Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst*

Diskutiere und helfe bei Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst* im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bislang XAMPP 5.6.8 auf einem Rechner mit einer 960GB SSD für Windows/Programme/Spiele etc. und einer alten 300GB HDD die rein nur für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dave:80, 5. Februar 2016.

  1. Dave:80
    Dave:80 Gast

    Hallo,

    ich habe bislang XAMPP 5.6.8 auf einem Rechner mit einer 960GB SSD für Windows/Programme/Spiele etc. und einer alten 300GB HDD die rein nur für die XAMPP Installation dient, Laufwerk D: wurde von Windows (8.1) dafür vergeben.

    Jetzt wollte ich gerne diese 300GB Festplatte gegen eine neue mit 1-2TB auswechseln und wollte fragen ob man da irgendwas besonders ein zu stellen hat weil, dann viel mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ?.

    lg, Dave
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nö, einfach kopieren. Sollten die Dienste danach nicht funktionieren, einfach das Install-Skript im Hauptverzeichnis ausführen.
     
  3. Dave:80
    Dave:80 Gast
    Vielen Dank für die Information

    Dave
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich liebe solche aussagen! Es macht einen riesen Unterschied ob man XAMPP installiert oder die portable Version nutzt!
    Ist es installiert sollte man nur den htdocs Ordner sichern und kopieren. Wenn es die portable Version ist dann kann man es hin und her schieben wie man will.

    Es hat seinen Grund warum es portable Versionen gibt... -> Portable Software – Wikipedia

    Die Datenbanken sollte man vorher ebenfalls mit sichern bzw. ein Programm nutzen das die Datenbank sichert.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich habe jetzt nur Spaßenshalber meine xampp-Installation verschoben. Funktioniert nach Ausführen der setup_xampp.bat immer noch blendend und die Datenbank ist auch noch da. Nein, es ist keine Portable. Ganz sicher.
     
  6. Dave:80
    Dave:80 Gast
    Ist es dann eigentlich so das es eine Speichermengen Erkennung wie ich befürchtet hatte, nicht gibt also wenn ich jetzt von meiner 300GB Festplatte auf meine neue 2TB Platte umziehe XAMPP überhaupt nicht weiss das jetzt über 1TB mehr Speicher vorhanden ist ?


    Gruss Dave
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Die Speichergröße ist xampp völlig egal. Wenn du der neuen Platte den gleichen Buchstaben zuweist und xampp im gleichen Pfad ablegst, dürfte das dem Programm nicht einmal auffallen.
     
Thema:

Frage zu XAMPP (neue Festplatte innerhalb des gleichen Rechners) *gelöst*

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden