Permanente CPU-Auslastung

Diskutiere und helfe bei Permanente CPU-Auslastung im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; schön' tag alle zusammen, hab seit gestern das "problem" dass immer wenn mein rechner offline ist, ich eine permanente auslastung von rund 30% habe.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von thermion, 15. Februar 2009.

  1. thermion
    thermion Gast

    schön' tag alle zusammen,

    hab seit gestern das "problem" dass immer wenn mein rechner offline ist, ich eine permanente auslastung von rund 30% habe. Laut system sind die prozesse "svchost.exe" und "NT Kernel & System" dafür verantwortlich. Hab schon in einigen anderen foren über dieses problem gelesen, jedoch nie mit irgendeinem sinnvollem lösungsansatz. Die auslastung fällt aber sofort wieder zurück auf ~0-2% sobald irgendwie eine verbindung mit WAN oder LAN besteht (unabhängig von der schnittstelle).

    hoffe jemand von euch kann da zur lösung etwas beitragen.
    danke schon mal ;)
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Zwar auch eher unwahrscheinlich, aber vielleicht sucht der andere Rechner und endet in ner Endlosschleife, wenn kein Kabel dran ist... hmm...
    Öffne mal den Arbeitsplatz, klicke auf Extras -> Ordneroptionen.
    Dort gehst du auf "Ansicht" und entfernst den Haken bei "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Bestätige und Prüf mal :)
     
  3. thermion
    thermion Gast

    das von dir genannte feature gibts glaub ich in der form nur unter XP. hab des bei Vista an der stelle zumindest nicht gefunden.

    außerdem kann ich das mal ausschließen, da ich den spooler und den service der nach NTFS ornder im netz such deaktiviert hab. aber dennoch danke für den tipp!
     
Thema:

Permanente CPU-Auslastung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. permanente auslastung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden