Ports

Diskutiere und helfe bei Ports im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einem Netzteilwechsel mußte ich erneut Treiber für eine serielle und paralle Schnittstellenkarte installieren. Das Problem dabei ist,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von ovahead, 10. September 2009.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Hallo,

    nach einem Netzteilwechsel mußte ich erneut Treiber für eine serielle und paralle Schnittstellenkarte installieren. Das Problem dabei ist, das zwei Programme nur die ersten 4 bzw 6 Comports erkennen.

    Im Moment sieht es so aus (nach Windows):

    Das Gerät was früher auf Com1 war ist nun auf Com17
    Com3 ist nun auf Com18
    Com4 scheint nun auf Com1 zu sein.

    Ich hab jetzt einfach mal das Gerät welches wohl auf 17 liegt in der dazugehörigen Software auf Com1 gestellt und es wird kommuniziert.

    Nur die Software für das andere Gerät (früher COM4) meint es wäre ebenfalls an Com1, kann aber nicht kommunizieren. Stelle ich es auf Com4, bekomme ich ein Communication port error vom Programm...

    Wie bekomme ich das Gerät auf Com18 auf COM3 und die Software, Gerät das meint auf Com1 zu sein, wieder auf Com4?

    Man könnte jetzt noch in der Computerverwaltung herumschrauben COM 1 auf 4 setzen, Com17 auf 1 und 18 wieder auf 3.
    Jedoch läßt mich Windows nur an 17 und 18 dran, bei 1 bekomme ich folgende Meldung:

    Sie müssen für dieses Gerät über Schreibrechte in der Registrierung verfügen, um die erweiterten Einstellungen für dieses Gerät zu ändern.

    Hat man diese als Admin nicht?

    Ich hoffe, ihr blickt da durch...
     
Thema:

Ports

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden