Wackelkontakt auf der Klinke?

Diskutiere und helfe bei Wackelkontakt auf der Klinke? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was issn das für'n Pfusch? Wenn die Klinke wackelt, liegt das immer an den Kontaktfedern in der Buchse. Diese müssen etwas aufgebogen werden, das geht... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Panic, 8. August 2009.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Was issn das für'n Pfusch? Wenn die Klinke wackelt, liegt das immer an den Kontaktfedern in der Buchse. Diese müssen etwas aufgebogen werden, das geht allerdings nicht ohne zu öffnen. Klinke plätten oder Papier rein...tztz, das machen Hausfrauen, aber keine Tech-Nicks :)
    Dass ein anderer Stecker besseren Kontakt hat, sind rein den Toleranzen geschuldet. Hier will ich ja nicht abstreiten, dass Gelumpe verkauft wird. Aber wenn die sauber einrasten und durch drehen nur Kontakt bekommen, muss man den Fehler an der Buchse suchen.

    Lötzinn=hat solch schlechte Oxiditationseigenschaften, dass man unter Garantie danach mehr Probleme hat. Zinn und Blei, sowie Silber oxidieren in kürzester Zeit.

    Wenn man sich das zutraut: Mit einer Nadel den großen Kontakt bissl aufbiegen. Dann ist der Anpressdruck stärker und der Stecker wird an eine Seite gedrückt. Das hält eine Weile, den Stecker am Besten drin lassen (Reizsignale wirken lassen, um das versaut zu erklären) :cool:

    Des weiteren ist das Thema 7 Jahre alt, aber so ein Krampf kann ich als Elektroniker nicht so stehen lassen!
     
    1 Person gefällt das.
  2. panne
    panne Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    also ich glaube hausfrauen lösen das problem schneller und mit deutlich weniger aufwand als Elektroniker^^ Aber als elektroniker darfst du es dir natürlich gerne umständlich machen und es jedem anderen auch empfehlen ;)

    wobei du beim schnell oxidierendem Lötzinn sicher recht haben magst!
     
Thema:

Wackelkontakt auf der Klinke?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden