Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

Diskutiere und helfe bei Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe..... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nee Standardauflösung bei dem ist 1680x1050, das solltest so lassen, im Vision Engine Controll center stellst den einfach auf automatische erkennung,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhyn, 30. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Nee Standardauflösung bei dem ist 1680x1050, das solltest so lassen, im Vision Engine Controll center stellst den einfach auf automatische erkennung, wenn das dann immer noch passiert ist was anderes faul

    Hast den evtl. über HDMI angeschlossen?

    da kann es zu erkennungsproblemen kommen, DVI ist besser
     
    #31 The-Silencer, 2. Februar 2012
  2. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    passiert leider auch auf auto!

    nein ich hab ihn per DVI Adapter dran... also die Graka hat nuir DVI und der Monitor leider noch den alten D-Sub.


    ist erst seit ich die ATI hab, und auch nicht seit beginn, die ersten tage lief das teil echt gut---
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Analog angeschlossen über VGA, da erfolgt kein Scan.
    Musst ihn manuell einstellen, installier mal den Monitoreigenen Treiber, kannst bei Asus runterladen
     
    #33 The-Silencer, 2. Februar 2012
  4. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Treiber fürn Monitor nicht zu finden bei asus.. lediglich Bedienungsanleitungen.................

    MFG
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Supi, ne CD war auch nicht dabei?

    Das Problem ist, dass das VECC wegen des analogen Anschlusses nicht alle Werte auslesen kann, daher auf Vorgaben angewiesen ist, wenn ein original Treiber des Herstellers vorliegt, sind diese Vorgaben bereits integriert und das VECC kann darauf zurückgreifen.
    Wenn Du nur den Windows Plug and Play Driver hast, dann musst den Monitor im VECC manuell einstellen und alles fix vorgeben
     
    #35 The-Silencer, 3. Februar 2012
  6. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm... VECC ja da muss ich mal googlen wie das geht... hab nun erstmal den monitor meiner frau genommen, ist ein fuji siemens... mit dem läuft alles bestens. und im gegenzug meiner an ihrem rechner auch ohne probs! ist erst seit ich die ati karte habe so.. mit der alten geforce wars ok.

    na ich teste das nun mal obs auch dauerhaft so iss. wenn ja, erstmal getauscht ;-) aber das mit dem treiber bzw. den einstellungen werde ich mir mal genauer ansehen... (reinlesen)


    MFG danke dir :)
     
  7. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So Board iss drinn! Das betsellte war leider defekt! Windows lies sich nicht installieren also hab ich es umgetauscht und mir das etwas größere und teurere von asus geholt.

    Es läuft. nun meine frage; wie heiß darf denn die cpu werden? weil mit ausu pc probe wenn ich stresstest mache, ist die an die 60 grad.. im idle 40 grad. wenn ich wow zocke 55 grad.. sind das normale werte? hab ihn momentan mit 4 kernen und je kern 100 mhz übertaktet,also nicht viel.


    MFG
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Brauchst doch die FSB gar nicht zu verändern, hast Doch ne Black edition , kannst die Multis / ratio doch anheben, der B60 hat standard 16,5 Multis/ ratio, die stellst einfach auf 18 und schon hast 3,6GHz.

    Kinderleicht

    max 60 ist ok, Idle 40 Grad erscheint mir hoch
     
    #38 The-Silencer, 5. Februar 2012
  9. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Galaxy.. du ich hab ja nix gesagt davon das ich FSB erhöht bah ^^ hab auch nur über den Multi... naja momentan bin ich auf 3,4 GHz statt 3,3 na und er erscheint mir wschon ziemlich warm unfd ich weis ja nicht wie warm er wird wenn ich ihm noch mehr power gebe, also Taktrate...


    Mittlerweile habe ich eine frage... und zwar bekomm ich in spielen merh performance, wenn ich 2 kerne nur nehm, diese aber auf 3,8 ghz takte anstelle von 4 kernen a 3,4 ghz??

    MFG
    :cool:
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Welchen Kühler hast drauf?

    40 im Idle scheint hoch, 60 unter Last ist noch ok.
     
    #40 The-Silencer, 5. Februar 2012
  11. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kenne ihn, der kühlt eigentlich sehr gut, hast die Wärmeleitpaste schön hauchdünn und gleichmäßig aufgetragen und den Kühler schön fest montiert, es muss so fest wie möglich sitzen, ggf. die Bleche an denen die Halteklammern sitzen etwas nach oben biegen, damit mehr Spannung drauf ist
     
    #42 The-Silencer, 5. Februar 2012
  13. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm ja das kanns sein.. hab die Schrauben bis zum ende gedreht, kann natürlich sein das da der Fuchs begraben liegt. Beim alten Asrock hatte ich Idle wenige gehabt...

    Ja Hauchdünn hab ich se, mit ner Checkkarte verteilt... ;-)

    Kannst du mir sagen, ob es Ratsam iss auf 2 Kerne zu lassen und dafür höher zu takten?? oder lieber 4 Kerne und bissl weniger takt wegen der Wärme usw?

    MFG
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bring mal ein bisschen mehr Druck auf dem Kühler, Bleche leicht spannen, dann wirds besser, aber 60 max sind vöölig ok, ausserdem lügen bei den unlockten CPUs die sensoren oft, solltest Dich da am BIOS orientieren.

    Als 4 Kerner mit geringem OC ist er allemal zigfach besser als als 2 kerner mit hohem OC.

    4x3.4GHz sind auf jedem fall mehr Wert als 2x 3.8GHz ;-)

    Ich denke Du kannst ihn in jedem fall bis 3,6 Takten ohne dass es zu heiß wird, solltest in jedem Fall drauf achten, dass CoolNQuiet im Bios aktiviert ist.
     
    #44 The-Silencer, 6. Februar 2012
  15. rhyn
    rhyn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jo naja cool, quite ist aber ja nur aktiv, wenn der cpu nicht unter last steht.. also wenn ich nun paar stunden zocken ach feierabend... denn brauch ich ja die power... werds mal im auge behalten... und werd mal schauen, den kühler nachher fester schrauben :) danke dir für den tip :)

    ich werde berichten...

    sag mal, dann frag ich dich mal in diesem beitrag.. wenn der CPU ungelockt ist, ist es ja ein B60.. wieso findet man so wenige infos über den B60 im Internet?? Gabs den so nie als offizielle CPU? oder wurde er evtl nur selten verkauft???#

    MFG JÜrgen
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom2 x2 auf x4 geschaltet..! mit Asrock N68C-s UCC hilfe.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden