Windows 10 verschiedene Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Windows 10 verschiedene Bluescreens im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, ich sage mal so: Nach der Win7 Installation und allen Windows-Updates läuft es plötzlich wieder. Rechner läuft seit Tagen mehrere Stunden. Ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Chelrid, 8. April 2017.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Naja, ich sage mal so:

    Nach der Win7 Installation und allen Windows-Updates läuft es plötzlich wieder. Rechner läuft seit Tagen mehrere Stunden. Ist unterschiedlichen Spielen durch. Die 750 Ti ist noch gegen eine 760 ersetzt worden (die ich noch rumliegen hatte).

    Deswegen hatte ich mich nicht mehr gemeldet.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Also tendierst du mittlerweile in Richtung GPU Defekt?
     
    #17 bulletpr00f, 26. April 2017
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich denke sogar das es irgendein Installationsfehler von irgendeiner Software oder Treiber war.

    Ist mir aber auch irgendwie egal. Rechner läuft wieder, Sohn kann spielen und geht mir nicht auf die Nerven.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    So, ich bins mal wieder.

    Nachdem Windows 10 wieder runtergeflogen und Windows 7 Home drauf gelandet ist, lief der Rechner (siehe meinem letzten Eintrag) wieder.

    Nun berichtet Sohn aber wieder von Abstürzen, nur ohne BlueScreen. Zumindest findet der BlueScreenViewer keine aktuellen. Der Letzte in der Liste ist vom 02.06.2017.
    Daher hab ich mir mal die Eventslog angesehen. Hier lassen sich zwar verschiedene Sachen erkennen, aber durchblinken tue ich da nicht.

    Kann sich die mal einer von euch ansehen? Da das Zip-File etwas groß ist hier ein Link: Pascal-PC-EventLogs.zip beim Filehorst - filehorst.de

    Noch zur Info:
    Der Rechner hängt an unserer Fritzbox per LAN dran, und in dieser ist eine Kindersicherung für den Rechner eingerichtet. Als AV läuft Kaspersky Total Security drauf, Treiber und Win7 Updates aktuell.
    Der PC hat in der Woche von 15-16 Uhr Internet und am Wochenende von 10-12 und von 15-19 Uhr. Einige der Einträge haben was mit dem DNS zu tun, vermutlich liegen die dann an der Einschränkung des Internets.

    PS.: Kann ein Moderator den Beitragstitel bitte mal in "Windows - Verschiedene Bluescreens" umbenennen, denn Win10 ist nicht mehr drauf.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ist noch das System um was es sich handelt? Wenn ja: Angesichts des verwendeten Mainboards in Verbindung mit einem FX6300 wundern mich die Abstürze nicht. Die Spannungswandler werden zu heiß. Sollte eigentlich seit spätestens 2013 bekannt sein, dass nicht nur Hersteller (vorallem Asrock) den Support für einige FX-Modelle bei ihren Mainboards, trotz nominell gleicher TDP wie Phenom, nachträglich gestrichen haben, sondern zusätzlich auch noch Warnhinweise wie
    und ähnlich hinzugefügt haben. FXe sind nunmal Heizschweine, die nicht nur besondere Ansprüche an ihre eigene Kühlung, sondern auch die der Spannungswandler stellen.
    Das was man (damals) auf den ersten Blick bei der CPU gespart hat, musste man hinterher wieder beim Mainboard zusätzlich ausgeben.
     
    #20 Poulton, 16. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ja, das ist der Rechner um den es geht.

    Auf der CPU sitzt (siehe Profil) ein Artic Liqiud Cooler 120. Und wenn ich deinen Text richtig verstehe wird das Mainboard um den CPU Sockel herum zu warm?!

    Und vorallem: was kann man dagegen machen?
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Spannungswandler werden zu warm. Dagegen hilft ein Lüfter der direkt auf diese bläst und selbst da würde ich dem Frieden noch nicht ganz trauen.
     
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hm, dann brauch ich nen anderes Gehäuse. Ich hatte schon Probleme, die AiO auf die CPU zu kriegen, weil die auf dem Board ziemlich weit hinten sitzt. der Radiator mit seinen Lüftern, die die Wärme nach draußen befördern, liegt ansich auf der Pumpe auf, die auf der CPU sitzt. An der Seitenwand wäre noch Platz für 2x 120mm Lüfter, nur dann kommt halt die AiO in Quere und ich bekomm die Seitenwand gar nicht erst wieder an ihren Platz.
     
Thema:

Windows 10 verschiedene Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verschiedene Bluescreens - Similar Threads - Windows verschiedene Bluescreens

Forum Datum

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?: Moin, ich habe auf meinem Laptop 2 Nutzer mit verschiedenen MS-Accounts. Auf beiden bin ich allerdings mit dem selben Steam, Xbox etc-Account angemeldet. Somit kann ich alle Spiele, die auf meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2023

Verschiedene Versionen von Windows Spatial Sound/Windows Sonic?

Verschiedene Versionen von Windows Spatial Sound/Windows Sonic?: Es geht um den Klang über Kopfhörer, angeschlossen per 3,5mm Klinke. Bei einem Dell Laptop aus ca. 2018 unter Win10, war vor einigen Monaten ohne jegliches Zutun meinerseits mit einmal der Klang...
Software & Treiber 8. September 2023

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Sobald ich irgendein Game starte, wird der Game Sound leiser gestellt sobald ein anderes Programm Sound ausgibt. Zuerst dachte ich das...
Software & Treiber 17. August 2022

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?: Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...: Wenn ich auf dem 24''...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen: Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen Wie an den meisten klassischen Patch-Tagen gibt es nicht wirklich neue Funktionen, stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wichtige,...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...: Hallo! Ich habe einen Windows 7 Laptop der bei mir ständig im Gebrauch ist und einen mit Win 8.1 den ich eigentlich für die Uni benutzen wollte, als ich mich aber mit dem Win 8.1 in meinem...
Windows 7 6. November 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: verschiedene Bluescreens unter Win 10 beim spielen

Windows 10: verschiedene Bluescreens unter Win 10 beim spielen: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein immer wieder auftretendes Problem. Wenn ich hin und wieder mal etwas zocke (Playersunknown Battleground oder CS.GO - etwas anderes spiele...
Windows 10 13. August 2017

Windows 10: Wiederherstellung mit verschiedenem Datum hat leider auch nicht funktioniert.

Windows 10: Wiederherstellung mit verschiedenem Datum hat leider auch nicht funktioniert.: Hallo, habe heute viele Einstellungen versucht, immer was falsch gemacht sodass von Microsoft z.B. die Adressdatei gesperrt wurde. Die Frage, kann man die Eingaben des heutigen Tags Kpl. im PC +...
Windows 10 27. März 2017

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt: Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt 13.05.2015 18:33 - Wann genau es kommt, weiß man zwar leider noch nicht – außer, dass es irgendwann in diesem Sommer soweit sein soll. Was...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben

Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben: Windows 10 lässt Euch gepflegt “Fuck You” sagen, sogar in sechs verschiedenen Farben 04.05.2015 20:30 - Apple und Google zeigten sich nicht mutig genug, haben das noch relativ junge Emoji (Mitte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2015

Verschiedene HDD größen Windows Home Server

Verschiedene HDD größen Windows Home Server: Hallo, ich hab da mal eine frage - und bin mir nicht sehr sicher, on der rubrik hier die richtige ist... Zur Frage: ist es bei einem Windows Homeserver in meinen Fall Acer easy Store H 340...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2011
Windows 10 verschiedene Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden