Playstation 3 und GTA V

Diskutiere und helfe bei Playstation 3 und GTA V im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, ich spiele schon lange nicht mehr regelmäßig, da einfach die Zeit/Lust fehlt. Trotzdem reizt mich GTA V unheimlich ... und da ich... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von ZEUS, 30. August 2013.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hey Community,

    ich spiele schon lange nicht mehr regelmäßig, da einfach die Zeit/Lust fehlt. Trotzdem reizt mich GTA V unheimlich ... und da ich meinen PC abgebaut habe, würde ich gerne zu einer Playstation greifen, auch weils am Fernseher geiler zu zocken ist (PC auf Glotze hab ich nicht wirklich bock drauf).
    Allerdings würde ich das auch nur umsetzen, wenn ich "günstig" an eine PS3 rankommen würde. Die 500GB-Version gibts so ab 220€. Bei Wikipedia im Artikel steht aber, dass es wohl auch eine 250GB-Version geben würde (CECH-40xxB), allerdings kann ich die nirgens zum Kauf finden oO.

    GTA V kommt Mitte September, die PS4 kommt Ende November oder so ... wäre es also sinnvoll bis November zu warten und hoffen, dass die PS3 dann billiger wird? Gebraucht würde ich auch kaufen, allerdings nur mit Garantie und auf die älteren PS3s hab ich dann auch keinen Bock.

    Was haltet ihr dann für die Beste "Strategie"? Glaubt ihr, dass die PS3-Versionen im November/Dezember wirklich billiger werden?

    Gruß, ZEUS
     
  2. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    huhu zeus
    ich würde auch erstmal warten bis weihnachten bzw wenn die neuen konsolen rauskommen da wird sicher vom preis noch etwas gehn.
    Gebraucht und dann noch garantie, da seh ich schwarz ehrlich gesagt weil die dinger ja schon paar jahre aufm buckel haben.

    Und ne Superslim oder slim wäre nix für dich ? weil die nochmal ne ecke billiger sind.
     
    #2 Lord Limpi, 30. August 2013
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenns um günstig geht würde ich zu ner xbox 360 greifen.. auf rebuy bekommst du die mit garantie schon ab 100€...

    willst du damit nur gta v spielen?
    willst du unbedingt ne PS (aus welchen gründen)?
    brauchst du festplattenspeicher?
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Danke euch schonmal!

    Klar, kann auch ne slim/superslim sein! ne alte kiste will ich sowieso nicht ^^ also wenn gebraucht, dann die von 2012.
    Speicher brauch ich nicht wirklich, will auch nur wenige spiele .. gta, vll noch fifa14 (daher auf jeden fall PS) ... Die 12Gb version ist aber glaub ich zu wenig ...
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja wenn du die spiele installieren möchtest, dann sollte schon ne größere HDD (min. 60gb) drin sein.. aber für 2-3 spiele würde ich da eher nicht so drauf schauen... du hast ja eig. nur den lautstärkevorteil der ja nun nicht wirklich riesig ist..

    also ich würde dir dann empfehlen zum start wenn du dir das erste spiel kaufen möchtest (fifa 14-release?) eine günstige ps3 zu holen. denn so viel wird die im preis nimmer fallen. auch nach release da bin ich mir ziemlich sicher...

    und dass man fifa auch auf der X360 zocken kann weißt du? ^^
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ja, weiss ich, aber gegen andere kann man doch nicht plattformübergreifend spielen, oder? Und eigentlich ale freunde, die fifa haben, spielens auf PS

    Wie ist das denn mit der "leistung"? ne 4 jahre alte PS3 hat die gleiche grafik wie ne 2012er? Darum gehts mir ...
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja grafikmäßig isses wurst...

    ja wenn alle kumpels auf der ps zocken dann die ps.. frage is nur ob die nicht auf ps4/xbone umsteigen...
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    nee, die werden nicht umsteigen ...
    ist es für die grafik/performance echt vollkommen wumpe? hab gelesen, dass die ladezeiten zb bei der slim kürzer sind, die performance aber die selbe ... find ich schon happig, da GTA V ja grafikmäßig schon ziemlich zuschlägt ... auf ner Konsole von vor 4 Jahren. Aber die Grafik ist mit dem PC wahrscheinlich nicht zu vergleichen.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    grafik ist zu nem pc der die spiele auf full hd und mittleren-hohen einstellungen flüssig darstellen kann ziemlich schlecht ;)

    also mir wäre nichts bekannt aber kann schon sein dass die installierten spiele schneller laden.. HDD is ja normal auch schneller als DVD/Blu Ray... aber ob das so extrem ist und ob es dir den aufpreis wert is... deine sache..
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Jo, ok! Dann danke euch soweit und ich schau mich mal um was ich atm für wieviel bekommen kann ...
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Hey,
    Ich hab n Angebot bei ebay kleinanzeigen gefunden, schon in kontakt und werde denk ich zuschlagen. Was sagt ihr vom preis?

    2009er mit 80 GB, extra controller, fifa 13
    150VHB

    Finde den preis eigentlich gut, vll komm ich noch auf 140-130 oder so ... Gerechtfertigt ist er aber mMn
    Wusste nicht, dass ein neuer controller fast 50€ kostet oO
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Preis ist schon gut. Größere Festplatte würde ich aber bevorzugen, lässt sich mMn aber problemlos extern upgraden? Bitte nachschlagen.

    ---------- Post hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Post um 16:25 ----------

    Habe mal nach geschaut, man kann so gut wie jede 2,5" S-ATA Platte einbauen, man muss vlt mit der Bauhöhe etwas aufpassen. Aber das Grundprinzip steht: Festplattenwechsel ist möglich und das ohne Garantieverlust.
     
    #12 BlackPitcher, 3. September 2013
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Mehr Festplatte brauch ich aber ehrlichgesagt nicht ... Werde auch nicht viel spielen/mich damit beschäftigen, weil die Zeit fehlt. Aber danke, wenn denn mal nötig, werde ich ggf upgraden, aber nicht im Vorhinein ;)
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich denke, da könnte man schneller als gedacht an die Grenzen stoßen. Das Betriebssystem braucht schonmal Speicherplatz, dann installieren ames sich meistens auch noch zwangsweise, damit schnellere Ladezeiten möglich sind etc und dann evtl noch Filme/Musik und Demos...
     
    #14 BlackPitcher, 3. September 2013
    1 Person gefällt das.
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nochmal zum Thema was ist drin in den Versionen der PS3...

    Es ist in der PS3, PS3 Slim und PS3 Superslim immer ein IBM Power PC mit 7 Cores drin und ein "Sony Reality Syntesitzer" der von der Leistung her einer Nvidia 7800GTX entspricht. Das einzige was zwischen den Versionen der PS3 passiert ist, ist das downsizing der Struckturgrpßen in denen die Chips gefertigt wurden. Dadurch wurde die Verlustleistung und der Stromverbrauch reduziert.

    Aus Erkentnissen von Ifixit.com zufolge hat die PS3 Slim ein 12V 18A 216W Netzteil und die Super Slim ein 12V 13A 156W Netzteil.

    Daher rate ich zu einem Kauf einer gebrauchten PS3 nur bedingt. Die Super Slim hat den geringsten Stromverbrauch bei selber Leistung was die Hardware angeht.
     
Thema:

Playstation 3 und GTA V

Die Seite wird geladen...

Playstation 3 und GTA V - Similar Threads - Playstation GTA

Forum Datum

PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle

PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle: PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle . . PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Sony PlayStation 5: Community-Spielhilfe vorgestellt

Sony PlayStation 5: Community-Spielhilfe vorgestellt: Sony PlayStation 5: Community-Spielhilfe vorgestellt . . Sony PlayStation 5: Community-Spielhilfe vorgestellt
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus)

PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus): PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus) . . PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus)
User-Neuigkeiten Freitag um 20:24 Uhr

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen: PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen Gegensteuern will Sony wohl auch damit, dass man bald PC-Support einführen möchte. Doch vorerst hilft es...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

PlayStation 5: Temporäre Preissenkung auf 474,99 Euro (bis 31.03.2024)

PlayStation 5: Temporäre Preissenkung auf 474,99 Euro (bis 31.03.2024): PlayStation 5: Temporäre Preissenkung auf 474,99 Euro (bis 31.03.2024) . . PlayStation 5: Temporäre Preissenkung auf 474,99 Euro (bis 31.03.2024)
User-Neuigkeiten 15. März 2024

PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“

PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“: PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“ . . PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“
User-Neuigkeiten 15. März 2024

PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024

PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024: PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024 Die PlayStation Plus Extra und Premium Titel für den Monat 2024 hat man jetzt ebenfalls genannt. Diese ergänzen die...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

PlayStation 5: Das steckt im neuen Update

PlayStation 5: Das steckt im neuen Update: PlayStation 5: Das steckt im neuen Update . . PlayStation 5: Das steckt im neuen Update
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Ubisoft+ Classics als Standalone-Abo für PlayStation verfügbar

Ubisoft+ Classics als Standalone-Abo für PlayStation verfügbar: Ubisoft+ Classics als Standalone-Abo für PlayStation verfügbar Jenes wird Standalone zu dem in einer PlayStation Plus Extra- und Premium-Mitgliedschaft enthaltenen angeboten. Zur Verfügung stehen...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

PlayStation Store: Neue Angebote in der „Bonusrunde“

PlayStation Store: Neue Angebote in der „Bonusrunde“: PlayStation Store: Neue Angebote in der „Bonusrunde“ Bis zu 75 % Rabatt sollen euch winken. Wie immer, so kann aber natürlich der Vergleich der Preise mit den etwaigen Disc-Versionen lohnen....
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Das sind die PlayStation-Plus-Titel im März

Das sind die PlayStation-Plus-Titel im März: Das sind die PlayStation-Plus-Titel im März Ab dem 5. März können folgende Spiele heruntergeladen werden:. Das sind die PlayStation-Plus-Titel im März
User-Neuigkeiten 1. März 2024

„GTA V“ für PlayStation 5 und Xbox Series X|S für November 2021 bestätigt

„GTA V“ für PlayStation 5 und Xbox Series X|S für November 2021 bestätigt: „GTA V“ für PlayStation 5 und Xbox Series X|S für November 2021 bestätigt Allerdings folgte 2014 eine Portierung für die PS4 und Xbox One. 2015 wiederum erschien dann auch eine PC-Version. „GTA...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021
Playstation 3 und GTA V solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden