[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Diskutiere und helfe bei [PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kenshin, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber a) Deine Geschichte hier... ist schon recht speziell b) die Aussage, dass 4 Lüfter... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kenshin, 16. Januar 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo Kenshin,

    ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber

    a) Deine Geschichte hier... ist schon recht speziell
    b) die Aussage, dass 4 Lüfter davon Kernschrott sind ist... naja schon seeeehr grenzwertig

    Ich hab da nen Lieblingszitat aus nem Film...

    wenn einen einer einmal einen Esel nennt - hau ihm eine runter.
    Wenn einen einer zweimal einen Esel nennt - hau ihm eine runter.
    Wenn einen einer ein drittes mal einen Esel nennt... dann mein Junge wird es Zeit sich einen Stall zu suchen.

    Will heißen - das ganze übertragen natürlich! - Wenn du dir hundertprozent sicher bist. Dann sag das und fertig ist. Wenn nicht, dann geh nochmal in dich... und überprüfe ganz genau, ob du
    Die Lüfter ordentlich verbaut hast
    Die Drehzahl nicht auf 100% steht.
     
  2. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Das mit der Drehzahl auf 100% lässt sich über das Rädchen steuern oder?
    Inwiefern sollte ich das einstellen?
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, du hast es erfasst. Dahinter ist ein regelbarer Widerstand, über den du die Eingangspannung absenkst. Je geringer die Spannung, desto ruhiger der Lüfter. Regel den doch einfach mal soweit runter, wie die Lüfter eben noch angehen, wenn du den PC startest ( du musst eine gewisse Anlaufspannung haben um die Trägheit zu überwinden)
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also ich werd hier auch nicht schlau. Erstmal, warum verbaust du die Lüfter - kannst es einfacher über das Board regeln ( oder mit einer Lüftersteuerung, die wenn sie was taugt auch beim PC start immer erstmal 12V drauf gibt und dann runter geht). Und das so ein Lüfter etwas Lärm macht bei 100% liegt in der natur der sache, wenn er dann noch evt. etwas ungeschickt direkt ans case geschraubt wurde kann das auch durchaus extrem nervig sein ( kenne eigentlich nur einen Lüfter, der selbst bei 12V sehr wenig lärm macht (in der über 1000umin klasse), dafür aber auch nicht extrem viel Luft schaufelt)
     
    #49 Black Biturbo, 28. Januar 2015
Thema:

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden