Netzeil liefert zu wenig Watt

Diskutiere und helfe bei Netzeil liefert zu wenig Watt im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes gemacht ich hatte ja zuerst nur 2x Ram Dimms drin beide in den Oberigen Schächten dann habe ich die beide rausgetan und dann habe... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von LarryVanLobster, 23. April 2016.

  1. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe folgendes gemacht ich hatte ja zuerst nur 2x Ram Dimms drin beide in den Oberigen Schächten
    dann habe ich die beide rausgetan und dann habe ich bei jedem slot 1x Ram dimm reingetan und den Laptop immer wieder
    angemacht Also ins erste rein Laptop an,Laptop aus in den zweiten Slot rein Laptop an und so weiter dann habe ich 2 Ram Dimms genommen und beide in die
    unteren eingesteckt dann habe ich den Laptop noch mal angemacht dann habe ich ihn noch einmal ausgemacht dann habe ich alle Dimms rein gemacht dann gingen auch alle
    also dann hatte ich wieder 32GB Ram

    Und danke noch mal für dein Tipp

    EDIT Dauert das suchen von Updates immer so lange bei mir wird irgendwie nichts gefunden
    was soll ich machen?
     
    #16 LarryVanLobster, 25. April 2016
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das sie jetzt auf einmal funktionieren... Hmm, macht mich stutzig. Ich würde dir dringend noch mal raten, zumindest memtest durchulaufen zu lassen.

    Um dem Heckmeck vom Windows Update Service vorzubeugen, würde ich an deiner Stelle lieber ein komplettes Update-Pack von Winfuture herunterladen. Geht weitaus schneller und beeinhaltet alle für dich wichtigen Updates.

    Das Paket ist gute 1.6GB groß, dauert also je nach Leitung ein paar Minuten. Das Installieren dauert dementsprechend natürlich auch so seine Zeit, also erhoffe bitte auch keine "in 2 Minuten ist das fertig" Lösung :)

    Nebenfrage: was ist mit deinem Netzteil?
     
    #17 bulletpr00f, 25. April 2016
  3. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Update Paket sollte schnell gehen hab eine 50.000 Leitung
    und wegen Memtest könnte ich nicht auch den Hardware-Scan von Lenovo machen?
    der könnte auch den Ram analysieren und schauen ob was defekt ist oder soll ich Lenovo Diagnostics?
    Oder ist dafür Memtest am besten geeignet?
     
    #18 LarryVanLobster, 25. April 2016
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    (eigentlich nicht mein Fall, aber hier wohl doch angebracht) Warum sträubst du dich so gegen memtest? :] Wir wollen dir nichts verkaufen, keine Sorge. Die Frage nach dem Netzteil bleibt leider auch weiterhin offen... Ich zieh Leuten so ungern alles einzeln aus der Nase, nimm's nicht persönlich ;) An Test-Tools kannst du natürlich auch gern alles durchjagen, was du findest, besitzt oder probieren willst. Warum wir auf memtest "pochen"? Weil's klein, perfomant und mehr als bewährt ist. Ebenso wie prime95 zum Beispiel für die CPU (im Speziellen beim OC, um auf Stabilität zu überprüfen).
     
    #19 bulletpr00f, 26. April 2016
  5. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte Prime95 macht die CPU kaputt oder ist das nur gelaber? :D
    ja ich werde dann Memtest benutzen und dir dann berichten
     
    #20 LarryVanLobster, 26. April 2016
  6. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Also hab jetzt memtest86 1 Stunde laufen lassen und ich habe 0 Errors bekommen also scheint alles normal zu sein
     
    #21 LarryVanLobster, 26. April 2016
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Passt.
    Netzteil: Besorge Dir evtl das richtige. Mit dem Alten vergleichen: Spannung, Strom und Polung vom Stecker (gibt hin und wieder Exoten).

    Spannung mal Strom gibt Leistung: Also bei 19V solltest Du rund 10A haben. Also ein Klotz.
    Falls der obige Link zum Testbericht mit Deinem übereinstimmt
     
  8. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ich lade ja grade wegen dem Netzteil den Laptop immer wenn er aus ist Er ladet so ziemlich schnell und mit der Akku leistung bin ich
    dann auch zufrieden.Und wenn ich das dann so weiter mit dem Netzteil benutze könnte dann irgendwas Defekt gehen? oder soll ich mir lieber
    doch das originale Kaufen?
     
    #23 LarryVanLobster, 26. April 2016
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Im Akkubetrieb hast Du normalerweise nicht die maximale Leistung. Außerdem schone lieber den Akku, entferne den und besorge Dir ein passendes NT.
    Ob das Notebook mit dem NT kaputt geht, kann ich Dir nicht sagen. Empfehlenswert ist jedoch immer ein Original-Netzteil und die richtige Leistung.

    Sinnvoll finde ich Deine "Lösung" nicht. Eher am falschen Ende gespart.
     
  10. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe da noch ne Idee ich kaufe mir einfach ne Lenovo Power Bank
    und dann lade ich mit der Power Bank den Laptop auf weil auf der Lenovo seite kostet der grade nur 20 Euro
    ein ziemliches Schnäppchen Lohnt sich des überhaupt oder wäre ein Original Ladekabel sinnvoler?
     
    #25 LarryVanLobster, 26. April 2016
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Powerbank ist Schwachsinn und nicht für Laptops gedacht. Anschluss nur via USB für Smartphones oder Tablets. Laptops werden anders aufgeladen und kommen nicht nur mit 5V und 1A aus.

    Hol dir das Originale Netzteil. Das was du gerade machst ist nur nach der augenblicklich Billigsten Lösung suchen und nicht nach einer Dauerhaften und richtigen. Und das hat dich nun schon ein mal Geld gekostet in dem du ein zu schwaches Netzteil gekauft hast was jetzt sinnlos irgendwo rum liegt und du niemals mehr gebrauchen kannst. Wenn du weiterhin so agierst bezahlst du immer wieder drauf.
     
  12. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich mich mal um ein Original 180 Watt netzteil erkundigen
    Danke für die ganzen Antworten

    LG
     
    #27 LarryVanLobster, 26. April 2016
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Versteh' sowieso nicht ganz, warum du bei einem wirklich nicht gerade preiswerten Laptop so dermaßen auf's Sparen beim (wichtigen) Netzteil ausbist :D Möchte jetzt nicht zusammenzählen, wie oft hier gerade wurde, eben dort nicht zu sparen und das richtige zu kaufen ;) (nimm' das nicht als Rüge auf, is' nur ein gut gemeinter Anrempler :) ) Zumal du das falsch gekaufte doch auch noch zurück schicken kannst?

    Das von dir benötigte, originale Netzteil, sollte übrigens 170W, nicht 180W, haben ;)
     
    #28 bulletpr00f, 26. April 2016
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mehr Leistung ist zum Glück nicht tragisch ;)
     
Thema:

Netzeil liefert zu wenig Watt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden