WLan auf LAN Adapter

Diskutiere und helfe bei WLan auf LAN Adapter im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da bei mir die Netzwerkdose nicht funktionstüchtig ist nach einem kleinen Umbau, bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sys-k.o., 21. April 2016.

  1. sys-k.o.
    sys-k.o. Praktikant
    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hallo liebe Community,
    da bei mir die Netzwerkdose nicht funktionstüchtig ist nach einem kleinen Umbau,
    bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Überbrückungslösung.
    Und zwar würde ich gerne mein WLan mittels eines Adapters in ein paar Lan Ports bringen.
    Der Adapter muss eigentlich nichts können außer das WLan Signal zu empfangen (und senden natürllich),
    aber er braucht das WLan Signal nicht verstärken etc. An den Adapter sollen hinterher TV+Receiver und mein Computer platz finden (3 Lan Ports - notfalls Switch)

    Netzwerkaufbau: Modem (o2) -->AP: ASUS AC87U (WLAN Router) --> User (nur WLan)
    |
    --------------> User (LAN - wo die Dosen noch funktionieren)

    Leider ist unser Telefon Anschluss an einem sehr ungüstigen Platz, so dass ein WLan Router immer Pflicht war, um im Haus Empfang zu haben.
    Ich habe noch meinen alten ASUS RT-N66U hier. Leider hab ich keine Ahnung, ob der einfach nur sich als Router einstellen lässt und kein zweites WLan Signal erzeugt.

    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :) :D
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Hmm einen mit 3 Lan Anschlüssen zu finden wird schwer glaub ich.

    Dass mit dem ASUS RT-N66U würe ich mal versuchen ob man den als Repeater einstellen kann. Am besten mal weng googeln.

    Ansonsten gibts da z.B.

    Medion
    oder
    AVM

    gibt aber bestimmt noch viele andere Modelle und Hersteller.
     
  3. sys-k.o.
    sys-k.o. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Es würde auch eine reichen an den ich einen switch anschließe. mit einem rt n66u probiere ich gerade einiges aus.
    Der hat nen WLan Router Modus, Repeater, AP und Media Bridge (eigentlich am besten)
     
  4. sys-k.o.
    sys-k.o. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Soo ich schließe mal hier.
    Habe den jetzt nach längerem hin und her mit den IP Adressen etc. den als Repeater eingestellt.
     
Thema:

WLan auf LAN Adapter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden