Blöde Frage zur Garantie

Diskutiere und helfe bei Blöde Frage zur Garantie im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von DerHommel, 30. Dezember 2015.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!

    Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie :

    Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt.

    Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich rum, bzw fällt mittlerweile ständig ganz aus.
    Über Lan gibbet da keine Probs. Auch laufen andere Geräte (2ter Lappi, Amazone TV stick) im gleichem Raum über Wlan nach wie vor einwandfrei.
    Teilweise ist anpingen zwar noch möglich, aber dann mit Zeiten die bis ca 4000ms hochgehen.
    Hab auch schon die Wlantreiber neu installiert, leider ohne Erfolg ....
    Daher tippe ich immo auf n Hardwarefehler.

    Bevor ich das Teil jetzt reklamieren werde, was ja locker mal `n paar Wochen dauern kann, würde ich da am liebsten erstmal das Betriebssystem (W7) neu aufsetzen, falls es sich evt doch um irgendwie zerschossene Software (Treiber oder irgend ne Konfig oder was weis ich was) handelt.

    Würde in diesem Fall (gekauft mit installiertem W8 !!) dann irgendwie die Garantie verfallen?

    LG Thomas
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Zieh ein Backup und spiele anschließend die Recovery (musst beim Booten ne Taste drücken) ein. Backuptool sollte sogar eines onBoard sein.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein, die Garantie wird nicht verfallen, würde aber dennoch ein Backup machen, um es ggf. wieder auf Win8 zurückzubringen.
     
    #3 BlackPitcher, 30. Dezember 2015
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Im Gegeteil: wenn Du das einsendest und es ist ein Windows Fehler, kriegst Du das zurückgesetzt zurück. Von daher ist es sinnvoll, selbst ein Backup zu erstellen. Bei Acer ist bestimmt eines drauf, um DVDs zu brennen (Original und aktuelles System). Es ist eine versteckte Partition vorhanden mit den Recovery Daten.
     
  5. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Kommt zwar etwas spät : Aber wie immer 1000 Dank für eure Hilfe!!
     
Thema:

Blöde Frage zur Garantie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden