts auf das Zahnrad und dann Qualität. Allgemein geht es ansonsten nur via Browserapp. Ich selbst nutze dafür "Magic Actions for Youtube"
     
  7. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mal ausprobieren.
    Danke
     
  8. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hmm. das Addon ist ja auf Englisch. Gibt es keines das auf Deutsch ist?
     
  9. Volma
    Volma PC-User
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Deine Telefonrechnung ist teurer als sonst? Das musst Du mal genauer erklären bitte! Welchen Anbieter nutzt Du denn bitte?
     
  10. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1

    Das mit dem teuer als sonst, war weil 6 € von einem anderen Anbieter drauf gekommen sind.
    Ich wusste bisher nicht, das man beim Festnetz unbegrenzt surfen kann.
    Was beim Handy ja nicht so ist.
    So verwirrend und dumm.
     
Thema:

Downloadrate zu hoch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden