wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ?

Diskutiere und helfe bei wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ? im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na das macht den Vertrieb bestimmt günstig :D Kenne ich von Sophos. Irgendwelche Partner werden verpflichtet, dabei will man nur das simple... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Trunks, 9. April 2013.

  1. mgutt
    mgutt Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Na das macht den Vertrieb bestimmt günstig :D

    Kenne ich von Sophos. Irgendwelche Partner werden verpflichtet, dabei will man nur das simple Anti-Virus Programm.

    Ich habe jetzt mal COMPAREX angeschrieben, da die was auf der Seite von Lizenzen stehen hatten:
    Microsoft Lizenzprogramme

    EDIT: Ich habe einen Online-Shop gefunden bei Senetic. Da ist die Rede von den Lizenzen:
    Windows Enterprise for SA
    Windows Enterprise for SA w MDOP

    MDOP wird hier beschrieben. Ich sage mal, dass ich das nicht brauche:
    https://www.microsoft.com/de-de/windows/enterprise/products-and-technologies/mdop/default.aspx

    Dann gibt es noch diese Optionen zur Auswahl:

    Software Assurance
    CW2-00136 WinEntforSA SNGL SA OLV NL 3Y AqY1 AP No Level 1 License 154,19 zzgl. Steuer

    Upgrade/Software Assurance Pack
    CW2-00137 WinEntforSA SNGL UpgrdSAPk OLV NL 3Y AqY1 AP No Level 1 License 331,39 zzgl. Steuer

    3 Jahre sind immer Minimum. Man kann zwar auch "Ratenzahlung" auswählen, aber dann zahlt man einfach etwas mehr auf 3 Jahre verteilt.

    Nachdem ich nach "WinEntForSA" gesucht habe, bin ich dann noch auf diverse andere Shops gestoßen. z.B. hier:
    ITboost

    Die Preise ändern sich je nachdem ob es sich um eine "GOV" (offensichtlich Behörden-Version), "C" (keine Ahnung) oder "NL" (keine Ahnung) Version handelt. NL ist denke ich die Standard-Version für Unternehmen.

    Was mir auch nicht klar ist, ist das "UpgrdSAPk". Ist damit nun z.B. "upgradefähig von W7" gemeint oder "upgradefähig zu W10" oder was ganz anderes?

    Auch offen ist die Frage ob Windows Updates nach Ablauf der 3 Jahre "Software Assurance" noch zur Verfügung stehen. So wie ich das bei XP verfolgt habe, scheinen Unternehmen ja grundsätzlich für Updates zahlen zu müssen?!

    Bis hier hin wäre Enterprise jedenfalls preislich vergleichbar. Enterprise 184 € vs. Pro 163 € (laut Amazon).
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich habe mir mal das "Windows To Go" angeschaut.

    Wäre für diesen Zweck nicht ein, vom USB Stick bootbares, Windows 8.(1) mit angepassten GPOs auch ausreichend? Dazu passend habe ich hier irgendwo in meiner Ablage U (für Urknall) einen Heise Artikel, wie man sein System "abschottet" (beispw. für Internetcafe, etc.). Davon sollte sich einiges für deine Zwecke ableiten lassen.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Habe das to go am laufen.

    1. Lässt sich nur auf Festplatten installieren, habe hie eine kleine 1,8" Platte gekauft
    2. Interne Festplatten müssen erst gemountet werden
    3. Auch die Platte ist versteckt, will man darauf zugreifen. Muss man mit diskpart ändern
    4. Aktivierungsfrei, prima bei wechselnden Rechnern.
    5. Treiber und Software entspannt installieren. Geil
    6. Die 64bit über USB ist ne Katastrophe, die 32Bit läuft relativ flott nach 2Minuten Wartezeit nach dem Boot.
     
  4. mgutt
    mgutt Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das wird aber wegen dem Schlüssel nur auf einem PC gehen. Ich hätte es gerne für mind. 2 verschiedene PCs. Die Idee wäre eine Samsung SSD T1 oder Sandisk Extreme 500/900 bootfähig zu machen und darauf W7/8/10 zu installieren.

    ---------- Post hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Post um 23:13 ----------

    D.h. der Stick / die Platte muss sich als "Lokaler Datenträger" zu erkennen geben?

    Es gibt ja DRIVE_REMOVABLE (USB Stick / Wechseldatenträger) und DRIVE_FIXED (Festplatte / Lokaler Datenträger).

    Sandisk hatte ja mal kurz USB Sticks auf "lokale Datenträger" umgestellt, was aber zu massiven Beschwerden führte, weshalb sie das wieder geändert haben:
    Sandisk USB Stick nicht bootfähig? Microsoft ist schuld! - Forum: Computer & Spiele

    EDIT: Ich sehe gerade hier. Es gehen wohl normal nur "zertifizierte" Sticks/Platten:
    Creating a Non-Certified Windows To Go USB Drive » ADMIN Magazine

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Hast Du den Spaß auch hinter dich bringen müssen oder hast Du eine "zertifizierte" Platte genommen?

    EDIT2: Wie ich ahnte ist das "zertifiziert" wirklich nur auf das Erkennen als lokalen Datenträger bezogen. D.h. man muss einfach nur nach einem Stick suchen, der entsprechend erkannt wird:
    Windows 8 auf USB-Laufwerken | c't
    Manche flashen übrigens den Stick, so dass er den jeweils gewollten Status auswirft:
    http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble_e.html#partitioning
    usb - Flipping the Removable Media bit -- alternatives to BootIt? - Super User

    Ich bin mal gespannt als was sich die Samsung T1 ausgibt.
     
    #19 mgutt, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Richtig, lokaler Datenträger reicht. Die speziellen Sticks sind teuer und sollen sehr heiß werden. Daher: Festplatte :)
     
    #20 Schweini, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Tools von Uwe Sieber kenne ich auch. Sehr hilfreiche Sammlung, die der gute da zur Verfügung stellt. Gerade der USB Laufwerksbuchstabenmanager ist sehr, sehr hilfreich, wenn man einige Software Produkte im Einsatz hat, die wirklich aufwendig konfiguriert werden müssen, sobald sich der Buchstabe ändert.

    So viel zum OT.
     
Thema:

wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ?

Die Seite wird geladen...

wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ? - Similar Threads - gibts Windows Enterprise

Forum Datum

Gibt es Treiber für den Scanner HP 815 MFP 4200 für Windows 11 Pro?

Gibt es Treiber für den Scanner HP 815 MFP 4200 für Windows 11 Pro?: Die Frage steht eigentlich schon da. Ich habe mir einen gebrauchten A0-Scanner gekauft und habe einen neuen PC auf den ich Windows 11 Pro drauf machen möchte. Gibt es hierfür noch Treiber für den...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Gibt es bei Windows 11 einen "BLUE SCREEN"!?

Gibt es bei Windows 11 einen "BLUE SCREEN"!?: so wie bei Windows 3.11 (ich soll von meinem vater aus fragen) https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-windows-11-einen-blue-screen
Software & Treiber 10. Juli 2023

Drift oz Treiber.Wo gibt es den für Windows 10?

Drift oz Treiber.Wo gibt es den für Windows 10?: Hallo.Habe mir das Drift oz Lenkrad gekauft.In der Beschreibung steht das man den Treiber auf der Seite von Speedlink bekommt.Leider Fehlanzeige.Da gibt es keine Treiber zum Downloaden.Weiß jemand...
Software & Treiber 6. Januar 2023

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?: Hallo! Da ich gerne ein Spiel spielen würde, benötige ich einen akutellen Treiber. Leider kann ich aufgrund der Komponenten meines Computers kein Windows 10/11 zu installieren. Wenn es irgendwie...
Software & Treiber 20. Dezember 2022

Monitor gibt währens Windows Installation kein Signal?

Monitor gibt währens Windows Installation kein Signal?: Hey leute, hab vorhin windows 10 auf einen usb übertragen. Nun ist es in meinem Pc drinnen. Ist es normal das während der Installation bei meinem Pc ein blaues licht oben leuchtet und das mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2022

Es gibt für meinen Scanner den TWAIN - und ISIS Treiber, welchen soll ich unter Windows 10...

Es gibt für meinen Scanner den TWAIN - und ISIS Treiber, welchen soll ich unter Windows 10...: Duplex Scanner: Fujitsu fi - 7180 https://www.gutefrage.net/frage/es-gibt-fuer-meinen-drucker-den-twain---und-isis-treiber-welchen-soll-ich-unter-windows-10-installieren
Software & Treiber 23. September 2021

Wo gibt´s nen Grafiktreiber für Windows XP?

Wo gibt´s nen Grafiktreiber für Windows XP?: Moin Soundtreiber, Netzwerktreiber, Antivirenprogramm und guter Browser ist installiert. Aber Grafik funktioniert immer noch nicht richtig, wenn ich die Fenster rumschiebe flackert es furchtbar...
Grafikkarten 4. März 2021

Wo gibt es denn Treiber für Windows 7!?

Wo gibt es denn Treiber für Windows 7!?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-denn-treiber-fuer-windows-7
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows Server gibt kein Signal auf HDMI aus?

Windows Server gibt kein Signal auf HDMI aus?: Hab meinen Windows Server etwas zweckentfremdet und ihn mit einem Bildschirm verbunden. Hab am Monitor einerseits VGA vom Mainboard angeschlossen und HDMI von der Grafikkarte. Wenn ich aber dann...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Windows 7: Der Support endet, aber es gibt immer noch sehr viele Anwender

Windows 7: Der Support endet, aber es gibt immer noch sehr viele Anwender: Windows 7: Der Support endet, aber es gibt immer noch sehr viele Anwender Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Dezember 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,62 %....
User-Neuigkeiten 4. Januar 2020

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte. Das neue Design oder...
Windows 7 11. Dezember 2018

Amazon Alexa gibt es ab sofort auch für Windows 10-Geräte

Amazon Alexa gibt es ab sofort auch für Windows 10-Geräte: Amazon Alexa gibt es ab sofort auch für Windows 10-Geräte Dadurch erhalten sie Zugriff auf zahlreiche Fähigkeiten von Amazon Alexa, ohne dafür zusätzliche Hardware zu benötigen.. . Amazon Alexa...
User-Neuigkeiten 8. November 2018

Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt

Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt: Sony gibt nach: Crossplay mit Xbox One, Windows, Android und Co. beginnt Bisher hatte der japanische Hersteller Crossplay in Verbindung mit anderen Plattformen stets eine Absage erteilt. Für...
User-Neuigkeiten 26. September 2018
wo gibts die Windows 8 Enterprise 64bit Edition zu kaufen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden