Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?

Diskutiere und helfe bei Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das sieht eigentlich ganz gut aus würde ich sagen: Edit: Wenn ich Dateien kopiere oder verschiebe von SSD auf HDD gehen die Datenraten auf 30-40mb/s... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Juni 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das sieht eigentlich ganz gut aus würde ich sagen:


    Edit: Wenn ich Dateien kopiere oder verschiebe von SSD auf HDD gehen die Datenraten auf 30-40mb/s runter. Bei beiden HDDs. Die können ja laut Benchmark locker das doppelte. Und ich meine die waren auch mal schneller dabei.
     

    Anhänge:

    • ssd1.jpg
      ssd1.jpg
      Dateigröße:
      82,9 KB
      Aufrufe:
      137
    • hdd1.jpg
      hdd1.jpg
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      127
    • hdd2.jpg
      hdd2.jpg
      Dateigröße:
      82,1 KB
      Aufrufe:
      127
    #16 Shadowchaser, 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Das ist in der Tat recht merkwürdig - Controller und Platten scheinen intakt zu sein. Nur damit wir das gleiche Verständnis von "groß" haben: Hast du mal versucht, eine 10GB große Datei zu verschieben?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ob du es glaubst oder nicht... ich habe keine Datei in der Größe. Könnte höchstens mehrere kleineren Dateien in ein Rar Archiv packen oder so.
     
    #18 Shadowchaser, 28. Juni 2016
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Erstelle mal ein iso von einer CD oder sowas. Oder lade dir eine Ubuntu-Linux DVD runter, die sind in der Regel 4GB groß. Wenn du die kopierst und das Ganze so langsam bleibt, stimmt was nicht (ich vermute mal Controller-Treiber/Windows); sollte es vernünftig laufen, kopierst du einfach zu kleine Dateien.
     
Thema:

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden