Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort

Diskutiere und helfe bei Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, seit heute geht mein Startbutton überhaupt nicht mehr, öffnet kurz das Startmenü und schließt es sofort wieder. Mit Google... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Acceleracer, 20. November 2015.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo liebes Forum,

    seit heute geht mein Startbutton überhaupt nicht mehr, öffnet kurz das Startmenü und schließt es sofort wieder.

    Mit Google kam ich hierdrauf (Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki), aber keine der Lösungen war erfolgreich...

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal ;)
     
    #1 Acceleracer, 20. November 2015
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Mal ausgrab und Lösungsansatz liefere.

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir funktioniert die Suche nicht, sowie die Eingabe nicht. Dies taucht immer wieder mal auf und lässt sich jedes mal damit beheben.

    Lösung:
    Was wird benötigt:
    - USB/DVD
    - Windows 10 Image
    - ein wenig zeit

    Image auf USB/DVD aufspielen, Rechner neustarten und von USB/DVD starten, dort Windows 10 drüber installieren mit der Option das alles alte behalten werden soll. Nachdem das ganze fertig ist, sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Hier aber auch nochmal der hinweis, das behebt das Problem nicht immer vollständig und es kommt nach gewisser zeit wieder.


    MfG

    Kruppy
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hallo,

    darf ich fragen, was du für eine Win10 Installation gewählt hattest? War es ein Upgrade (von W7?) oder eine saubere Neuinstallation?
     
    #3 bulletpr00f, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vll sollte man hier mal ne Umfrage starten. Bin sicher, die meisten Fehlfunktionen treten nach einem Upgrade auf.

    - Neuinstallation, problemlos
    - Neuinstallation, anfangs Schwierigkeiten
    - Neuinstallation, läuft nicht einwandfrei [bitte Erklärung]
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, problemlos
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, anfangs Schwierigkeiten
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, läuft nicht einwandfrei [bitte Erklärung]

    Tät mich mal interessieren ;)
    Hab da sone Tendenz zu Punkt 1 und 6
     
    #4 Schweini, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Exakt das selbe Bild bei mir ;) Hatte nach Upgrade von Win7 auf 10 (zugegeben, nur um meinen Serial umzuwandeln) nur Schwierigkeiten und Huddelein. Es geht NICHTS (!) über eine saubere Neuinstallation. Vielleicht wäre das in diesem Fall auch eine Mögklichkeit... Sofern denn bisher nur ein Upgrade durchgeführt wurde.
     
    #5 bulletpr00f, 9. Mai 2016
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Erstmalig bei dem Problem, Upgrade von 8.1 auf 10.

    Zwischenzeitlich aber auch schon einmal komplett frisch aufgesetzt mit 10, trotzdem zwischendurch immer mal wieder das nervige mit dem Startmenü.
     
Thema:

Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows Startbutton schließt sofort wieder

    ,
  2. windows 10 startmenü schließt sofort

    ,
  3. windows 10 startmenu schließt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden