Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

Diskutiere und helfe bei Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die X4 B60 CPU gibt es nicht offiziell und gab es auch nie, die BXX bezeichnungen tragen nur unlockte X2er und X3er die zum X4 freigeschaltet wurden,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 30. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die X4 B60 CPU gibt es nicht offiziell und gab es auch nie, die BXX bezeichnungen tragen nur unlockte X2er und X3er die zum X4 freigeschaltet wurden, das Modell wäre im Prinzip zwischen X4 955 ( 3.2GHz) und 965 (3,4GHz) anzusiedeln, einen X4 960 gab es auch nicht, neuerdings nur einen deutlich schwächer getakteten X4 960T(3.0GHz) Zosma, der sich zum X6 1605T freischalten lässt.

    Cool nQuiet ist immer aktiv, auch unter "Last" denn nur extrm selten brauchst bei allen kernen die volle Taktung, 4 kerne 100% last ist so selten wie ne fliegende Kuh ;-)
    CoolnQuiet hält die ganze zeit die Taktung so niedrig wie möglich, aber auch immer so hoch wie gerade nötig, macht also immer Sinn.
     
    #46 The-Silencer, 6. Februar 2012
  2. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    ok danke dir :)
     
  3. pagani-s
    pagani-s Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    pentium 1 60mhz
    celeron kp 333mhz
    athlon xp 2600+ 1917mhz
    amd 5600 x2 2800mhz
    core2duo e8400 @3600mhz
    phenom2 x3 720 be @ 4x3,6ghz
    phenom2 x4 955 @3,8ghz
    core i7 920 @ 3,8ghz+ht
    amd dualcore 5000+(2x2,2ghz) @phenom fx5000 4x3ghz
    amd dualcore 5200+(2,3ghz) @3,4ghz
    athlon x2 4400+ dualcore @ 5400+
    sempron140 @3778mhz und als athlon2 x2 4400 2x3,6ghz
    athlon2 x3 @ 4x3,9ghz
    phenom2 x6 1055 @ 3800mhz
    athlon2 x2 240 @ 3,4ghz
    pentium 3 650mhz
    mehr fällt mir grad nicht ein

    edit
    phenom2 x2 555 @ 4x4ghz
    Pentium I 133Mhz
     
    #3 pagani-s
  4. wubroha
    wubroha Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Die erste war ein 386er,dann Pentium 1,K6/2 400mhz,
    Duron 900, Athlon 1800+ ,Athlon 2600+,
    Athlon 64 3700+,Athlon 64 x2 3800+(S.939 zusammen mit dem göttlichen Dual Sata2*Anbeten :hail: ),
    Athlon x2 5000 aka FX-5000,Phenom2 955 (noch)
     
    #3 wubroha
  5. Nordbadener
    Nordbadener Gast

    Welcher Prozessor ist kompatibel mit meinem Mainboard?

    Bei einer Minute googeln findet man das...

    - Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors
    - Supports 8-Core CPU

    Das Board ist veraltet und für aktuelle CPU´s nicht mehr zu gebrauchen.
    Aktuelle AMD-CPU´s nutzen AM4 oder TR4-Sockel, bei Intel beispielsweise den 1151v2

    ASRock > 960GM/U3S3 FX
     
    #3 Nordbadener
  6. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    athlon 64 x2 5000
    phenom2 940BE RIP wegen oc wakü abgefallen *Mauer :wall:
    phenom2 1055
    snapdragon 800ab @ 2.8ghz in der gefriere *Ugly :ugly:
    xeon w3690
     
    #3 eisenhardt
  7. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hallo,

    was mir eher Sorgen bereitet, ist die Tatsache, das Microsoft damit begonnen hat ältere PC-Systeme aus dem Verkehr zu ziehen!

    Indem es für ältere Chipsätze keine verifizierten Win10 Treiber mehr bereit stellt.

    Beispiel: ASRock N68-VS3 UCC ASRock > N68-VS3 UCC

    Da gibt es schon keine offiziellen Treiber mehr für Win10. Das ist eine Tatsache!

    Und so wie es AMD betrifft, wird früher oder später Intel betroffen sein.

    Und der X58 ist wahrlich schon etwas älter, wie das ASRock N68-VS3 UCC.

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
Thema:

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

Die Seite wird geladen...

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... - Similar Threads - Phenom2 geschaltet Asrock

Forum Datum

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?: Ich habe das Mainboar b450mhdv r4.0 von asrock https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ueber-diesem-asrock-menue-meinen-pc-zuruecksetzen
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...: Ich lese Der 16-polige PCIe-Stromanschlussadapter der Grafikkarte wird über drei 6+2-polige Stromanschlüsse mit Strom versorgt. Bitte stellen Sie sicher, dass die drei 6+2-poligen...
Grafikkarten 17. März 2023

WhatsApp Beta für Android: Große Gruppen werden automatisch stumm geschaltet

WhatsApp Beta für Android: Große Gruppen werden automatisch stumm geschaltet: WhatsApp Beta für Android: Große Gruppen werden automatisch stumm geschaltet Dabei hält eine neue und durchaus sinnvolle Funktion Einzug: Größere Gruppen werden nun automatisch für euch stumm...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Huawei EMUI 12: Infoseite geschaltet

Huawei EMUI 12: Infoseite geschaltet: Huawei EMUI 12: Infoseite geschaltet Die Beliebtheit der Smartphones hat vermutlich seit dem Aus des Play Store auf den neuen Geräten gelitten. Huawei selbst stellt sich derzeit in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 27. August 2021

Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet

Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet: Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet Nun hat man das auch offiziell in seinem Newsroom bestätigt. Die Funktion werde ab sofort für Apple iOS und Android verteilt.....
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2020

Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet

Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet: Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet Februar 2020 endgültig vorgestellt? Es heißt, dass Sony an jenem Datum Preis, Erscheinungsdatum sowie die restlichen, technischen Daten der...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

IKEA Symfonisk: Produktseiten sind live geschaltet

IKEA Symfonisk: Produktseiten sind live geschaltet: IKEA Symfonisk: Produktseiten sind live geschaltet Juli, passend zum Marktstart Anfang August, damit begonnen die Produktseiten live zu schalten. Zwar hatte man vorab schon die reinen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Arlo: Benachrichtigungen können endlich temporär stumm geschaltet werden

Arlo: Benachrichtigungen können endlich temporär stumm geschaltet werden: Arlo: Benachrichtigungen können endlich temporär stumm geschaltet werden Deren System hatte ich auch einmal getestet, allerdings war ein Punkt nervig, den man nun aber aufgrund zahlreicher...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Microsoft Edge: Seite für Erweiterungen kurzzeitig scharf geschaltet

Microsoft Edge: Seite für Erweiterungen kurzzeitig scharf geschaltet: Microsoft Edge: Seite für Erweiterungen kurzzeitig scharf geschaltet 10.12.2015 10:00 - Der Browser ist der Standard unter Windows 10 und hat von Beginn an so einige Tricks beigebracht bekommen,...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2015

Wieso findet man kaum etwas über Phenom2 X4 B60 ???

Wieso findet man kaum etwas über Phenom2 X4 B60 ???: Hallo. wie in einem anderen Thread bereit geklärt, hab ich ja einen x2 560 zu einem x4 B60 gemacht. Aber ist das denn die korekte Bezeichnung? Weil wenn man die CPU mal sucht, findet man...
Prozessoren 5. Februar 2012

Phenom2 X4 955 AM3 BE auf dem board?

Phenom2 X4 955 AM3 BE auf dem board?: Guten Nabend :) also es geht um den Phenom II X4 955 - 3,2 GHz, Cache L3 6 MB, Socket AM3 - Black Edition jetzt wollt ich fragen ob ich den auf dieses board packen kann?...
Prozessoren 11. Juni 2009

AMD Phenom2 X4 955 BE OC Problem

AMD Phenom2 X4 955 BE OC Problem: servus zusammen... hab da ein aktuelles problem mit meinem CPU... ich habe durch OC die 4GHz marke knacken können... jedoch musste ich dabei auf eine Voltage von 1,575... dabei bleib die...
Prozessoren 25. Mai 2009

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter: Ist das normal das er manchmal bei 4x und mal bei 16x is? Mir kommts fast so vor, als würd er runtertakten wenns nichts zu tun gibt. Restliche Hardware in meinem Profil.
Prozessoren 8. Mai 2009
Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden