Performance Probleme

Diskutiere und helfe bei Performance Probleme im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Sysprofiler Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelgt und dabei extra auf gute Hardware geachtet. Ich habe mir nun einige Spiele wie z.B.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Egge, 16. Juli 2012.

  1. Egge
    Egge PC-User
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Halle Sysprofiler

    Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelgt und dabei extra auf gute Hardware geachtet. Ich habe mir nun einige Spiele wie z.B. Mw und Mw2 besorgt und installiert um dann beim Spielen zu merken, dass ich sogar den uralten Titel Call of Duty 4 nur auf Minimum Einstellungen Lag-Frei spielen kann. Can You Run It sagt mir ich würde die recommended Anforderung weit überschießen. Hier mal meine Komponenten:

    CPU: Intel Core i7-2670QM CPU @ 2.20Ghz

    RAM: 4Gb

    Grafik: NVIDIA GeForce GT 540M 1,8 GB (glaube ich)

    OS: Windows 7 Home 64-bit

    Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke schön :)
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Standardfrage... Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
    Core-i7 2. Gen und Nvidia GPU, also wirst du wohl die Optimus-Technologie zum automatischen umschalten der Grafikkarten haben.
    Mit umschaltbaren GPUs kann es auch zu Problemen kommen, z.B. aktiviert sich die Nvidia Graka nicht, oder das Spiel akzeptiert selbige nicht, dann muss die Intel HD herhalten und die Performance bricht ein.
    Weise den problematischen Anwendungen die passende Graka manuell zu.
    Anleitung: Zuweisen einer Anwendung zu einer Grafikkarte mit NVIDIA Optimus Technologie
     
  3. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke :) Teste ich gleich mal
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Und dann meldest du dich nochmal und gibst Feedback :D
     
  5. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anweisung auf der Seite befolgt, allerdings ist die Auswahl "mit grafikprozessor" ausführen bei z.B. Minecraft grau, Vorschläge?
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Für Minecraft reicht die Intel HD vollkommen aus. Das würde ich nicht ändern. Wie sieht es
    mit anspruchsvollen Spielen aus? Läuft MW 2 jetzt flüssig? Da muss ich mich erst nochmal schlau machen.
     
  7. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, für Minecraft reicht die Performance ja eben nicht aus... Das ist ja mein Problem, allerdings habe ich gar nicht die möglichkeit etwas an der zuteilung zu ändern, da es ausgegraut ist
     
  8. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es daran liegen, dass meine max. Auflösung 1366x768 beträgt?
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Nein, das Problem liegt generell an Minecraft, denn auf meinem Core-i5 2410M mit Intel HD 3000 läuft es auch flüssig, dazu musste ich aber einige Einstellungen ändern.
    Im Task-Manager die Prozesspriorität von javaw.exe auf "Hoch" stellen und bei "CPU Zuweisung nur "CPU 0" wählen.
    Ist die Funktion auf bei anderen Anwendungen ausgegraut?!
     
  10. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch bei anderen
     
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Dann müsste sich hier mal jemand zu Wort melden, der die Nvidia Optimus Technologie nutzt.
     
  12. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Push... Hab immer noch keine Lösung finden können
     
  13. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Arbeitest du mit dem vorinstallierten Betriebssystem? Wenn ja (vielleicht auch wenn nicht), setz das Ding einfach mal neu auf. Dann hast du den ganzen Ballast vom Hersteller erstmal weg, vielleicht ists dann besser.
     
  14. Egge
    Egge PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :)

    Ich hab beim kauf keine Installations Cd bekommen... Heißt das neu kaufen?
     
  15. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Nop, eigentlich nicht. An deinem Notebook oder itgendwo in der Dokumentation findest du den Product Key den du zur Installation brauchst - die DVD kannst du einfach runterladen, z.B. hier. Das brennen/auf bootfähigen USB-STick entpacken und mit deinem Key installieren. :)
     
Thema:

Performance Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden