Diskussionsthread Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k

Diskutiere und helfe bei Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein, da brauchst du dir keine sorgen zu machen, das ist von Board zu Board unterschiedlich. Du kannst ja wenn du Angst hast das Board selbst... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ShaneGooseman, 10. Dezember 2013.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Nein, da brauchst du dir keine sorgen zu machen, das ist von Board zu Board unterschiedlich.
    Du kannst ja wenn du Angst hast das Board selbst runterregeln wenn du willst.
    Gib einfach mal eine feste Corespannung von 0,987V ein oder noch weniger.
     
  2. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    Die angelegte Spannung hängt auch von der CPU selber ab und kann in extremen Fällen um bis zu 0,2V variieren.Es gibt also auch CPUs die beim gleichen takt >1,2V brauchen.Von daher brauchst du Dir keine Gedanken machen.Aber wie Scout schon erwähnte kannst du auch probieren zu undervolten.Das bringt niedrigere Temps und erhöht die lebensdauer des DIEs :great:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    Das machen die Boards gerne. Ordentlich Spannung drauf, damit es stabil läuft.
    Dann halten die CPUs nicht mehr zwanzig Jahre, sondern nur noch zehn
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    elementz schrieb: Also reicht rein Vcore aus? Vring etc muss nicht zwingend? Zum Vergrößern anklicken....
    Das merkst du ja selbst. Wenn die CPU stabil läuft, reicht die Spannung aus.
     
    #3 Threshold
  5. facehugger
    facehugger Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    NOCH EINMAL NUR FÜR DICH: was ich mit meiner CPU oder ein anderer mit seiner CPU erreicht hat, muss nicht für dich mit deiner CPU gelten. Geht das endlich in deine Birne rein? Bei nicht wenigen i7-4770k war bei 4-4,2Ghz eben Schluss mit lustig. Das muss man dann eben einfach akzeptieren, Punkt.

    1,25-1,3V, höher würde ich bei der Spannung (Vcore) nicht gehn und etwas anderes habe ich bei meinem i7-4770k auch nicht angefasst...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    i9 9900k 5,2 Ghz 1,35 Volt prime 95 stabil 78 grad max

    Ein echter Glückspilz der ne 9900K erwischt welche 5,2Ghz mitmacht .
    Meine macht bei mehr als 5.0Ghz Allcore recht schnell die Lichter aus , allerdings lief sie am Anfang auch mit AVX-Last auf 5.0Ghz Allcore stabil . Leider darf ich feststellen das die 9900K verdammt schnell altert bei OC , die 5Ghz in SPIELEN sind weiterhin kein Problem , AVX läuft meiner nur noch mit 4,8Ghz Stabil durch (F@H ist ein gutes "Tool" zum testen) , bei 4,9Ghz Allcore läuft er max 5 Stunden und bei 5.0Ghz Allcore stürzt er ab sobald AVX-Last anliegt .....

    ICH würde daher die CPU garantiert NIEMALS auf 5.2Ghz laufen lassen ... und btw.... meine CPU lief bei maximal 1,32v@AVX@5.0Ghz Allcore . 1.35v(und wahrscheinlich auch mehr) werden die also noch schneller altern lassen .
     
    #3 NatokWa
  7. Torben456
    Torben456 Gast

    Intel 5. Gen auf Asus maximus vii Ranger?

    Wo limitiert der i7 4770K denn?
     
    #3 Torben456
Thema:

Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k

Die Seite wird geladen...

Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k - Similar Threads - Perfekte Spannung stabile

Forum Datum

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?: Hallo ich hab mir letztens palworld Crack herunter geladen. Das hat auch alles auf meinem Laptop funktioniert, da ich aber auf einem desktop pc zocke habe ich das spiel dort installiert um es zu...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur...

Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur...: Hallo, habe lust mir die RTX 3060 TI 8GBfür ungefähr 350 euro zu holen mein Budget holen, manche haben gesagt lieber die Radeon RX6700 für 12gb was sagt ihr preislich beide gleich bin NVIDIA fan,...
Stromversorgung 20. Juni 2023

Kennt ihr das? Man hat sich ein kleines perfektes System zusammengebaut und dann kommt der...

Kennt ihr das? Man hat sich ein kleines perfektes System zusammengebaut und dann kommt der...: Wie verhaltet ihr euch da https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-das-man-hat-sich-ein-kleines-perfektes-system-zusammengebaut-und-dann-kommt-der-drang-upzugraden
Prozessoren 7. Mai 2023

Ist der Ryzen 5800x3d perfekt für meine RX 6950 XT?

Ist der Ryzen 5800x3d perfekt für meine RX 6950 XT?: Habe mir letztens eine RX 6950 XT geholt und meine Ryzen 5600x kommt nicht mehr hinterher, weswegen die Grafikkarte im Durchschnitt nur bei 70% Leistung hängt. Jetzt muss ich natürlich meine CPU...
Prozessoren 24. April 2023

Jackery 3000 Pro im Kurztest: Die fast perfekte Powerstation

Jackery 3000 Pro im Kurztest: Die fast perfekte Powerstation: Jackery 3000 Pro im Kurztest: Die fast perfekte Powerstation Je nachdem, wo man sich befindet, kann es sein, dass man keinen Zugang zu Strom oder einem Generator hat. Dafür gibt es seit Jahren...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

welcher Monitor passt perfekt zu der Grafikkarte rx 6700xt?

welcher Monitor passt perfekt zu der Grafikkarte rx 6700xt?: habe mir eine mittelklasse Grafikkarte gekauft die karte sollte sehr gut sein für Wqhd gaming deshalb suche ich jetzt denn passenden Monitor mit 27 zoll...
Grafikkarten 25. März 2023

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?: Hallo, wenn ich mein Mainboard auf die Abstandshalter tuhe sind die Abstandshalter nicht wirklich mittig sondern eher weiter links also nicht perfekt mittig ich habe das Mainboard öfter versucht...
Mainboards 19. Januar 2023

ryzen 5 5600x perfekt (overclocken) im bios einstellen?

ryzen 5 5600x perfekt (overclocken) im bios einstellen?: Hallo, Ich habe einen ryzen 5 5600x welcher mit einer custom wakü gekühlt wird -Er hat im idle ca.29-30Grad und läuft mit 4600mhz dauerhaft, da ich es so eingestellt habe Mein system läuft...
Prozessoren 6. Januar 2023

Proscenic WashVac F20: Ein fast perfekter Wischsauger

Proscenic WashVac F20: Ein fast perfekter Wischsauger: Proscenic WashVac F20: Ein fast perfekter Wischsauger Das Unternehmen stellt vor allem Akku-Staubsauger, Wischsauger und Saugroboter her. Da konnte ich mittlerweile ein paar Wochen den recht...
User-Neuigkeiten 26. November 2022

Wäre das Computer System perfekt und was würdet ihr verbessern bzw. ändern?

Wäre das Computer System perfekt und was würdet ihr verbessern bzw. ändern?: CPU Intel Core i9 13900k GPU Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 24 GB OC Edition RAM Corsiar Dominator Platium DDR 5 32 GB (2x16 GB) 6200 Mhz SSD. 2TB Kingston KC2500 NVMe Pcle Wasserkühlung...
Prozessoren 20. Oktober 2022

Ist die RX 6700XT perfekt für den Ryzen 7 5800x?

Ist die RX 6700XT perfekt für den Ryzen 7 5800x?: Ich möchte in Spielen möglichst viel FPS haben auf Ultra Settings (Full HD 1080p). Laut den meisten Bottleneck Kalkulatoren arbeiten diese beiden Komponenten perfekt zusammen mit dieser Auflösung....
Prozessoren 9. September 2022

Welcher Monitor ist perfekt für Gaming?

Welcher Monitor ist perfekt für Gaming?: Hallo Zusammen, Ich würde gern ein Monitor haben zum Spielen, aber ich weiß nicht was gut und schlecht ist. Wäre sehr nett wenn ihr mir Empfehlungen sendet und bitte sendet mir das billigste was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Welche CPU kombiniert perfekt mit der GeForce GTX 770?

Welche CPU kombiniert perfekt mit der GeForce GTX 770?: Ich habe zurzeit einen schwachen i5, deswegen kaufe ich mir einen neuen aber welche CPU/Prozessor passt denn zu der Grafikkarte damit die beiden Leistungstechnisch harmonieren?...
Prozessoren 5. Juli 2022
Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden