Backuplösung für Synology

Diskutiere und helfe bei Backuplösung für Synology im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok, beim Musikordner hätte ich mir mehr erwartet, wird aber vermutlich ehr daran liegen das der Lese-/schreibkopf nicht hinterher kommt. Ich bin sooo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Falkenhorst, 16. Mai 2016.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ok, beim Musikordner hätte ich mir mehr erwartet, wird aber vermutlich ehr daran liegen das der Lese-/schreibkopf nicht hinterher kommt.

    Ich bin sooo guuuuuht.... Atom richtig geraten. :hoho:

    PS: jetzt bin ich Neidisch... :cry:
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    :)

    Bin mir am Überlegen als Backupplatten die Seagate Archive 8TB HDD zu kaufen. Kostet um die 213CHF und ist die günstigste Platte auf dem Markt mit so viel Speicherplatz. Mit zwei von denen hätt ich das ganze NAS gesichert.
     
    #17 Falkenhorst, 18. Mai 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ansich ja. Und wenn sie danach unbenutzt werden sondern in deinem Eimer liegen ist das ok. Aber wenn eine davon kaputt geht, sind halt auch 8TB an daten Tot. Sind zwar nur die Backups, aber weis nicht. Würde immer noch ehr auf 2 bis 4TB platten gehen. Das aber mehr meine Meinung als irgend etwas bewiesenes. ^^
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Naja, wie Warscheinlich ist der Fall, dass die Backupplatten sowie mind. 2 Platten im Raid 5 gleichzeitig ausfallen/defekt sind?

    Sagst du ja selber, wenn das Haus einstützt^^


    Edit: Hab was gefunden, was die Synology nicht schafft: Via Plex 4k Inhalte auf den PC streamen. Da geht der Prozessor auf 99% und es lädt sich zu tode.
     
    #19 Falkenhorst, 18. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Man hast du ein scheiß teil. :fresse:

    Ich bin halt nicht direkt überzeugt von der Haltbarkeit der 8TB Platten. Sind noch relativ frisch am Markt.

    Hab kein 4K Material. Kann es selber gar nicht ausprobieren. Normales FullHD via Lan (DLNA) streamen funzt bei mir aber auch problemlos inklusive nebenbei Daten schubsen.
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wären die LTO Bandlaufwerke nicht so verdammt teuer würd ich meine Backups ja auf LTO Cardridges machen. Da kosten 15TB um die 170CHF...


    Ich muss für 4K wohl mal über die Bücher, kann sein, dass irgendwo noch eine Kodierung oder so aktiv ist und dann ausbremst
     
    #21 Falkenhorst, 18. Mai 2016
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Backuplösung für Synology

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden