Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

Diskutiere und helfe bei Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; WLP hätte ich ja nun Vorschläge aber, wird sowas eigentlich "schlecht"?! Die Wärmeleitpaste die beim Kühler dabei war? Haltbarkeit: Es kann bei ganz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerJOSh01, 22. November 2016.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Die Wärmeleitpaste die beim Kühler dabei war?
    Haltbarkeit: Es kann bei ganz Billigen vorkommen, dass sich die Bestandteile trennen. Im Normalfall aber nicht. Ich hatte 'ne Tube Arctic-Ceramique 6 Jahre lang in Verwendung und da hat sich nichts verändert, außer das sie immer leerer wurde.

    Rein interessehalber: Wer oder was hat dir den Rechner zusammengebaut?

    So gut das Liquid Pro auch sein mag, aber einem Anfänger würde ich das nicht empfehlen.
     
    #31 Poulton, 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  2. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091

    Ein Freund von mir, da ich, wie schon erwähnt, wenig Ahnung von der Materie hab. Ich hatte vorher einen Athlon XP mit 4gb Ram, aber der Rechner an sich war recht laut und irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Auch damals stand schon die Pämisse WoT und Lautstärke welche ja bis jetzt funktioniert. Das aktuelle System wurde Mitte 2013 zusammen gestellt.

    Edit: Zusammenbauen kann ich das auch selber. Hab ja auch den Kühler der Graka selber gewechselt. Mit fehlen nur die Infos über sinnvolle Bauteile. Handwerklich klappts... :)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, das ist normal. Wir diskutieren nur ein bißchen. ;)

    TE= Themenersteller
    TS= Themenstarter


    Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:

    1.) Du holst dir eine RX 480 oder Fury. 400-500W NT wird benötigt. CPU wird dafür noch ausreichen.
    2.) Du wartest auf Vega. Würde dann teurer. Auch 400-500W Nt. CPU würde mit OC eventuell auch noch ausreichen.
    3.) Du machst ein CF. Wäre am teuersten. Größeres NT 600-650W. Neue CPU, MOtherboard, Ram. Zweite Grafikkarte.

    Wenn du nur WoT spielst würde Punkt 1 dicke ausreichen. Die RX 480. Spielst du noch andere Spiele in Ultra Settings wohl eher CF. Aber CF aus zwei RX 480 würde sich nicht lohnen. Sind dann auf GTX 1080 Niveau. Fury würde ich von abraten. Wenig VRAM und nicht so effizient. Würde dann ein CF aus zwei Vega machen.
    Aber eine einzelne lohnt glaube ich nicht wenn du nur WoT spielst. Macht dann keinen Sinn. Da hat Bullet Recht.

    Aber egal wie du dich letztendlich entscheidest das Netzteil würde ich jetzt schon tauschen. Weil Poulton auch schon festgestellt hat das es sehr billig ist. Für den Preis kann das nichts hochwertiges sein. Da fehlen bestimmt Schutzschaltungen. Wenn das abraucht kann es andere Hardware mit beschädigen!
     
    #33 Shadowchaser, 24. November 2016
    1 Person gefällt das.
  4. DerJOSh01
    DerJOSh01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    194091
    Resultat meines heutigen Vormittags:

    Rechner und Lüfter gesäubert.
    Die Lüfter des CPU Kühlers liefen entgegengesetzt, laufen jetzt in die gleiche Richtung nach oben.
    Festplatte habe ich versetzt und die überflüssigen Einschübe entfernt. Bin mir nur nicht sicher ob der Grundkörper auch zu entfernen geht. Wenn ja, bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie.
    Hab nochmal nachgeschaut, es sind tatsächlich 2x 120mm vorn.
    Zum übertakten habe ich mich an eine Anleitung gehalten. Bin derzeit bei 4,2Ghz stabil, teste aber morgen weiter.
    Mittlerweile habe ich Lasttemparaturen von ca 67°C ohne neue WLP. Die werde ich am Montag erneuern.

    Woran merke ich, daß ich am Ende der Fahnenstange angekommen bin? Kann man eine CPU auch zu hoch übertakten?

    Woran erkennt man das die CPU für die Graka nicht mehr ausreicht?

    Ansonsten nochmal vielen Dank an alle Beteidigten für den tollen Support und die vielen Tips und Infos!
    Ich werde wohl noch einen Moment zu lesen haben.

    Gruß JOSh
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #35 Shadowchaser, 29. November 2016
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden