SSD Firmware Update funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei SSD Firmware Update funktioniert nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 18. Januar 2017.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch die neueste Magician Software herunter geladen, doch ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    Firmware-Aktualisierung ist für das ausgewählte Laufwerk nicht verfügbar.

    Hab auch extra den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert, aber will nicht.
    Win7 64 bit SP1, installierte Firmware ist EXM01B6Q, Magician 5.0
    AHCI Modus aktivert, TRIM-Status aktiviert, RAPID Mode off

    Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.
     
    #1 ovahead, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke für den Hinweis und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Das Problem ist der AHCI Treiber von AMD. Sobald gelöscht geht das Firmware Update.
    Anscheinend verhindert der Treiber das, nicht aber der Microsoft AHCI Treiber.
     
  4. Hollywood
    Hollywood Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe eine Samsung 960 EVO NVMe und bei mir hat es auch nicht funktioniert. Danach habe ich mir den Treiber Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe von Samsung geladen, installiert und das Update hat funktioniert.

    Der Hinweis mit dem Treiber war gut.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD Firmware Update funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht aktualisiert werden

    ,
  2. firmware-aktualisierung ist für das ausgwählte laufwerk nicht verfügbar 970 evo

    ,
  3. samsung ssd ubdate funktioniert nicht

    ,
  4. samsung firmware-aktualisierung ist für das ausgewählte laufwerk nicht verfügbar.,
  5. samsung magician ssd firmware update funktioniert nicht,
  6. samsung magician firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht installiert werden,
  7. samsung evo firmwarupdate für laufwerk nicht verfügbar,
  8. samsung ssd 860 evo firmware update nicht verfügbar,
  9. crucial firmware update funktioniert nicht,
  10. samsung ssd firmware update nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden