Diskussionsthread André's & finn's hochqualitatives Wasserkühlergebastel

Diskutiere und helfe bei André's & finn's hochqualitatives Wasserkühlergebastel im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein neues von uns Update Richtung Weihnachten, heute direkt aus der Werkstatt: Wir haben unsere Produktfotos durch eine neue Fotoecke massiv... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Andreoid, 5. Mai 2010.

  1. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André

    Ein neues von uns Update Richtung Weihnachten, heute direkt aus der Werkstatt:

    Wir haben unsere Produktfotos durch eine neue Fotoecke massiv verbessert:
    Hier z.B. der NBSB028
    [​IMG]

    Als kleine Erinnung ein Bild aus der alten Fotoecke:
    [​IMG]

    ----------------------------------------

    Achja,.. Etwas gibts demnächst von uns etwas neues...
    Ab Nikolaus wird es dann wohl im Shop zu finden sein.
    [​IMG]

    Was mag das wohl sein? :)
    [​IMG]

    Die Vorserienfertigung für die Produktionsoptimierung ist schon angelaufen.
    [​IMG]





    Wir haben unzählige Versuchsreihen auf unserem WPS (Wasserkühlungsteststand) durchgeführt:
    Der Wasserkühler in in seiner Testumgebung isoliert um ihn vor äußeren Einflüssen zu schützen.
    [​IMG]

    Gibt es eigentlich noch Jemand der gerne weiße Kühler hätte? So passend zum Wetter :D


    Zum Schluss noch eine kleine Umfrage: Aus welchem Material ist die Halterung eures Traum-CPU-Kühlers?

    - Kupfer
    - Messing
    - Edelstahl
    - Anderes?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Traumkühler ist doch etwas schwierig. Auf dem falschen Board sieht auch der schönste Kühler kacke aus. ^^ Aktuell daher Schwarz eloxiertes Edelstahl. :) Ansonsten ehr gebürtetes Aluminium.
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich stell die Frage zwar nur ungern, aber:
    Seit wann kann man Edelstahl eloxieren?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hast auch wieder recht. Gut, irgend ein stabiles Metal in Schwarz. :D
     
  5. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    wenn das VA voher verkufpert kann man es eleoxieren
    schwarz haben wir jetzt nicht dabei aber VA wirds geben!

    Hier gibts was Neues von uns zu Nikolaus!
    Fleißigst haben wir an unserer Webseite gebastelt, und die kann sich wohl sehen lassen:
    [​IMG]
    Anfi-tec.de ...ist aber noch nicht 100% fertig,... eine intelligentere Kompatibitätsliste wird noch folgen.
    Eine Seite über uns, evtl. eine Seite für Referenzprojekte und eine Seite für Partner ist auch noch eingeplant. (vieleicht hat ja auch das Forum Interesse einen verlinkten Banner platziert zu bekommen?)

    Uuuuund nicht nur das...
    Hier das Sahnestück frisch aus dem Teststand mit absoluten Bestleistungen in Kühlleistung und Durchfluss!!!
    [​IMG]
    Mit über 130h Entwicklungszeit in Design und Innerer Kanalgeoemtrie ist der neue Anfi-tec "drei" CPU Kühler ein würdiger Nachfolger für unseren Soleil02 CPU Kühler.
    Der demnächst wohl konfigurierbarste CPU Kühler in der Wasserkühlerwelt!
    wird dort demnächst auch die Leistungsrankings aufmischen :D
    Den Deckel gibt es in POM schwarz und weiß, (Metall ist nicht geplant, und Plexiglas machen wir wegen der Bruchgefahr ja eh nie)
    Die Halterung in VA, Messing und Kupfer
    Die Blende ist übrigends aus Plexiglas in Rauchgrau und kann in rot, grün, blau etc... entsprechend dem Board angepasst werden!
    Das wird dann einfach immer passend gut aussehen :)
     
  6. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    Wiedermal ein Update:
    Für den AF03 AMD haben wir natürlich auch eine AMD Version
    [​IMG]
    (richtige Bilder gibt es nächste Woche) :


    Die Blenden möchten wir in verschiedenen Farben passend zu eurem Mainboard anbieten.
    Hier mal eine "kleine" Auswahl:
    [​IMG]

    Welche Farbe ist euer Favorit?
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dat rechte Grün neben dem Blau. Leuchtet so schön auch ohne licht. :)
     
    #97 Gorsi, 13. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  8. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    Wir haben versucht alle Wünsche zu berücksichtigen:
    rauch grau (Standard), rot (passt gut zu Asus), orange (passt gut zu Gigabyte), grün
    hellblau (passt gut zu INTEL und Asus), dunkel blau, neon rot, neon blau
    neon orange/gelb, neon grün, Mupfer, Messing
    [​IMG]


    mit UV Licht ist das richtig schwer zu fotografieren. Ich echt sind die Farben viel schöner :(
    [​IMG]

    frisch aus der Maschine, noch etwas dreckig vom Schneidhilfsstoff
    [​IMG]

    die Edelstahlhalterungen haben wir nun auch da :)
    hier mal mit Kupfercover und Messing daneben
    [​IMG]

    Die Halterungen kann man sich auch komplett aussuchen
    [​IMG]

    Was sagt ihr? Haben wir was vergessen? :D
     
  9. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    Mal eine kleine Zeitreise:

    Anfi-tec CPU01 "exFRS"
    [​IMG]

    Anfi-tec CPU01 "exFRS"
    [​IMG]

    Anfi-tec CPU02 "Soleil01"
    [​IMG]

    Anfi-tec CPU02 "Soleil02" (Leistungsverbesserung)
    [​IMG]

    Anfi-tec CPU03 "drei"
    [​IMG]

    Zeitlich gesehen sah das Ganze so aus:
    30.03.2008 CPU01 "exFRS" war limitiert auf 50 stück (ausverkauft)

    21.12.2008 CPU02 "Soleil01" (ausverkauft)

    01.2012 CPU02 "Soleil02" (noch ca. 25 Stück auf Lager)

    12.2015 CPU03 "drei" (Serienstart von 100 Stück)

    Der "drei" ist im Kern eine Weiterentwicklung des Soleil02.
    Im Inneren ist er ähnlich aufgebaut. Wieder mit dem Multi-intake-outtake Prinzip nur mit viel feinerer, größerer und berechneter Struktur und nur "drei" zuläufen ;)
    Für das Außendesign wollte ich wieder etwas aufwändiges wie beim exFRS. Deswegen musste eine Blende her.
    Da man den Einlass aber mal links oder rechts haben möchte ist die Blende um 180° drehbar und so der Schriftzug immer grade.
    Weil der Kühler durch die größere Struktur immer mehr in die Breite ging musste ein Design her was die Rechteckform mit Blende gut aussehen lässt.
    Kerninspiration waren hier die gebrochenen Dreiecke aus Oblivion... sieht mal geil aus
    [​IMG]
    Weil wir noch bis Weihnachten zusammen mit der neuen Webseite einen herstellbares CPU Kühlermodel präsentieren wollten, haben wir Abstand von einer eigenen Bolzenbefestigung genommen und auf bewährtes gesetzt. Hier haben wir Haltebolzen mit Federungen direkt von Watercool gekauft welche somit auch die Montage-/seitliche Einsteckhöhe der Halterung vorgeben. Der ein oder andere hat es ja vielleicht selber schon bemerkt das wir hier etwas zugekauft haben ;)
    http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Information.jpg
    http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Lieferung.jpg
     
    1 Person gefällt das.
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Euer erstes bild ist ne 404. URL stimmt wohl nicht mehr für das informations.jpg :)

    Für meinen persönlichen Geschmack muss ich sagen das die einfache Version 2 Soleil01 am besten gefällt von der Optik her.
     
  11. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    hab den link mal repariert
     
  12. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    Heute haben wir die Bodenserie fertiggestellt.
    Der Boden hat eine unglaublich feine Struktur. ca. 30x30mm groß. Die Restbodenstärke beträgt ungefähr 0,5mm und der Boden ist auf der Unterseite konvex. So gewährleisten wir eine perfekte Auflage auf der CPU.

    [​IMG]
    Nächste Woche versenden wir die ersten Samples an Testseiten und fleißige reviewer

    ##############################

    Wer mag kann uns gerne auf facebook liken Anfi-tec

    ##############################
     
    1 Person gefällt das.
  13. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    Hey zusammen!
    neben den ganzen Wasserkühlern mal etwas neues aus der Werkstatt. Wir haben uns eine Sortieraufnahme gebastelt. Mit wenig Aufwand hat man so eine Werkzeuge schnell zur Hand und findet ohne viel Sucherei genau das was man braucht:
    [​IMG]

    von vorne nach hinten:
    V Senker, Flachsenker, Durchgangsgewindebohrer, Sacklochgewindebohrer, und diverses
    [​IMG]

    .


    .

    -------------------------------------------------------------------------------

    .

    von unserem neuen CPU Kühler "drei" gibts auch was neues!
    Die ersten Tester haben ihre Modelle bekommen und schon ausgepackt.
    Hier der Youtuber Kensch:

    [​IMG]

    (die VA Halterungen wurden aber gelasert :D )

    Mit der Verpackung haben wir uns dieses mal soviel Mühe gegeben wie mit dem Kühler selbst.
    Die Dose macht sich danach auch noch auf nem Schreibtisch gut als Stifthalter...
    mit den Schaumstoffinlays gehen so die Stiftspitzen auch nicht kaputt.
    Kann man sich denn selbst überlegen ob man die Dose oben oder unten aufmacht.
    Oder was meint ihr? Solen wir den Aufkleber direkt so aufkleben dass die geprägte Dosenseite unten, und die"Aufreißseite" oben ist?

    ##############################

    Wer mag kann uns gerne auf facebook liken Anfi-tec

    ##############################
     
  14. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    Hier jetzt ein schön gemachtes Review vom Youtuber Kensch. Von ihm hatte ich ja ein Post vorher bereits das Unboxing verlinkt:
    [​IMG]
    .

    .

    .

    Und hier mal ein komplett andere Unboxing vom allseitsbekannten Forumreviewer Bundymania :D der Witzbold
    [​IMG]



    Die Aufkleber werden wir in Zukunft anders herum aufkleben... nämlich mit dem Aufreißdeckel nach oben. So sind die Meisten es einfach gewohnt.

    ##############################

    Wer mag kann uns gerne auf facebook liken Anfi-tec

    ##############################
     
  15. Andreoid
    Andreoid Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    André
    zuerst mal vorneweg, ein User hat einen kleinen schönen Bericht über seine Wasserkühler von uns verfasst:
    Anfi-tec - die persönlichen Wasserkühler - Zire

    ##############################

    unsere Wasserkühler für das ASUS Z170-P Mainboard
    UCDsb, UPC002 (13x82mm), CPU03 intel
    Universal
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ##############################

    Anfi-tec hat jetzt Schlüsselbänder am Start, diese geben wir zum reinen Selbstkostenpreis an euch weiter!
    Lanyard – Anfi-tec Schlüsselband - Zubehör
    [​IMG]

    ##############################

    wow wir haben jetzt schon über 500 Likes!
    Wer mag kann uns gerne auf facebook liken Anfi-tec

    ##############################
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

André's & finn's hochqualitatives Wasserkühlergebastel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden