1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pci-E frage (Lanes)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Captain-Smoker, 17. November 2015.

  1. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber bei meiner Grafikkarte unter "Bus" steht

    PCI-E 3.0 x16 @ x8 1.1

    Das 1.1 ist klar wird bei last auf 3.0 umgestellt allerdings die 8 Lanes nicht auf 16, wollte mal fragen ob jmd weiß warum.

    System kann man ja nach schauen muss ich net extra Posten
     
    #1 Captain-Smoker, 17. November 2015
  2. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    In welchen der drei Slots ist die Grafikkarte verbaut?
    http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/05/Gigabyte-GA-Z87X-UD4H_2.jpg
    Denn nur der obere ist, wie man auch an den Beinchen sieht, mechanisch mit vollen 16 angebunden. Der mittlere nur mit 8 und der untere nur mit 4.
     
  3. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Und das ist es ja, ganz oben verbaut da hab ich als erstes dran gedacht, aber war ganz oben.

    PS. Lt GPU-Z kann der auch 16x steht auch da
     
    #3 Captain-Smoker, 17. November 2015
  4. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was für ein Programm zeigt dir nun genau das x8 an?
     
  5. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    GPU-Z oder auch AIDA
     
    #5 Captain-Smoker, 17. November 2015
  6. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Würde ich auf einen Auslesefehler zurückführen.
     
  7. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Bei 2 Programmen? Und wie gesagt die PCI-E Version 1.1..... 3.0 wird ja unter Last richtig ausgelesen
     
    #7 Captain-Smoker, 17. November 2015
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wo ist deine Soundkarte eingesteckt?

    Hab mir grade deinen PC angeschaut - deine Soundkarte sitzt in einem PCIe x16 slot drin - du musst sie in den kleinen eins drüber direkt an die GraKa bauen. Ansonsten teilt er die 16 verfügbaren lanes auf.
     
    #8 Black Biturbo, 17. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  9. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    -.- Auf das einfachste kommt man net ja XD ich weiß Pci-E 1x nehmen ich glaub ich hatte die da aus Platz gründen rein getan
     
    #9 Captain-Smoker, 17. November 2015
  10. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
     
  11. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Hat es aber :)
     
    #11 Captain-Smoker, 17. November 2015
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    472
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Macht es aber. ;) Die PCIe1x Anschlüsse beziehen ihre Lanes aus dem Chipsatz und sind ein wenig anders angebunden. Die PCIe 16x Anschlüsse liegen direkt an der CPU. Seine CPU hat nur 16 Lanes. Wenn beide Karten an Anschlüssen hängen welche die CPU nutzen dann muss zwingend die GPU auf die nächste Stufe runter gesetzt werden damit die Soundkarte noch seine Lane bekommt.
     
  13. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Die Soundkarte war in dem 8er müsste der sein jetzt ist sie im 1er und der 16er hat volle Lanes
     
    #13 Captain-Smoker, 17. November 2015
  14. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  15. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Also da sind 3 1er dann ein 16er ein 8er und der letzte ein 4er die Soundkarte war im 8er was ich aber in dem Moment nicht bedacht hab XD
     
    #15 Captain-Smoker, 17. November 2015
Die Seite wird geladen...

Pci-E frage (Lanes) - Weitere Themen

Forum Datum

Asus X99-E WS mit 88 PCI-Express-3.0-Lanes kommt nächste Woche für 395 Euro

Asus X99-E WS mit 88 PCI-Express-3.0-Lanes kommt nächste Woche für 395 Euro: Asus X99-E WS mit 88 PCI-Express-3.0-Lanes kommt nächste Woche für 395 Euro 11.09.2014 14:45 - In unserem Preisvergleich wird mittlerweile das X99-E WS aus dem Hause Asus gelistet, wobei unsere...
PCGH-Neuigkeiten 11. September 2014

Intel Haswell-E: Core i7-5820K mit 28 PCI-Express-3.0-Lanes inoffiziell bestätigt

Intel Haswell-E: Core i7-5820K mit 28 PCI-Express-3.0-Lanes inoffiziell bestätigt: Intel Haswell-E: Core i7-5820K mit 28 PCI-Express-3.0-Lanes inoffiziell bestätigt 21.08.2014 12:45 - Im englischen techpowerup.com-Forum sind kürzlich die Download-Links zu digitalen...
PCGH-Neuigkeiten 21. August 2014

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E)

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E): Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E) Hallöchen, wer kann mir helfen? Sitze jetzt eine geschlagene Woche und suche verkrampft einen Treiber für LAN Express...
Computerfragen 18. Juni 2014

Für pc Kenner!! Pci-e frage!

Für pc Kenner!! Pci-e frage!: Für pc Kenner!! Pci-e frage! ja, da PCI abwärtskompatibel ist
Computerfragen 15. Dezember 2012

Frage zu PCI-e 2.0/3.0

Frage zu PCI-e 2.0/3.0: Frage zu PCI-e 2.0/3.0 kann ich meine alte Nvidia gtx 460 PCI-e 2.0 auf einem neuen Asrock z77 pro 3 PCI-e 3.0 weiterbetreiben, ist der Slot abwärtskompatibel? - wenn ja gibt es dann auch...
Computerfragen 17. Juni 2012

Leserbrief der Woche: PCI-E-Lanes bei H67-Board und Grafikkartenkühlung

Leserbrief der Woche: PCI-E-Lanes bei H67-Board und Grafikkartenkühlung: Leserbrief der Woche: PCI-E-Lanes bei H67-Board und Grafikkartenkühlung 28.05.2011 16:15 - Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik...
PCGH-Neuigkeiten 28. Mai 2011

Sandy Bridge E: 40 PCI-E-3.0-Lanes und X79-Mainboards ab August?

Sandy Bridge E: 40 PCI-E-3.0-Lanes und X79-Mainboards ab August?: Sandy Bridge E: 40 PCI-E-3.0-Lanes und X79-Mainboards ab August? 02.05.2011 14:22 - Schon zur Computex soll es die ersten Mainboards mit X79-Chipsatz zu sehen geben, die dann im August im...
PCGH-Neuigkeiten 2. Mai 2011

Frage zu CM Silent Pro Gold PCI-E Anschlüsse

Frage zu CM Silent Pro Gold PCI-E Anschlüsse: Moin, habe eben grad mein neues NT eingebaut. Ist ein CoolerMaster Silent Pro Gold 600W. Bin etwas unsicher mit den Kabeln, das NT hat ja 2 PCI-E Kabel, an denen ist jeweils erst ein 6+2...
Stromversorgung 5. Januar 2011

Diese Seite empfehlen