Diskussionsthread PhysX welche karte?

Diskutiere und helfe bei PhysX welche karte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe user. Zu meinem System: i5 2500k 8Gb DDR3 GTX560ti Phantom 2 530W Bequiet Pure Power Asus P8P67 Evo Ich suche eine gute Phys X... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RaZeR, 20. März 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    hallo liebe user.

    Zu meinem System:
    i5 2500k
    8Gb DDR3
    GTX560ti Phantom 2
    530W Bequiet Pure Power
    Asus P8P67 Evo

    Ich suche eine gute Phys X Karte und möchte meine ti entlasten.
    Was brauch ich da für ein Modell, was ist empfehlenswert?

    Sie soll nur als Unterstützung dienen.
    Habe an eine GTX 260²/280 oder sowas gedacht.
    Ist das ausreichend?

    Möchte das die PhysX karte es schneller alleine berechnen kann, als
    wenn die ti das PhysX übernehmen muss und die Grafik.

    Kann gerne gebraucht sein, 260/280 gehen ja für 50/60€ übern Tisch.
    Was meint ihr?
    Hätte gern keinen Fön in meinem System, der Rest ist mir egal : D
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ne GTX280 würde ich als föhn bezeichnen ... auch von der leistungsaufnahme wär mir die zu viel! wenn gebraucht, dann orientier dich mal in richtung 8800GT/9800GT, wenn nicht, dann such dir eine aus dem segment unter der GTX460 raus. mehr leistung ist mMn nicht so sinnvoll.
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wäre meine Ti mit einer 9800GT entlastet?
    Oder hätte ich mehr dampf wenn ich die Ti alles selber machen lasse?

    Kumpel hat noch eine 8800GTX.
    ist die besser und sind 40€gerechtfertigt?
     
    #3 RaZeR, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Überleg mal in wievielen Games Du überhaupt PhysX nutzt? in ein, zwei oder drei?
    Ich denke Deine ti schafft das schon ganz ordentlich alleine.
     
    #4 Meschugges, 20. März 2011
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wenn, wäre ne 8800GTX mMn ne gute sache. auch für den preis.
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Naja pauschal fällt mir Mafia II ein.
    Sonst eigentlich nicht viele das stimmt.
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Metro 2033, Batman Arkham Asylum, Mirrors Edge und einige andere noch.

    Für die 3 - 5 FPS die du dadurch gewinnst, steht der Stromverbrauch und die Abwärme aber nicht im verhältnis.

    Ich weiss ja, das Dir der Stromverbrauch relativ egal ist, dann teste doch einfach mal das zusammenspiel der beiden Karten, wenns sich lohnt ist ja okay.
     
    #7 Meschugges, 20. März 2011
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    genau, wenns von nem kumpel ist, kannste sie dir ja vll man fürn tag borgen. dann schauste und entscheidest auf vernünftiger basis
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Wenn das viel bringt, kann ich ja auch meiner GTX eine GTS 450 neben setzen, aber es bringt eben nur bei den besagten Games oder beim benchen einen Schub, dafür lohnt sich das für mich nicht wirklich, wenn kein PhysX gebraucht wird läuft die ja trotzdem für nix immer mit, es sei denn man baut die immer wieder aus. ;)
     
    #9 Meschugges, 20. März 2011
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PhysX welche karte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden