Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich erhalte o.g. Fehlermeldung. Habe bereits versucht den Audio-Treiber zu aktuallisieren. Und habe auch nach den Diensten geschaut.* Bei mir... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von bumblebee, 15. September 2014.

  1. bumblebee
    bumblebee Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    Ich erhalte o.g. Fehlermeldung. Habe bereits versucht den Audio-Treiber zu aktuallisieren. Und habe auch nach den Diensten geschaut.*

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bei mir funktioniert der befehl sfc /scannow nicht. Ich habe CMD mit Administratorrechten gestartet. Es lädt einfach nicht.[/FONT]
     
  2. Hase
    Hase Gast

    Versuche es nochmal: Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator starten und sfc /scannow eingeben und mit Enter starten. Ergebnis abwarten und hier posten.
    Außerdem wäre es für uns nützlich, wenn du unter "Mein System" mal deine Angaben zum PC oder Laptop eintragen würdest.
     
  3. Impered
    Impered Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gehe am besten so vor:
    Öffnen Sie die Problembehandlung für die Audiowiedergabe, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Problembehandlung ein, und klicken Sie anschließend auf Problembehandlung. Klicken Sie unter Hardware und Sound auf Audiowiedergabeprobleme behandeln.* *Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
     
  4. ObamaSinLaden
    ObamaSinLaden Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nenne alle wichtigen Hardwareteile in deinem System.*
    Diese Tools liefern Infos über Deine Hardware: CPU-Z (CPU, Mainboard), GPU-Z (Grafikkarte)

    HWiNFO32 oder HWINFO64

    Beispiel:
    *** Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe
    *** Arbeitsspeicher: 2x512MB PC3200
    *** Grafikkarte: Geforce TI4200
     
    #4 ObamaSinLaden, 18. September 2014
  5. skull
    skull Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

    Lade die passende Version von
    Farbar Recovery Scan Tool * **
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    *
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    *
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

    *

    • *
    • Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7/8-Benutzer starten per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen".[/*]
    • Hake an:
      Registry
      Internet
      Shortcut.txt
      Addition.txt[/*]
    • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan[/*]

    *
    Das Tool erstellt drei Berichte namens
    FRST.txt , Shortcut.txt sowie Addition.txt *
    im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet.
    *
    Lade diese drei Logfiles als Anhang hoch, indem Du unterhalb des Textfeldes auf
    Erweitert * *
    klickst und die Logdateien einzeln über
    Anhänge verwalten * *
    hochlädst.
     
  6. Parsexus
    Parsexus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    86892
    Das Problem ist behoben.*

    [font=Verdana, Arial, Tahoma]Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 1068[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma]Problem:*Der Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden, obwohl dieser auf "automatisch" steht. Beim Start erscheint die Fehlermeldung 1068 - "Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".

    Lösung:*Wir haben die abhängigen Dienste vom Dienst entfernt und diesen anschließend starten können:

    Start ->*
    regedit.exe ->
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv

    Hier den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles ausser "RpcSs" entfernen.*
    Anschließend einmalig den Server/Rechner neustarten, nun sollte der Audiodienst automatisch gestartet werden.*

    Falls der Dienst weiterhin nicht gestartet werden kann, stellen Sie sicher, dass der Dienst als "lokaler Dienst" ausgeführt wird und nicht unter einem bestimmten Benutzer.[/font]
     
  7. nasenmann
    nasenmann Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert, Danke *:)
     
  8. leik78
    leik78 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hoffe mir kann geholfen werden
     

    Anhänge:

Thema:

Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden - Similar Threads - Dienst Windows Audio

Forum Datum

GoPro: Live-Streaming-Dienst für Plus-Abonnenten & Webcam-Funktion nun auch für Windows

GoPro: Live-Streaming-Dienst für Plus-Abonnenten & Webcam-Funktion nun auch für Windows: GoPro: Live-Streaming-Dienst für Plus-Abonnenten & Webcam-Funktion nun auch für Windows Neben der Plus-Mitgliedschaft bedarf es einer HERO8 Black, einer HERO7 Black oder einer MAX. Weitere...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.: Guten morgen zusammen, Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die Kiste herunter ist alles gut, starte ich...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Dienste können nicht gestartet werden

Windows 10: Dienste können nicht gestartet werden: allo, gestern ist mir bei meinem ASUS Laptop mit Win10 Home 64bit aufgefallen, dass mein Audiodienst nicht ausgeführt wird. Trotz Treiberaktualisierung usw funktionert er nicht.Das selbe gilt...
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung: Hallo, bei meiner Suche nach den Default-Einstellungen der Dienste bin ich auf eine englische Seite gestoßen. Nun bedeutet das aber eine ziemliche Arbeit, die Namen in meiner deutschen...
Windows 10 16. März 2018

Windows 10: Dienst "...." ist vom Dienst "WAS" abhängig

Windows 10: Dienst "...." ist vom Dienst "WAS" abhängig: Hallo zusammen, Im SystemEventLog unter Windows 10 prof. finde ich diverse Einträge zu "WAS" - Windows-Prozessaktivierungsdienst (WAS): Der Dienst "W3SVC" ist vom Dienst "WAS" abhängig, der...
Windows 10 7. Dezember 2017

Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren

Windows 10: Dienst Remoteprozedurenaufruf (RpcSs) lässt PC dauernd einfrieren: Hallo, ich habe einen nagelneuen Laptop (HP 470 G5) und bin (abgesehen von der überbordernden HP-Bloatware) recht zufrieden damit. Aber eine Sache macht mir Kopfzerbrechen: Obwohl ich noch kaum...
Windows 10 25. November 2017

Windows 10: Ordner von Cloud Diensten

Windows 10: Ordner von Cloud Diensten: Moin Moin, wie kann ich die beiden Ordner "MagentaCloud" & "OneDrive" aus dem Explorer löschen? Die Cloud von "Dropbox" wird verwendet, die beiden anderen nicht. Rechten Mausklick und löschen...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch: Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart...
Windows 10 6. Juli 2017

Windows 10: Neue Windows-Dienste _399fb?

Windows 10: Neue Windows-Dienste _399fb?: Guten Tag Habe das Update auf Windows 10 1703 gemacht. Nicht mit USB-Stick, mir wurde im Systemupdate angeboten. (Wollen Sie nicht mehr länger warten) Beim ansehen der Dienste, ist mir...
Windows 10 15. Mai 2017

Windows Update - Dienst wird nicht ausgeführt

Windows Update - Dienst wird nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, wie gefühlt 100 andere auch. Wenn ich nach Windows Updates suche kommt, dass der Dienst nicht ausgeführt wird und der Neustart bringt auch nichts. Ich...
Windows 7 14. Juli 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst: Hallo, ein Kollege bekommt folgende Meldungen, wenn er morgens seinen Rechner hochfährt: 1. Hallo! 2. Ihr PC wird vorbereitet 3. Sie können neue Apps aus dem Store abrufen 4. Los geht's (blauer...
Windows 8 23. September 2017
Dienst: Windows-Audio konnte nicht gestartet werden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehler 1068 abhängigkeitsdienst audio

    ,
  2. Windows-Audio konnte nicht gestartet werden. systemfehler 5

    ,
  3. das betriebssystem konnte nicht geladen werden weil der kernel nicht vorhanden ist

    ,
  4. audio konnte nicht gestartet werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden