Diskussionsthread Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler

Diskutiere und helfe bei Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auch einer der wenigen Besitzer eines Google TV von Sony, leider bin ich nicht sonderlich glücklich damit. Ich schleife das TV Signal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von blackcats, 31. August 2016.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich bin auch einer der wenigen Besitzer eines Google TV von Sony, leider bin ich nicht sonderlich glücklich damit.

    Ich schleife das TV Signal von meinem Sat-Revceiver per HDMI durch den Google TV zu meinem Fernseher. Der Ton geht mittels Toslink (optisches Kabel) vom Google TV in meinen AV Receiver.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe immer wieder (alle 15-30 min) kurze Ton/Bild Ruckler wenn ich normal TV gucke (über den Sat Receiver). Das Bild stockt kurz und der Ton setzt einen Augenblick aus. Dieses Problem besteht NICHT wenn der Sat-Receiver direkt am TV angeschlossen ist. Es kann auch eigentlich nicht an einem anderen Gerät liegen, da Ton und Bild ja erst im Google TV getrennt werden und die Ruckler immer Synchron auftauchen.

    Es handelt sich auch bereits um eine Austausch Box. Mein 1. Google TV habe ich aufgrund dieses Fehlers eingeschickt, und laut Sony war die Box ein wirtschaftlicher Totalschaden, weswegen ich eine neue Box bekommen habe.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme (die ihn ggf. nicht stören, aber eben vorhanden sind) oder vielleicht sogar eine einfache Lösung? Da ich bei solchen Sachen recht Penibel bin, stört es mich schon immens und ich denke bei einer 200€ Box muss man so etwas auch nicht hinnehmen. Würde mich über euer Feedback freuen.

    Tags: toyota altis 2016, hyundai county, toyota camry 2016
     
    #1 blackcats, 31. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Philips OLED 804/854 für Gaming @ PC & Konsole okay oder Einbrenngefahr zu hoch?

    AW: Philips OLED 804/854 für Gaming @ PC & Konsole okay oder Einbrenngefahr zu hoch?

    Ich will Dir ja nicht den naiven Glauben an Philips zerstören, aber ich hatte mal 5 TVs gleichzeitig im Service stehen.
    Lapidarer Kommentar vom Philips-Vertreter: "Das ist doch normal."

    Philips hat den schlechtesten Service, den ich je in meiner langen Tätigkeit als Service-Ing. von einer Firma gesehen habe.
    Dazu noch ein grottiges Menü auf den TV-Geräten und ein Updatechaos sonder gleichen.

    Jede andere Firma ist da besser:
    OLED-TV-Test 2020: LG, Sony, Panasonic, Philips & Co. - AUDIO VIDEO FOTO BILD,
    Nachlassende Leuchtkraft beim OLED - Was tun nach Garantie-Ende? - DIGITAL FERNSEHEN.

    Ich würde ja Panasonic empfehlen (bestes Menü) oder Sony (gutes Bild) oder LG (guter Preis).
    Ambilight braucht man nicht wirklich und der Ton sollte so wie so über einen AV-Reciever laufen.
    Die Soundbars sind meist nur laut.

    Und laß Grundig, Telefunken und sonstige Billigzeugs weg.
    Du ärgerst dich nach ein, zwei Jahren, wenn nicht schon früher.
     
    #3 wuselsurfer
  3. manimani89
    manimani89 Gast

    Welche Grafikkarte kaufen? - diverse Anforderung an GraKa

    wieso läst du 4k nicht einfach über die tv apps laufen? und wieviel bandbreite hast du eigentlich?

    kauf dir nen sony xh 9505 für das geld und lass die 4k über denn tv zu und fertig. tvs sind monitoren vom bild her weit überlegen
     
    #3 manimani89
  4. RayasVati
    RayasVati Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo an alle.

    Ich hab mal eine frage.

    ich habe mein TV über ein DP Adapter (nicht aktiv) über HDMI mit dem Rechner Verbunden (ASUS HD6970 DCii)
    Jetzt hab ich Eyefinity eingerichtet. Eyefinity läuft Problemlos.

    Nur bekomm ich kein Bild/Ton mehr zum TV.

    Catalyst Version: 12.1

    Jemand eine Idee?
     
    #3 RayasVati
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Windows skaliert nicht mit 4096×2160 Pixeln

    #3 fotoman
  6. Master-Thomas
    Master-Thomas Gast

    Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

    AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

    Ich habe mit HDMI nur Trouble, obwohl die übertragung von Ton und Bild ja eigentlich ne gute Idee ist klappt das bei mir auch nicht, nur mit DVI und klinke für Ton.why?
     
    #3 Master-Thomas
Thema:

Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler

Die Seite wird geladen...

Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler - Similar Threads - Sony Google NSZ

Forum Datum

Sony Bravia XR A75K: Neuer OLED-TV mit HDMI 2.1 und Google TV

Sony Bravia XR A75K: Neuer OLED-TV mit HDMI 2.1 und Google TV: Sony Bravia XR A75K: Neuer OLED-TV mit HDMI 2.1 und Google TV Diese TV-Reihe soll für die Japaner nun die Einstiegsserie im OLED-Segment darstellen. Allerdings heißt es, dass Sony wohl preislich...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

Sony Bravia: Verteilung von Google-TV-artigem UI beginnt

Sony Bravia: Verteilung von Google-TV-artigem UI beginnt: Sony Bravia: Verteilung von Google-TV-artigem UI beginnt Einige Besitzer, auch in Deutschland, berichten, dass sie die neue Oberfläche bereits erhalten haben.. . Sony Bravia: Verteilung von...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Kooperation zwischen Google und Sony bringt vermutlich Unterstützung von 360 Reality Audio...

Kooperation zwischen Google und Sony bringt vermutlich Unterstützung von 360 Reality Audio...: Kooperation zwischen Google und Sony bringt vermutlich Unterstützung von 360 Reality Audio zu Android Denkbar wäre dies in Form eines ins System integrierten Decoders für MPEG-H 3D-Audio. Bisher...
User-Neuigkeiten 17. April 2021

Sony stellt neue Bravia XR OLED für 2021 vor – mit HDMI 2.1 und Google TV

Sony stellt neue Bravia XR OLED für 2021 vor – mit HDMI 2.1 und Google TV: Sony stellt neue Bravia XR OLED für 2021 vor – mit HDMI 2.1 und Google TV Die neuen 4K-Modelle der Serien A80J und A90J vereinfachen zugleich die Namensgebung. Denn sie werden international unter...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Android 11: Diese Sony-Xperia-Smartphones erhalten bald das neueste Google-Betriebssystem

Android 11: Diese Sony-Xperia-Smartphones erhalten bald das neueste Google-Betriebssystem: Android 11: Diese Sony-Xperia-Smartphones erhalten bald das neueste Google-Betriebssystem Besitzer eines aktuellen Xperia-Smartphones können sich schon darauf freuen: Ab Dezember werden diese von...
User-Neuigkeiten 30. November 2020

Google Assistant erreicht ausgewählte Sony-Bravia-Fernseher

Google Assistant erreicht ausgewählte Sony-Bravia-Fernseher: Google Assistant erreicht ausgewählte Sony-Bravia-Fernseher Nun hat auch Sony bekannt gegeben, dass der digitale Assistent ausgewählte Fernseher der Reihe Sony Bravia erreicht. Konkret sind das...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Sony WH-1000XM3 – Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und Google Assistant

Sony WH-1000XM3 – Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und Google Assistant: Sony WH-1000XM3 – Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und Google Assistant Bose stellt mit den QC35 unsere Referenz in dem Bereich und hat bei seinem Nachfolge-Modell auch den Google...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Lautsprecher LF-S50G von Sony kommt mit Google Assistant

Lautsprecher LF-S50G von Sony kommt mit Google Assistant: Lautsprecher LF-S50G von Sony kommt mit Google Assistant Auch Sony reiht sich ein. Wie wird das Wetter heute? Wie ist die Verkehrslage auf dem Weg zur Arbeit? Wann ist heute mein erster Termin?...
User-Neuigkeiten 31. August 2017

Sony macht seine Audio-Hardware zu Google Home kompatibel

Sony macht seine Audio-Hardware zu Google Home kompatibel: Sony macht seine Audio-Hardware zu Google Home kompatibel Auch die Partner Googles rüsten nun nach. So hat jedenfalls Sony bekannt gegeben, dass die hauseigenen, kabellosen Lautsprecher,...
User-Neuigkeiten 9. August 2017

Google Cast: Update bringt u.a. bei Sony und B&O Play Multiroom

Google Cast: Update bringt u.a. bei Sony und B&O Play Multiroom: Google Cast: Update bringt u.a. bei Sony und B&O Play Multiroom Doch heute wollen diese möglichst auch mobil genutzt werden. Mittlerweile gibt es da zahlreiche Möglichkeiten. Google Cast: Update...
User-Neuigkeiten 20. September 2016

Sony mit Google Cast-kompatibler Soundbar HT-RT5

Sony mit Google Cast-kompatibler Soundbar HT-RT5: Sony mit Google Cast-kompatibler Soundbar HT-RT5 06.07.2015 14:15 - Nachdem es um Google Cast-Lautsprecher recht ruhig war, legte Sony vor ein paar Tagen ein paar Lautsprecher nach, denen nun...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2015

Sony erweitert kabellose Lautsprecher um drei Modelle mit Google Cast, AirPlay und Spotify Connect

Sony erweitert kabellose Lautsprecher um drei Modelle mit Google Cast, AirPlay und Spotify Connect: Sony erweitert kabellose Lautsprecher um drei Modelle mit Google Cast, AirPlay und Spotify Connect 03.07.2015 16:00 - Spotify Connect ist ebenfalls an Bord und via Song Pal-App lassen sich die...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2015

Sony: neue Receiver und Soundbars mit Google Cast-Unterstützung

Sony: neue Receiver und Soundbars mit Google Cast-Unterstützung: Sony: neue Receiver und Soundbars mit Google Cast-Unterstützung 21.04.2015 09:00 - Früher*konnte man mit Google Cast Inhalte an einen Chromecast senden, dies funktioniert sowohl für Audio- als...
User-Neuigkeiten 21. April 2015
Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden