Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Gaming PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich jetzt genug Geld für einen PC habe frage ich mich ob es sich lohnt 50 Euro mehr in die Graka zu stecken. MSI GTX 1070 X > KFA2 GTX 1080 Konfig:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JuGTQ222, 26. März 2017.

  1. JuGTQ222
    JuGTQ222 Gast

    Da ich jetzt genug Geld für einen PC habe frage ich mich ob es sich lohnt 50 Euro mehr in die Graka zu stecken.
    MSI GTX 1070 X > KFA2 GTX 1080

    Konfig:
    CPU I7 7600k
    Mainboard MSI Z270 Sli Plus
    Netzteil Be quiet straight power 500
    Ram 16 GB DDR4 Ballistix Sport LT
    Kühler Shadow rock 2
    Gehäuse NZXT s340
    SSD Samsung EVO 850
    HDD 1 TB WD Blue

    Gespielt wird: Arma,GTA V,CS:GO,ARK
    1440p.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) i7 7700K o. i5 7600K? Der Unterschied ist signifikant (nicht nur im Preis, sondern auch in der Leistung - bei SMT optimierten Anwendungen)
    b) Wenn du vom BeQuiet Straight Power 10 redest (wovon ich ausgehe), dann hoffentlich vom E10-CM-500W - Kabelmanagment sollte man IMMER in Betracht ziehen, wenn man nicht auf den letzten Euro kalkuliert.
    c) Samsung Evo 850 - 250GB? Viele kommen zwar, wenn man ehrlich ist, auch mit weniger aus, aber interessant ist das.
    d) Dein Budget liegt bei ca. 900-950,-€?

    Wenn ja... kann man evtl. auch "umbauen" und etwas zukunftssichereres bauen, so dass du nur langfristig die GPU tauschen musst (u. ggfls auf 32GB RAM).
     
  3. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Klingt ja sehr gut
     
Thema:

Gaming PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden