PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

Diskutiere und helfe bei PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH) im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte nun endlich mal den Einstieg in PHP machen. Dazu denke ich, ist ein Buch vielleicht richtig. Mit selfphp, -html und css4you... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von peacemillion, 13. Januar 2010.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hallo Leute,

    ich wollte nun endlich mal den Einstieg in PHP machen.

    Dazu denke ich, ist ein Buch vielleicht richtig. Mit selfphp, -html und css4you bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Zumal ich auch gerne unterwegs (was ich viel bin) weiterlese.

    Von einem Kollegen habe ich das Buch

    "Das Einsteigerseminar PHP 5" von Schmidt/Leiss (ISBN: 3-8266-7283-6)

    ausgeliehen. Er meinte, das sei ganz gut für den Anfang.

    Im Bücherladen hab ich heute spontan folgende entdeckt:

    "Einstieg in PHP und MySQL" (ISBN: 978-3-8362-1544-2)
    "PHP Quick n Dirty" (ISBN: 978-3-7723-6469-3) [ok, vll nicht daas richtige]

    Ersteres hat mir vom Einband (und dem, was drauf stand) recht gut zugesagt.


    Habt ihr vielleicht einen Favoriten, den ihr empfehlen könnt?

    An Basics ist wohl nicht mehr viel hängengeblieben, obwohl ich hier und da im Info-Unterricht und zu Hause mal was aufgeschnappt habe. Ein wenig Programmiererfahrung in Delphi hilft hier vielleicht auch ein wenig.

    Ich werd nun aber erstmal mit dem Ausgeliehenen anfangen.
     
    #1 peacemillion, 13. Januar 2010
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

    Also ich hae die folgenden 2 Bücher zu Hause und die sind wirklich sehr gut für den Einstieg (hab mich ber noch nicht so wirklich damit beschäftig, weil ich zu faul bin^^)


    PHP und MySQL für Kids - ISBN-10: 3826686543 - ISBN-13: 978-3826686542
    PHP und MySQL Praxisbuch für Kids - ISBN-10: 3826686497 - ISBN-13: 978-3826686498

    Als Einstieg brauchst du eigentlich nur HTML zu können
     
Thema:

PHP-Einstiegslektüre (nur BUCH)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden