Drucker für mittleres Druckaufkommen

Diskutiere und helfe bei Drucker für mittleres Druckaufkommen im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich habe doch mal wieder eine Frage HW betreffend, wo ich gerne ein paar vorschläge hätte. Es geht mir um einen Drucker, bzw. ein... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Black Biturbo, 29. April 2016.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo liebes Forum, ich habe doch mal wieder eine Frage HW betreffend, wo ich gerne ein paar vorschläge hätte.

    Es geht mir um einen Drucker, bzw. ein Multifunktionsgerät. Das Gerät muss das WS Print protocol Unterstützen ( alles andere ist ein no Go).

    das Druckvolumen liegt im Monat zwischen 100-500 Seiten ( es gibt spitzen nach oben bis etwa 2000 Seiten), eine Farbdruck Möglichkeit wäre nett, ist aber nicht nötig. Der Drucker sollte schnell arbeiten können, da es auch vorkommt, das 500 Seiten auf einen schlag gedruckt werden müssen ( weshalb auch eine Papiervorrat von unter rund 500 Seiten sehr nett wäre - aber kein absolutes muss). Qualitative Anforderungen an den Druck habe ich nur beschränkt - die Lesbarkeit muss gegeben sein und auch Bilder ( Gesichter in der Regel) müssen erkennbar sein. Die Druckkosten sollten möglichst gering sein.

    Der Scanner muss einen Einzelbaltteinzug bis etwa 20 Seiten haben. Ein Farbscanner ist hier ein muss.

    Das Gerät muss WLAN fähig sein.

    Der Standby Verbrauch sollte möglichst gering sein.

    Weitere Anschlüsse wie USB oder SD karte sind nicht nötig.

    Die Zeit bis zum Druck sollte natürlich nicht zu lange sein, spielt aber keine sehr nennenswerte rolle.

    Jetzt wird es spezieller: Gibt es hier geräte, die auch via WLAN faxen können? Es gibt keine Möglichkeit das Gerät an eine Telefondose anzuschließen.

    Papiergröße reicht A4 aus - andere Formate werden nicht genutzt. Duplex Print wäre wünschenswert.

    Meine Preisvorstellung ist eine recht einfache: so preiswert wie möglich ( also kein High End), aber bitte auch kein Ramsch.

    Bauform: je kleiner je besser - aber natürlich weiss ich, dass das den vorgaben widerspricht - dennoch möglichst kompakt.

    Nochmal zum Preis: Geräte über 1000€ müssen nicht vorgeschlagen werden - da schreibe ich lieber per Hand ab. Meine Vorstellung liegt bei etwa 500€. Darunter ist alles gut, darüber nicht so sehr XD .

    Danke für Eure Unterstützung

    BB
     
    #1 Black Biturbo, 29. April 2016
  2. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Hoi,

    muss sagen, dass es nicht viel davon gibt, aber Drucker und Patronen sind bei Pearl echt ganz gut. Wie wäre es daher mit dem Laserdrucker Pantum M6600NW PRO mit WLAN, Airprint und Fax? Habe ihn selbst bei mir im Einsatz mit iColor Patronen (preiswert) und bin recht zufrieden.

    Grüssli.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke erstmal, aber ich hatte eines Vergessen noch zu sagen: Ich kaufe NIEMALS WIEDER irgendein Produkt von Pearl - alles ( wirklich alles) was ich bisher von denen hatte war Schrott.
     
    #3 Black Biturbo, 29. April 2016
  4. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Haha, okay. Dann halt nicht :D
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Falls noch immer ein Drucker gesucht wird: HP OfficeJet Pro X576dw Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hab den hier stehen. Ist mein erster Drucker den ich gekauft hab und bin zufrieden. Dank Tinte sind die Druckkosten sehr tief (Mit den grossen Tintenpatronen 0.01Cent pro Blatt), hatt 500 Blatt Aufnahmekapazität, gibt noch ne Erweiterung für auf 1000 Blatt. Kann Duplex Drucken, Duplex Scannen, WLAN, ePrint, etc. pp.

    Testbericht von Druckerchannel gibts hier:

    DC | Test: HP Officejet Pro X576dw MFP (Update mit Serienmodell) › Laser-Killer

    Gibt Mittlerweile die neue Version, welche aber nicht mehr an den 576dw rankommen.
     
    #5 Falkenhorst, 16. Mai 2016
Thema:

Drucker für mittleres Druckaufkommen

Die Seite wird geladen...

Drucker für mittleres Druckaufkommen - Similar Threads - Drucker mittleres Druckaufkommen

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Drucker Wifi 5 oder 6?

Drucker Wifi 5 oder 6?: Hallo,ich suche eine HP Drucker oder Canon für zu Hause allerdings wichtig wäre 5 Ghz könnt ihr was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/drucker-wifi-5-oder-6
Software & Treiber 10. März 2024

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?: Moin, aus Ostfriesland - und erstmal herzlichen Dank für die bisher geleistete Hilfe an an euch. Jetzt wollte ich eigentlich die Treiber fürmeinen Drucker "MFC - J4335DW" von der Seite...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Virtueller Drucker in txt?

Virtueller Drucker in txt?: ich bräuchte einen Druckertreiber der die Datei beim drucken automatisch in eine txt datei umwandelt Vielen dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-drucker-in-txt
Software & Treiber 22. Februar 2024

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck: Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck . . Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Windows 11 Drucker ist weg...?

Windows 11 Drucker ist weg...?: Hallo, wenn ich drucken möchte, steht mein Samsung c480w nicht mehr zur Auswahl, nur PDF24 und solche Sachen... Was kann ich tun, um meinen Drucker wieder nutzen zu können? Danke für Rat!...
Software & Treiber 5. Februar 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Epson Drucker Bilder ausdrucken?

Epson Drucker Bilder ausdrucken?: Hallo! Ich hätte da mal eine kleine Frage. Kann man auf einem Rechnungsdrucker (Epson TM-T 20II MODEL M2670) Bilder ausdrucken? Also z.B. jetzt eine kleine png Zeichnung oder so? Er ist über USB...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Beim Download des Treibers für den Epson 4800 bekomme ich immer eine Fehlermeldung ...... konnte nicht überprüft werden.... oder Fehler beim Herunterladen. Kann mir da jemand Tipps geben?...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?: Ich suche einen Drucker bei dem ich den Tank selbst befüllen kann ohne die Befüller vom Hersteller nutzen zu müssen, sodass ich problemlos selbst hergestellte Tinte verwenden kann. Im Idealfall...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Samsung Toner in Hp Drucker?

Samsung Toner in Hp Drucker?: Kann ich die Samsung P406C in meinen HP Toner tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-toner-in-hp-drucker
Software & Treiber 17. Januar 2024
Drucker für mittleres Druckaufkommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden